Hallo zusammen,
ich weiss echt nicht mehr weiter. Seit einigen Wochen spiele ich nun den TS 2015, und seit einiger Zeit habe ich immer wieder ein Einfrieren des Bildes und kurz darauf einen Absturz....
Railworks.exe funktioniert nichtmehr, Fehlersuche, dann kommt nichts mehr. Es passiert nicht beim starten des Programms, sondern immer während der Szenarien. Ich habe bereits mehrfach die Steam-Überprüfung gemacht, dort werden immer wieder fehlende Dateien gemeldet, mal mehr, mal weniger (vorhin wieder 169 Dateien). Ich habe auch recht viel Payware und wenig Freeware in den Asset-Ordnern:
Hier ist mein Computer:
Intel Core i7-3770 3.4Ghz
16 GB RAM
Windows 8.1 64-bit
R9 290x tri-x // Asus GTX 680 (beide getestet)
Samsung SSD 830 Series 500 GB
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
Asus Sabertooth Z77 Mobo
Meine Grafikeinstellungen:
1680*1050
Alle Einstellungen auf max, ausser SSAA nur 2*3
Die FPS sind meist bei 20-50, ab und an kurz bei 15 (Nachladeruckler bei München-Garmisch oder HH-H)
Betroffene Strecken/Szenarios:
Bahnknoten Seddin: vT1.1 Kennenlernen mit vR 111 - Einfrieren und Absturz nach dem 2.Halt
Hamburg nach Hannover: IR 2570 Lüneburger Heide - dw-agency - dreimal Absturz kurz vor dem Endziel, einmal konnte ich bis zum Zielbahnhof fahren
Ruhr-Sieg-Linie: RTS Holztransport - dw-agency - auch hier dreimal abgestürzt, zweimal nach der Hälfte und einmal im ersten Drittel der Fahrt
Auf München - Garmisch und Köln - Düsseldorf konnte ich 2 Szenarien à ca. 30 - 45 Minuten ohne Abstürze beenden. Auch sonst komm ich ab und an mal Absturzfrei durch ein Szenario.....
Ich habe schon:
TS 2015 neu installiert
den Cache x-mal geleert
Nach dem Neu-Aufsetzen nur das Mindeste für das eine dw-agency-Szenario IR 2570 Lüneburger Heide installiert, sonst nichts, wieder einfrieren und Absturz.
Ich habe 2 verschiedene Grakas getestet (siehe oben), Abstüze bei beiden.
Ich habe Windows neu aufgesetzt, auf anderer SSD, dasselbe gilt für den TS 2015 und Steam.
Ich weiss langsam nichtmehr, was ich tun soll. Ich bekomme weder beim Start vom TS 2015 noch beim Laden des Szenarios die Fehler, sondern irgendwann unterwegs. Save dump dmp 48.a hatte ich auch schon.
Hilfe....Ich würde so gern einfach mal die Szenarien zu Ende fahren.
PS: Gerade eben wieder: Kurz beim Laden des Szenarios rausgetabbt, dann hier etwas geschrieben, zurückgetabbt, dann direkt nach dem Szenariostart: Railworks.exe funktioniert nicht mehr... erneute Steamüberprüfung ergab: 1 fehlerhafte Datei angefordert (Hatte vor dem Start des TS gerade erst 169 Dateien angefordert...:)