[RW/TS2010] Aerosoft kündigt an: Train Simulator - RailWorks 2010


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • http://twitter.com/railsimulator">http://twitter.com/railsimulator



    Aerosoft kündigt Train Simulator - RailWorks 2010 an Tuesday, 03.11.2009
    Angekündigt für die Veröffentlichung ab Februar 2010 ist Train Simulator – Railworks 2010 die erweiterte Version von RailWorks mit einem speziell angepassten deutschen Signalsystem für die Simulation von realistischem Bahnbetrieb. Weiterhin kommt Train Simulator – Railworks 2010 mit zusätzlichem Deutschen Rollmaterial, bestehend aus zwei E-Loks und einer Dampflokomotive. Dazu gibt es noch die legendären Personenwagen Silberlinge und verschiedene neue Güterwagen. Die Route Hagen-Siegen wurde mit neuen originalgetreuen Bahnhöfen ausgestattet. Insgesamt sind in Train Simulator – Railworks 2010 jetzt 8 verschiedene Routen und 16 unterschiedliche Lokomotiven mit einer Vielzahl von Personen- und Güterwagen enthalten.


    In über 50 Szenarien kann der Spieler seine Fähigkeiten auf den Routen in Deutschland, England und den USA ausprobieren. Hierfür gibt es 5 realistische Routen: Bath-Templecombe, Oxford-Paddington, York-Newcastle, Hagen-Siegen und Cajon Pass sowie 3 fiktive Routen: UK Goods Yard, eine Route um Denver, Colorado USA und eine nordeuropäische Alpine Route.


    Für den Bahnbetrieb stehen die deutschen Baureihen BR294, BR143, BR151, BR101, V200, BR52,


    die englischen Baureihen Black 5 4-6-0, JR 7F 2-8-0, Class 55 Deltic, Class 47, Class 37, Class 166, InterCity 125
    und die amerikanischen Baureihen EMD ES44-AC, EMD SD40-2 und EMD F7
    mit aufwendigen 3D-Modellen, realistischen Texturen und authentischen Führerständen zur Verfügung. Abgerundet wird Train Simulator 2010 - RailWorks mit dem integrierten World Editor, der es dem Spieler ermöglicht komplett neue und eigene Eisenbahnwelten, Routen und Szenarien zu gestalten.


    Features:


    • 8 hoch detaillierte Routen in Deutschland, England und den USA • 16 verschiedene Lokomotiven, eine Vielzahl von Personen- und Güterwagen • realistischer Bahnbetrieb • Animierte Objekte • über 50 Szenarien • World Editor zum editieren der vorhandenen oder erstellen komplett neuer Routen • weltweite Community mit ständig neuen Inhalten


    Systemvoraussetzungen:


    Minimum – CPU mit 1,8 GHz • 1 GB RAM • Grafikarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0
    6.0 GB Festplattenspeicher • WinXP SP2/Vista • Internetverbindung zur Aktivierung

  • huhuu leute


    hab ich das richtig verstanden das ist nochmal ein eigenständiges Railworks und kein Addon.Lustig muss ich ja nochmal geld ausgeben.Naja was tut man nicht alles.Hoffe das dann endlich mal alles funkst wie es soll und man vernünftig weiter bauen kann.Ist auf jedenfall mal gut das sich was tut von deren seite.Was Bluesky angeht naja da wird man sehen was die auf die beine stellen.Zumindest iss es mal schick das die auch wollen.Also hoffen wir mal auf 2010 und drücken die daumen das es nun endlich mal wirklich bergauf geht mit dem Railworks.


    Mfg René

  • Hallo René,
    Aerosoft macht das deutschsprachige Update als Railworks 2010 als Basisprogramm für Neukunden. So wie die Lage zu sein schein scheint, muß man wenn RW hat, fürs Update des Basisprogramm nichts bezahlen, kommt einfach über steam. Wäre ja noch schöner, die Funktionen waren ja schon für RS versprochen.
    Die Rätselraterei geht darüber, ob zusätzliches kostenloses deutsches Rollmaterial im Update dabei ist.


