Frankfurter U-Bahn

  • ... oder ganz einfach in der .bin-Datei des jeweiligen Fahrzeugs die Ansicht mit den gewünschten Koordinaten
    eintragen. Details findet man beispielsweise in den DevDocs. Dann klappt es auch mit "F5".

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • hallo, guten Abend.
    haben da mal ein Problem.....wir sind blutige Anfänger und jetzt schon völlig verzweifelt:
    mein Sohn fährt seit ein paar Monaten selbständig zur Schule in Frankfurt und möchte das Schienennetz nun auch per Simulation erkunden. Er hat sich letzte Woche den TS 2015 München-Augsburg gekauft und als Add-on die U-Bahn Frankfurt. Jetzt hat er große Probleme das Ding überhaupt zum Fahren zu bringen. Grundsätzlich funktionierts: Er kann die Linie, den Kurs, die Schienennr eingeben. Er kann den Schlüssel drehen, die Batterie anschalten, den Stromabnehmer und den Hauptschalter betätigen. Das Abfahrtsignal leuchtet! Dann will er mit dem Haupthebel losfahren und die Bahn rührt sich nicht vom Fleck.
    Bereits seit Stunden suchen wir in Eurem Chat eine Lösung. Leider erfolglos.
    Könnte sich bitte, bitte jemand erbarmen und uns helfen? Wir sind schon völlig verzweifelt :(


    Danke schonmal!

  • Inbetriebnahme:


    1. Schlüssel in Position I drehen
    2. Batterie auf der Konsole rechts anschalten
    3. Pantograph heben
    4. Hauptschalter einschalten
    5. Den Richtungswender mit W nach vorne verlegen
    6. Mit dem Fahrschalter beschleunigen (roter Hebel)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

  • Wirklich sehr lieb, dass Ihr uns helfen wollt. Wir haben aber leider keinen roten Hebel oder einen Kombihebel.
    Wir haben links die runden Knöpfe für Batterie, Stromabnehmer und Hauptschalter. Dann den schwarzen Schiebehebel für Vorwärts- und Rückwärtsgang und Geschwindigkeit, dann haben wir nach vorne nur bunte Knöpfe für Türen, Scheibenwischer, Licht und diverse Knöpfe, mit denen wir nichts anfangen können. Dann ist rechts das Tableau für die Eingabe des Kurses, der Linie und Ziel.
    Womit fährt die Bahn los??

  • Hier ein Video zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi @trainbug: Ist eigentlich alles ganz easy...




    1. Schlüssel rumdrehen (ranzoomen, kontrollieren, das er sich dreht)
    2. Batterie Einschalten
    3. Panto heben
    4. Hauptschalter
    5. Farrichtungswender nach vorne (besser taste "W" drücken oder den blauen Hebel der HUD nach vorne)
    6. Fahr/Bremshebel nach vorne (besser Taste "A" oder den roten Hebel der HUD nach vorne) --> Bremsen dann in umgekehrter Richtug bzw Taste "D"


    Ich hoffe Ihr kommt jetzt weiter :)


    Grüße


    -setter-

  • Was ist eigentlich mit der Funktion, dass die Boardansagen automatisch ablaufen und man nicht mehr das Zusatzprogramm "Informator" braucht? War da nicht Irgendwas in Entwicklung? Oder gibt es dass schon?

  • Ich kann nicht derselben Meinung sein... :rolleyes:
    Alterr hat seit über zwei Wochen gesagt, daß das Update schon im Justtrains Server liegt.
    Und ich habe es so verstanden, daß das Update zuerst so publiziert wird, daß die neuen Züge nur für KI sind.
    Ich kann es nicht glauben, daß jemand die Skripten für die Züge macht, aber is ist doch interessant, wie es so lange dauern kann, ein Update zu publizieren. ;)