Die Verdachtsmomente sind mir schwerwiegend genug einen Thread dazu zu eröffnen. In einem z. Z. recht unnützen Thread fanden sich dank @sveng.3 massive Anhaltspunkte dazu. Man lese ab da: Talent 2: Das Tal der Tränen
Weitere Posts zum Thema dann vielleicht besser hier.
[DTG] Köln - Koblenz
- Safter
- Geschlossen
-
-
linksrheinisch wäre der Knaller
-
K-K also.
-
-
Sie müssten zwangsläufig beide Seiten machen, da man von der rechten Seite die Linke sieht und umgekehrt. Das auch nicht nur für eine kurze Zeit, sondern fast permanent.
Ich habe bei der "We are listening"-Kampagne bei der Wunschstrecke Köln-Koblenz angegeben. Freue mich daher umso mehr, dass mein Wunsch erfüllt wird. Meiner Meinung nach ist das auch der interessanteste Teil - Hektisches Großstadtgetümmel in Köln, reizvolle Landschaften entlang des Rheins, da ist für jeden etwas dabei.
Ich kenne diese Strecke wie meine Westentasche. Noch ein Grund zum Jubeln.
Gruß alias203
-
-
Sie müssten zwangsläufig beide Seiten machen, da man von der rechten Seite die Linke sieht und umgekehrt. Das auch nicht nur für eine kurze Zeit, sondern fast permanent.
Ich befürchte das sie bei Köln - Koblenz auf die andere Seite verzichten.
Das es in dem Streckenbereich doch mehrere / größere Abschnitte gibt wo man die andere Seite nicht sieht.
Abschnittsweise vielleicht eher für den KI Verkehr.Würde Koblenz - Mainz / Wiesbaden realisiert würde das bestimmt ganz anders aussehen.
Ich persönlich bin eher darauf gespannt ob sie, da es ja wohl um "Köln - Bonn - Koblenz" geht, den Bahnhof Köln Deutz mit einbeziehen damit man einigermaßen vernünftig die Hohenzollernbrücke (zumindest für KI) befahren kann.
-
So wirklich kann ich mich hier nicht freuen... naja, trotzdem eine schöne Sache bzw. Strecke.
-
Ich sehe es von einer anderen Seite. Düsseldorf - Köln wird durch die Community generalsaniert, Köln - Koblenz wird durch DTG realisiert, Qualität bleibt abzuwarten und Koblenz - Trier wird durch Aerosoft realisiert.
Also ich persönlich freue mich auf extrem lange, 3 - Teilige - Szenarien -
Leider wird es ab Fahrplan Wechsel die IC Züge der Line (Norddeich)-Emden-Koblenz-(Luxenburg) nicht mehr geben. Sie werden dann nur bis Koblenz gefahren und dort muss man dann in den RE umsteigen. Aber die Rheintalstrecke lohnt sich sehr für den Güterverkehr. Bin mal gespannt was draus wird.
-
Wenn DTG linksrheinisch baut, dann hat sich das mit dem Güterverkehr aber auch erledigt.
bleibt halt nur abzuwarten, ob die Strecke überhaupt angekündigt wird und wenn ja, ob es über Bonn Hbf (li.) oder Bonn Beuel (re.) geht.
Gruß alias203
-
-
Seid froh, dass DTG überhaupt noch deutsche Strecken baut, total egal wo sie nun langgeht.
-
Eine gewisse Qualität ist bei DTG dennoch sicher vorhanden - zumindest werden die Bahnhöfe sehr gut gebaut sein und somit eindeutig wieder zu erkennen. Und wenn die Grundlage stimmig ist, kann man damit das Gleiche wie mit M-G machen. Weil ich bin mir sicher, dass sich das lohnen würde. Bin gespannt auf das erste Bild davon.
-
Was ich bei DTG ihren Strecken ein bisschen doof finde ist, dass die Bahnhöfe zum Teil irgendwie immer zu Modern wirken, da fehlt es, dass ein Bahnhof richtig alt/kaputt aussieht oder sonstiges. Auch könnte man jetzt mal Ohlstadt in der Realität und im TS vergleichen, da wirkt es im TS viel moderner.
-
Also Köln-Koblenz ist eine wirklich tolle Streckenauswahl! Zum einen, weil die Gegend schön ist und außerdem hat man dann die Verbindungslinie zwischen den Aerosoft Strecken.
Und in Sachen Qualität bin eigentlich relativ zuversichtlich. Zumindest im Landschaftsbau hat DTG bei M-GaP meines Erachtens einen großen Schritt vorwärts gemacht und konnte mich auch bei anderen Strecken zuletzt überzeugen.
Streckentechnisch hilft nur die gute Hoffnung.Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste. Auf meiner Festplatte ist jedenfalls schon ein Plätzchen reserviert.
In diesem Sinne erstmal: Danke DTG!
-
Bilder sagen mehr als Worte...
Die BR146 ist übrigens auch dabei
-
-
Ist bekannt, ob es die 146.0 oder die 146.2 sein wird?
Wäre ja beides für DTG gut machbar, selbst wenn sie noch so faul wären.
-
Nein.
-
Es MUSS eigentlich die 146.0 werden, da in NRW es weder 146.1 noch 146.2 gibt.
-
Müssen tuts gar nix.
-
"cologne to koblenz: Bonn Chance" Jetzt ist es ja denke ich mal auch deutlich genug welche es ist.
-