Für die Hornitex/Pfleiderer ÜG fehlt jetzt nur noch die 216er im TS, und dann mit 221 von FG nach FND
[StwS] Wetteraunetz ´90
-
-
Aktuell habe ich auf Grund von Abiturvorbereitung keine Zeit fürs Weiterbauen, dennoch geht es dank Nils weiter. Heute mal die morgendliche Doppeltraktion bis Ober-Widdersheim gefahren.
In 3 Wochen dürfte dann auch von meiner Seite wieder mehr Aktion kommen, bis dahin versorgt euch Nils mit etwaigen Bildern
-
Na das sieht doch top aus ich drück euch die Daumen, auf dass ihr es schafft! Also das Abitur
-
-
Unter den Gleisen muss unbedingt noch "gemalt" werden.
Auf Bild 2 und 4 kann man gut erkennen, wie bei eingeschalteter dynamischer Flora alles zu gerottet wird. So was lässt sich ziemlich schnell mit einer anderen Schottertextur unter den Gleisen unterdrücken. Außerdem sieht es schicker aus, als das Gleisbett auf dem grünen Standard Untergrund. -
-
-
Sieht doch gleich viel besser aus @Nils Br151
-
Drei Mal 225 133 mit Holzzug zwischen Inheiden (OVAG-Anschluss, welcher selbstverständlich befahrbar sein wird) und Ober-Widdersheim sowie den Rohbau vom Hp in Borsdorf. Das zweite Gleis in Borsdorf wird genauso wie der Anschluss noch gelegt. Ob man das jedoch letztlich befahren kann, ist fraglich. Es geht aber nach wie vor weiter...
Lokschuppen Nidda mit bereits abgebauter Drehscheibe (d.h., in den Schuppen wird man nicht fahren können, da kommen noch Sh2-Scheiben hin)
Streckenkarte. Orange markiert sind die befahrbaren Anschlüsse -
-
Hust hust, mensch ist das staubig hier...kleines Lebenszeichen von uns, es geht nach wie vor weiter, aber eben nur langsam mangels Zeit.
Alle Bilder aus dem Abschnitt Nidda-Hungen -
-
Update 1/2
Nicht, dass einige denken, es würde sich nichts tun....weit gefehlt. Inzwischen ist Nidda-Hungen-Lich bis auf etwas Grünzeug und ein paar Häuser fertig.
Wie in Beitrag 168 angekündigt, werden wir vier Anschlüsse mitliefern, was vor allem im Rangier- und Übergabedienst extrem Spaß macht. So sollten es eigentlich nur 5 Minuten für zwei/drei Screenshots weden, letztlich hab ich rund zwei Stunden rangiert. Spaß und Bundesbahnfeeling garantiert.Im folgenden eine Stunde Alltagsbetrieb in Nidda im Jahre 1997:
RE 15050 aus Frankfurt erreicht in Kürze sein Ziel
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zur vollen Stunde treffen sich die Züge aus allen Richtungen
RB 27083 auf dem Weg in Richtung Hungen-Gießen
----------------------------------------------------------------------------------------------
In die andere Richtung fährt ein 628 als RB 27089 Richtung Gelnhausen raus
----------------------------------------------------------------------------------------------
Der aus Frankfurt angekommene Pendlerzug wird nun weggestellt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitgleich erreicht die Übergabe der Hornitex mit drei Laimkesselwagen Gleis 2
Links rangiert eine weitere V60 mit einem Karlsruher Steuerwagen....
----------------------------------------------------------------------------------------------
...auf Gleis 6
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die DoStos werden nun von einer V60 ins Ausziehgleis geschoben
----------------------------------------------------------------------------------------------Einige Relikte des Lokschuppens gibt es auch zu erkunden.
Der Lokschuppen wurde zu diesem Zeitpunkt schon als Partylocation genutzt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Fünf Eanos sollen nach Ober-Widdersheim und werden an die Übergabe rangiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Am Abend soll dieses Doppel mit dem EZ 51592 nach Frankfurt Hgbf abfahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------
218 299 ist bereits an der Üg 24974 und wartet noch RB 27091 ab.
----------------------------------------------------------------------------------------------und die Üg 24974 gibts im nächsten Beitrag, weil es sonst zu viele Screenshots sind.
-
Update 2/2
Üg 24974
Los gehts über Borsdorf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Vsig von Ober-Widdersheim verrät, es wird gehalten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Zug kurz nach Ankunft in Ober-Widdersheim. Die fünf Wagen werden hier befüllt
und gehen über Hungen weiter nach Friedberg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 218 setzt sich ans andere Ende des Zuges und es geht weiter als Sperrfahrt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Anschluss der OVAG ist erreicht...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...und die Lok fährt Lz zurück nach Nidda
Wie bereits erwähnt wird durch die Anschlüsse der Übergabegüterverkehr enorm aufgewertet, entsprechend gibt es nun auch "Arbeit" für Anschlussinteressierte User.
In Richtung Lich wird die Licher Brauerei auch bedient, Screenshots vom Streckenabschnitt Hungen-Lich werden zu Gegebener Zeit hier erscheinen und das wichtigste: Der Release und somit die Aufhebung des BETA-Status rückt immer näherHiermit ist das Projekt "Horlofftalbahn" beendet und wird weitergeführt als:
Wetteraunetz '90
-> Horlofftalbahn Hungen-Beienheim
-> Lahn-Kinzig-Bahn Lich-Hungen-Nidda
Ein Projekt der Steuerwagenschmiede, Coming Soon! -
Soviel LST und alles muss am Ende funktionieren wann soll ich das bloß machen @Nils Br151
-
Egal wie das ding am ende Heißt, die Bilder sehen Großartig aus, und ich freue mich jetzt schon Riesig.
-
Ja, die Bilder sind sehr vielversprechend. Freue mich auch schon auf das Release.
-
-
Heute um 20:15 findet hier ein Livestream statt, indem wir euch eine Preview zur nächsten Releaseversion geben werden.
-
Das sieht ganz schön aus, aber wird da im Bereich der Dorfgestaltung noch was passieren? Das sieht oft so aus, als ob ein paar Assets einfach hingesetzt wurden und fertig. Gerade, wenn man dicht vorbei fährt, wär aber eine realistische Bebauung mit mehr Details (Gärten, Gemüse, Garagen) wesentlich ansehnlicher.
-
Sehr schöne Strecke!
Da freue ich mich sehr darauf!
Baut auf alle Fälle weiter!Gruß
Rene´
-
@Perotinus Selbstverständlich wird da noch was gemacht. Wie mehrmals angesprochen ist das mehr als Lebenszeichen von uns zu verstehen als eine fertige Version.
-
Hallo zusammen.
Ich habe die Strecke heute incl aller geforderten Zusätze Installiert. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Im Sommer wird mir alles in Schwarz weiß Angezeigt. Im Winter und Frühjahr sieht alles augenscheinlich ganz Normal aus.Im Herbst und Sommer werden mir im Himmel fehlende Texturen angezeigt. Kann es sein,das es am Köblitzer Bergland3 Reloaded liegt? Da in der Readme KBL V3 steht.Bei mir ist die Aktuelle IKB3 Reloaded Installiert. Kann man hier abhilfe schaffen,wenn ja,wie?Mit besten Grüßen
René -