    Bluesky macht tatsächlich ein Addon. Da nehmen sie die Arbeit wieder auf, nachdem jetzt die deutschen Signale gehend gemacht werden.
    Zitat:
    Dieses AddOn führt uns von der sonnigen Westflanke des Schwarzwaldes von Freiburg aus durch das dichtbesiedelte untere Dreisamtal, über Kirchzarten nach Himmelreich, wo die Eisenbahn das Dreisamtal verläßt....
    Also Geduuuuuld, StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mag sein...aber BSI hat sicher nicht die Arbeiten an dem Addon wieder aufgenommen weil die Signale eventuell gemacht werden oder der Ankündigung von Aerosoft wegen. ;)


    Zitat von "aftpriv"


    warum wird das nicht durch Steam in den RW eingespielt?



    Wo Steht das ? Bislang spricht alles dafür, dass dieses Update in den Railworks eingespielt wird.


    mfg,

  • hi


    Also egal was Aerosoft oder Bluesky ankündigen, ich sehe das mit den realistischen Signalen immer noch skeptisch.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach diesem Update alles wie geschmiert laufen wird, dafür bin ich schon
    viel zu oft von RS.com reingelegt worden.


    Denn wenn sie das mit den Signalen wirklich hinkriegen sollten, stellt sich natürlich die Frage warum sie
    diese Dinge nicht auch in den Railsimulator eingebaut haben. ::)


    gruß


    Rail-X

  • hi, ...


    Ich denke mal die Engländer hatten nur die wichtigsten Symbolik bei den Signalen gekannt.
    Und EA Publisher hat Druck gemacht ..das Produkt auf dem Markt zu platzieren.
    Wenn man denen mehr Zeit gelassen hätte dann wäre sicher alles was man sich denken kann realisiert worden.


    Nur ist die Karawanne von Kuju weitergezogen, zurück blieb eine eigens gegründete RSDL Firmencrew...einzig aus Meshartisten und allenfalls mit Scriptkenntnisse ausgestattet.


    Wenn man sich die Änderungen im MK1 und MK2 anschaut sieht man auch als Laie das am Assemblercode wohl nicht wirklich was gemacht wurde.
    Es gab wohl keine echten Programmier und keinen direkten Codezugriff.


    Ich denke auch jetzt ist die Lage ähnlich.Was man sieht sind allenfalls Blueprint, Script und Meshänderungen.
    Jetzt hat wohl Jemand oder mehrere Signalkenner einwenig aufgeräumt mit den deutschen Signalen.
    Auch dafür bedarfs es keinen Codezugriff. Das geht mit Lua.
    Ich habe hier viele Spiele die mit LUA gesteuert werden. Und Lua ist keine schlechte Scriptsprache.
    Wahrscheinlich sitzt EA doch nur wie eine Henne rechtlich auf den Railsimulatorcode.



    greets ice

  • Naja jetzt Jubelnd los zu Rennen und zu sagen mit RW2010 wird alles besser ist sicherlich nur die halbe Wahrheit.


    Funktionierend Signale sind eine Sache, Funktionierende AI die andere. :-\
    Aber ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung.


    Obwohl ich denke das die Verbesserungen nicht von RS.com stammen, bzw die Initiative von anderer Seite kam.
    Schlussendlich bleibt nur abzuwarten was diese Erweiterungen wirklich bringen. Informationen sind ja recht rar gesät.


    Aber die neuerliche Entwicklung rund um den RW in de ist durchaus positiv zu beurteilen.


    mfg,

  • ich hab da keine hohe erwartungshaltung, im grunde wird uns ein und der gleiche simulator nun zum dritten mal angeboten. umsonst!?


    gr tut noch ein bissel was an gebäuden raus, die silberlinge hätten eh schon lange als "entschädigungs"update kostenlos kommen müssen, wo bis heute von gr nicht mals die addons(143 zb.) gefixed wurden, schande!


    eisenbahnwerk legt noch die dampflok (BR52) drauf, die ja eigentlich, so wie auch schon die v 200, gratis bzw. donationmässig angeboten werden sollte, naja und die nummer mit den signalen, glaub ich eh erst wenn ichs sehe, sorry


    derartige vermarktungkonzepte werden uns in zukunft wohl noch zahlreicher begegnen, schade eigentlich ;)


    ansonsten setzte ich voll auf die freewareszene, in 2-3 jahren wirds sicherlich eine vielzahl an extrem gut ausgearbeitetem rollmaterial aus aller welt für den rw geben, da bin ich mir ganz sicher ;)





    gruß
    tm

  • Und ? Wo ist da jetzt das Problem ?


