Objekt Mode/Transform/Origin_Center_of_Mass.
Beten, dass es hilft
Gruss Schmiddi
Objekt Mode/Transform/Origin_Center_of_Mass.
Beten, dass es hilft
Gruss Schmiddi
Danke für eure Antworten
Keine Ahnung an was es gelegen hat aber es funktioniert jetzt. habe die Ordner gelöscht, nochmals eingefügt, neue BP Datei erstellt und jetzt klappt es
@Freeskai Wenn sowas nochmals auftritt dann einfach den Mittelpunkt im 3D Program neu definieren. Das loest dieses Problem auf alle Faelle. Ich weiss nicht wie das in Blender geht, aber in 3saMax macht man das folgendermassen:
1. Kopiere den Namen des Objekts (zb: "1_1000_Bahnhof") im Namensfeld.
2. Mache einen Wuerfel und stell sicher dass er sich auf den Koordinaten 0/0/0 befindet
2. Verwandle den Wuefel in ein Polygon und attache ihn zu deinem Objekt (wichtig: Der Wuefel muss das Master-objekt sein, so dass dein Bahnhof nun "Wuerfel" heisst)
3. Kopiere den Namen wieder in das Namensfeld damit das Ganze wieder den alten Namen hat
4. Loesche den Wuerfel
Fertig. Nun hat das Objekt den 0/0/0 des Wuerfels angenommen.
Das funktioniert bei mir immer.
Hoffe das hilft.
LG
stefan
Ablaufberg Buchs WIP
mal was interessantes zum Bahnhof Buchs und Güterverkehr auf dieser Strecke für euch
Das Güterverkehrsaufkommen ist auf dieser Strecke sehr hoch, da dies die Transitstrecke nach Vorarlberg und Österreich ist. Die Züge ab Frankreich (Mulhouse) und der Schweiz (Rangierbahnhof Limmattal - RBL) zum Rangierbahnhof Hall im Tirol benutzen die Strecke über den Grenzübergang Buchs und nicht über St. Margrethen. Der Übergang bei St. Margrethen wird nur von Zügen von und zum Rangierbahnhof Wolfurt benutzt. Der Rangierbahnhof Buchs bedient hingegen das gesamte Schweizerische Rheintal.
Für mich ist Buchs sowieso der interessanteste Bahnhof der ganzen Strecke, ist eben der internationale (GV) Anschluss, mit Zugbildung, TF Wechsel und so weiter, bin paar mal mit EC Wien-Zürich durch, eine Ewigkeit her (die Schleichfahrt "durch" Lichtenstein" dann die Rheinbrücke, das baut Ihr doch mit odrrr?) ...
ich sags mal so: es seht auf meiner Liste
Schöner Ablaufberg.
Die Funktion kommt erst in das neue TS?
gruss maerklin
nein, nur in einem geringen Umkreis um die Kamera.
Sachen weiter weg werden nicht berechnet, da hätte der TS wohl etwas zu viel zu tun.
sieht schon echt geil aus.... gratuliere!
wow super
Zur Zeit gibt es gar nicht viel zum zeigen.
Aktuell arbeite ich an der Landschaft zwischen Sargans und Walenstadt (viel Detailarbeit), und ab und zu (wenn ich Lust habe) am Bahnhofgebäude Buchs.
Und wenn ich zu gar nichts Lust habe mache ich ein paar Repaints. Also langweilig ist mir nie
Edit: auf dem 2. Foto sieht man die alte Lokremise von Buchs, auch von mir erstellt
Ablaufberg Buchs WIP
Wird da die Gleisbremse auch greifen.
Oder muss dann der Hemmschuh Leger Hand anlegen.
Danke für die Repaints
Sieht wirklich toll aus,
nun folgt ja bald auch noch die entsprechende Stromversorgung der Strecke, gell?
Also Langeweile kommt bei Dir da bestimmt nicht auf, garantiert
@Ludmilla-Fan
ich habe erst mal auf den Bau einer Gleisbremse verzichtet, da ja ein Ablaugberg im TS sowieso nicht richtig funktioniert.
@RedOctoberSUI
bitte gerne. werde bei Gelegenheit noch mehr Habils Repaints machen
@Swisstraindriver ouh ja ganz vergessen. dann muss ich mich morgen mal beeilen mit dem Ausbau Sargans-Walenstadt
Wow, sieht ja hammermässig aus!
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Strecke und meine "Gotthardbahn" freut sich auf die Repaints. Für uns spielt es also keine Rolle ob du viel oder gar keine (Bau)-Lust hast.
Schweizer Oberleitung