Das ist mir durchaus bewusst. Aber in diesem Thread geht es um Feedback von Sachen die ich veröffentliche. Es geht hier nicht darum, wie habe ich das was ich veröffentlicht habe umgesetzt. Für solche allgemeinen Fragen ist der passende Bereich im Forum da. Solche Fragen kann man an mich auch in einer PN richten.
Downloads von AbsolutesChaoz
-
-
Hallo @AbsolutesChaoz,
danke für deine mittlerweile zahlreichen Szenarien!
Ich bin jetzt mal von Hannover nach Hamburg gedüst mit dem IC 2372.
Es hat viel Spaß gemacht, mal voll durchzurauschen ohne die ständigen Geschwindigkeitswechsel.
Auch das Anbremsen an einen Bahnhof aus 200 km/h hatte ich so noch nie, das war spannend.Was ich dir nicht vorwerfen kann: DTG war leider etwas sparsam mit LZB-Triggern.
So habe ich die Fahrt unter anderem in Bad Bevensen unterbrochen (man hat ja noch ein reales Leben^^) und konnte dann leider erst ab Lüneburg wieder mit LZB fahren.
Wenn man einen gespeicherten Spielstand lädt, geht die LZB ja erst wieder ab dem nächsten Trigger an.
Zum Glück ist der Fahrplan leicht machbar und ich konnte auch mit Vmax 160 unter PZB den Bahnhof Lüneburg rechtzeitig erreichen.
Aber wie gesagt, das ist nicht dein Fehler. Im realen Leben kann man eh nicht unterbrechen^^Endlich auch mal eine leichte Aufgabe, das kommt mir als reinem Hobby-Fahrer sehr entgegen.
Dennoch werde ich mir noch die ein oder andere schwere Aufgabe zu Gemüte führen.
Ganz oben auf meiner Liste steht der IC 119 auf Köln-Koblenz.
Mal sehen, mit welcher Lok ich mich zuerst versuche...EDIT:
So, bin jetzt zuerst den IC 119 mit der 120er gefahren zum Kennenlernen. Hat super geklappt und war sehr angenehm zu fahren.
Anschließend das Gleiche nochmal mit der 103er: Ich konnte auch hier den Fahrplan einhalten und hatte meine helle Freude an der Fahrt.
Offenbar beherrsche ich die Lok mittlerweile ganz gut.
Nur scheint mir beim 103er-Szenario der Hinweis auf die Langsamfahrstelle zu fehlen. Vielleicht hab ich's auch nur übersehen.
War auch kein Problem, ich kannte die "Stolperfalle" ja schon vom ersten Durchlauf. -
Heute gibt es wieder etwas neues von mir. Und zwar das Szenario IC 2279 nach Karlsruhe.
Es spielt auf der Strecke Hamburg - Hannover und bietet unter anderem folgende Features:- Beschriftete Zugzielanzeigen in den Bahnhöfen
- Realistische Geschwindigkeiten entlang der Strecke
- Boardansagen des Zugbegleiters
- Insgesamt über 50 KI Züge entlang der Strecke
- Personenzugverkehr (inklusive Spielerzug) nach DB Fahrplan
Bezüglich der benötigten Payware sowie Freeware beachtet bitte die ausführliche Beschreibung auf meiner Website. Demnächst werde ich das Szenario dann auch hier hochladen.
Neben dem Szenario, bzw für das Szenario, habe ich auch eine überarbeitete Trackrule für die Strecke veröffentlicht, diese beseitigt das dauernde Geschaukel und Gehüpfe der Züge, vor allem in Kurven. Deshalb empfehle ich das für meine Szenarios zu installieren, da es dort noch mehr auffällt da mit richtigen Geschwindigkeiten gefahren wird.
-
Hallo AbsolutesChaoz,
ich habe gerade das neue Szenario (IC 2279 nach Karlsruhe) erfolgreich gefahren und muss sagen, ganz großes Kino!
Die Ansagen sind sehr gut (vor allem akustisch) umgesetzt und die realen Streckengeschwindigkeiten und die überarbeitete Trackrule lassen zum ersten Mal die Strecke auch wie eine SFS erscheinen.
Das Szenario ist abwechslungsreich und die üppige KI (nach Fahrplan) und die Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen lassen viel (Detail-)Arbeit erahnen!Vielen Dank für dieses Szenario.
Gruß
birkenmoped
-
-
-
Komischerweise habe ich bei dem Szenario keinen Spielerzug. Es fehlt kein Content, es ist alles vorhanden. KI-Verkehr funktioniert einwandfrei. RW-Tools meldet keinerlei Fehler und ja die Readme habe ich auch gelesen. Hat jemand eine Idee?
-
Installiere das Szenario doch mal neu. Machst eine Steamüberprüfung und löscht den Cache.
-
Ein Szenario allererster Güte. Chapeau!
-
Da kann ich mich Julian vorbehaltlos anschließen. Konnte es leider aus Zeitgründen noch nicht zu ende fahren. Aber bis zu diesem Streckenabschnitt ein Genuss!!
-
Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für das IC 2279-Szenario.
Authentische Ansagen, eigene ZZAs, stimmiger KI-Verkehr und wechselhaftes Wetter - Kurzum: Absolutes Vorzeige-Szenario
-
-
Wollt grade auf deine HP, scheint aber down zu sein.
-
Läuft (nun?) wieder wunderbar.
-
So siehts aus.
-
-
Ich kann das Szenario jedem nur herzlichst empfehlen.
-
-
Für die Moselstrecke habe ich zwei (oder drei) weitere Szenarios veröffentlicht.
Einmal eine überarbeitete Version des Szenarios "IC 132 nach Trier" welches von Haus aus mit der Strecke mitgeliefert wurde. Es wurde Spielerlok sowie KI Verkehr ausgetauscht und optimiert. Außerdem spielt das Szenario jetzt im Sommer und nicht mehr im Winter.Das neue Szenario heißt Erz für die Dillinger Hütte und ist zweigeteilt. Wie der Name es bereits vermuten lässt, muss man einen Erzzug von Koblenz nach Ehrang bringen.
Beide Szenarios sind auf meiner Website verfügbar und sind demnächst auch hier im Downloadbereich erhältlich.
-
Sehr schön, ich freue mich drauf! Es trauen sich viel zu wenige Aufgabenbauer an die Mosel, deshalb ist die Freude doppelt so groß!
Viele Grüße, Sven
-
Ich möchte zwar hier nicht den bösen Buben spielen, aber kann ich mal nach dem Felberpass V3 fragen? Ist der noch in Entwicklung? Ich habe lange nichts mehr davon gehört.
LG
-
Die Prioritäten liegen zur Zeit wo anders. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
PS: Die Szenarien sind jetzt auch im Downloadbereich verfügbar.
-
Puhhh bin ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Beim Erztransport und dann noch so nen besch......eidenes Wetter.
Toll gemacht gerne mehr davon -