    Das ist ein Softwarebundle (Railworks Boxed + Tornado Addon) für den UK Markt und soll Käufer ansprechen die Railworks noch nicht haben. Das Tornado Addon kann sich dann jeder über Steam Kaufen.


    Gleiches gilt übrigens auch für die deutsche Version. Das hat nichts mit irgendwelchen Trainz vergleichen a´la 2015 zu tun.
    Ich finde solche Bemerkungen einfach nur unpassend und deplatziert.


    mfg,

  • Na ganz unrecht hat er da aber nicht. Wieso bringen die nicht nur eine Version raus wie früher. Klar, das Spiel hätte schon früher fertig sein sollen, aber immer kommen neue Box Versionen. :D Ein normalo blickt da nicht mehr durch.


    Naja große Lok ;D


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB



  • hey kirk, das problem ist für mich ganz klar die prioritätenvergabe, anscheinend ist es wesentlich wichtiger, durch diverse vertriebswege ein und das selbe unfertige produkt zu verdealen, statt primäre bugs ect. endlich mal zu fixen, bzw. überhaupt den versuch zu unternehmen , dieses zu tuen.

    ( das wiederum erinnert mich zb an ea ....-fifa-fm ect., wie oben schon erwähnt.)


    ansonsten hab ich kein problem ;)

  • Zitat von "tm2001"

    hey kirk, das problem ist für mich ganz klar die prioritätenvergabe, anscheinend ist es wesentlich wichtiger, durch diverse vertriebe ein und das selbe unfertige produkt zu verdealen, statt primäre bugs ect. endlich mal zu fixen, bzw. überhaupt den versuch zu unternehmen , dieses zu tuen.

    ( das wiederum erinnert mich zb an ea ....-fifa-fm ect., wie oben schon erwähnt.)


    ansonsten hab ich kein problem ;)


    Sehe ich mittlerweile auch so ....ich gehe sogar einen Schritt weiter ..
    Die Engländer sind garnicht fähig über ihren Inseltellerrand zu schauen.
    Zumindestens kommt einen der Eindruck.
    Und die ewigen alten Dampfloks ? ..hab ich Dampfworks gekauft?


    Den Rest erspar ich mir jetzt mal.


    greets ice

  • Ahh, ja warum sagst du denn nicht gleich, dass was du mit deiner Aussage eigentlich sagen wolltest ?
    Ich hatte deine Aussage halt anders Interpretiert.


    So gesehen stimmt das schon, rechnet man die ganzen Addons zusammen und setzt die Bug-Fixes dagegen...
    Lustig find ich auch, dass auf UKTS neuerdings sogenannte Content- und Route-Building-Contests durchgeführt werden.
    Die sollten lieber mal nen Bug-Fixing-Contest veranstalten !


    Aber wer weis, vielleicht ist ja etwas größeres in Anmarsch. Es ist zumindest seit längerer Zeit ziemlich ruhig geworden was Updates angeht.


    mfg,

  • Also bitte, das wird ja immer absurder.


    Da will man jetzt halt noch mehr Geld rausschlagen, denn ohne das Package verkauft sich die
    Lok anscheinend nicht besonders, warum auch? Ich habe erst kürzlich auf UKTS gelesen
    das die Szenarios, die mit den Loks mitgeliefert werden, großteils zum vergessen sind.
    Auf die Schnelle werden die Loks in ein Paar lieblose Szenarien gesteckt, und das wars.
    Ich würde zumindest mal neue Objekte(Bahnhöfe, Autos, Wohnhäuser usw.) mit reinpacken, damit
    des Ganze auch mal attraktiver wird. Außerdem haben wir jetzt mittlerweile genug Dampf auf
    der Festplatte, oder soll der RW ein nostalgischer Simulator werden?


    Auf die Community wird weiterhin nicht gehört. Die fordert doch eindeutig einmal mehr E-Loks, und am
    Besten mal von außerhalb Englands! Die gute Mischung machts, und nicht immer Dampfloks aus den
    immer gleichen Ländern. Es muss mehr abwechslung rein, mehr Loks aus der ganzen Welt!