Bezüglich des Updates gibt es soweit ich weiß noch nichts neues....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Ich glaube das AlTerr das mit dem Signalen noch verbessern wird....
Bezüglich des Updates gibt es soweit ich weiß noch nichts neues....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Ich glaube das AlTerr das mit dem Signalen noch verbessern wird....
Hab mir das AddOn auch mal gegönnt und ich bin immer noch fasziniert Weiß vielleicht irgendwer hier, wie der Hintergrundsong des Trailers auf JustTrains.net heißt? :o WÜrde mich über eine Antwort freuen
Sogar die VGF "präsentiert" das Spiel, zumindest erwähnt sie es auf ihrer Facebook-Seite...
Zitat von VGFEchte Nerd-Fans! Alexey aus Moskau hat mit einem Freund Frankfurter U-Bahnstrecken detailgetreu für den Train Simulator 2015 nachgebaut! Wenn jetzt noch ein Fahrgast die hintere Tür blockiert, kann man es kaum noch von der Realität unterscheiden.
Das kostenpflichtige Add-On für den Train Simulator findet ihr hier: http://www.justtrains.net/product/u-bahn-frankfurt
Hallo,
ich wollte mal die erste Runde drehen, aber Pustekuchen. Wie rüstet man den Zug und wo finde ich das Handbuch.
Gruß
Dennis
Im Ordner x//:steam/steamapps/common/railworks/manuals
oder gleicher Pfad Justtrains
Mittlerweile fahre ich schon eine Weile auf der Strecke und bin vom Realismus sehr angetan. Kommt ein Verkehrsbetrieb sehr nahe. Selbst die Infoanzeige verändern sich oder der InfoScreen schaltet sich ab, wenn eine Bahn in die Station fährt. Einfach Klasse.
Ich meckere wahrscheinlich auf hohem Niveau, jedoch muss man einige Fehler beheben. Die erwähnten Signale an den Endhaltestellen die nicht auf Grün schalten wollen, gehören sicherlich dazu, aber auch die Tunneldecke und Oberleitung die nicht zum Stromabnehmer passt.
Was mich etwas am Spiel stört ist, dass der KI-Verkehr keine Zugzielanzeige hat und das im Südbahnhof für vier Linien zu wenig los ist. Ich kenne jetzt nicht die Taktfolge, wahrscheinlich liegt diese bei 10 Minuten? Da sollte man auf andere Linien antreffen. Bei uns in Köln ist es so, dass die Bahn dort mindestens 10 Minuten Pausen hat. Schade ist auch, dass es kein Fahrplan gibt. Den kann man wahrscheinlich sowieso kaum einhalten. Haben die Bahnen in Frankfurt keine Klingel?
Bei den mitgelieferten Missionen läuft ja alles reibungslos ab. Schön wäre es, wenn man verschiedene Störung mit einbaut, wie Signal- oder Stellwerkstörung oder Notalleinsatz im Betrieb. Sinnvoll ist auch, Signale freizuschlüsseln. In der Realität kann der Fahrer das Signal über ein Schlüssel anmelden, wenn dies von der Bahn nicht erkannt wird. Könnte man vielleicht über die TAP-Taste realisieren. Ansonsten macht es großen Spaß in der Stadtplan zu sitzen.
5 min. Jede Linie fährt alle 20 min. Macht im Durchschnitt 5.
Wie echt alle 20 min? Für eine Großstadt wie Frankfurt hätte ich alle 10 min gedacht. Vielleicht bin ich mit Köln etwas verwöhnt, das erklärt wieso die Bahnen in Frankfurt mit zwei Wagen länger sind.
Hab gerade mal im DB Navigator geschaut. Alle 15 Minuten im Durchschnitt.
Da wäre ein Fahrplan praktisch...
Könnt ja selbst mal nachschauen: http://www.traffiq.de/10.de.fahrplaene_zum_download.html
Eigentlich ist ein Fahrplan bei einer U-Bahn ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach zumindest
Eigentlich ist ein Fahrplan bei einer U-Bahn ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach zumindest
Finde ich auch.
Die sollen einfach fahren, wenn sie gerade Lust drauf haben. Und ich geh dann auf gut Glück zur Station.
Ist zumindest in Berlin und Paris so, da gibt es keinen festen Fahrplan. Dort heisst es dann "zwischen 8 und 18 Uhr verkehrt circa alle 5 Minuten ein Zug, zwischen 18 und 22 Uhr alle 10 Minuten". Zusätzlich halt Anzeiger auf den Bahnsteigen wann die nächsten Züge kommen. Gilt zumindest in Paris genauso für die Buslinien, einfach weil der Verkehr viel zu dicht ist um exakte Abfahrtszeiten einzuhalten.
Aber das wird hier leicht Offtopic
Deshalb hat der Lokführer oder Busfahrer trotzdem einen Fahrplan im Cockpit, der z.B. auch die Wendezeiten, Pausen, Einrückzeiten etc. enthält. Der kann nicht so fahren, wie er will.
Gruß
Norbert
Und die Berliner UBahn hat sehr wohl einen Fahrplan.
Bei der Londoner U-Bahn wird einem nur angezeigt wann der nächste Zug in die entsprechenden Richtung fährt ... mehr nicht. Und das ging in meiner Londoner Zeit immer ohne Probleme
Ich finde sowas nervig. Ich bin froh, dass es Fahrpläne gibt. Da es bei der Frankfurter U-Bahn auch einen 30 Minuten Takt gibt, finde ich es da auch recht sinnvoll, wobei ich bei U-Bahnen trotzdem auf keinen Fahrplan schaue.
Und die Berliner UBahn hat sehr wohl einen Fahrplan.
Offiziell ja, Inoffiziell sind es eher Infoblätter das was um die Uhrzeit fährt (besonders beim Bus).
Ist der Ptb auch schon in Planung oder wird es denn nicht geben ?