Frankfurter U-Bahn

  • Es sollen noch andere Wagentypen kommen. Im ersten Beitrag steht, dass die U4-Wagen noch kommen werden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sollen auch die Ptb Wagen umgesetzt werden.

  • Guten Abend
    Mir fehlen so die anderen Wagen Typen die sind zwar angekündigt aber sie fehlen immer nur Typ u5 fahren is ein bissel Langweilig aber sonst sehr sehr geil ich bin zurzeit in Frankfurt und es sieht so geil aus
    Grüße Aus Frankfurt
    omsijan

  • Nö wieso, denn die anderen Wagen sollten ja als Update kommen und außerdem kann man sich ja mit den U5-Wagen begnügen, da die VGF ja eh vorhat, den größten Teil ihrer Fahrzeugflotte auf U5-Wagen umzustellen.

  • Dank dem TS weiß ich nun, dass, wenn mein Geld bald nichts mehr wert ist, ich die Linie U1 zum Willy-Brandt Platz nehmen muss, um bei der EZB Stunk zu machen. Falls ich mir die Fahrkarte noch leisten kann.

    *off*


    Die EZB befindet sich jetzt aber in der Nähe des Ostbahnhofs, also würde ich dir raten mit der U6 dort hinzufahren und dann dort Stunk zu machen. ;)


    *off*

  • Jaja aber dann hätte man vieleicht so doof wie es klingt das addon verschieben sollen

    Also manchmal ist man echt sprachlos und es hilft nur auf die Zunge beißen und Kopf schütteln. Wenn gesagt wird es kommen Updates mit Fahrzeugerweiterungen, dann ist das eigentlich genug. Wenn ich das schon wieder lese, könnte man ja echt auf die Idee kommen JustTrains ruhig den Hinweis zu geben, eventuelle Fahrzeugerweiterungen kostenpflichtig anzubieten, so wie dies bislang immer in Railworks war. Da glänzt ein Entwickler schon jetzt mit der Ankündigung einer kostenlosen Erweiterung und wie wird es gedankt. Wie immer: Man reicht den kleinen Finger und schwupps ist die Hand weg.

  • Naja, hab' mir die Frankfurter U-Bahn auch mal geholt und bin nicht wirklich begeistert.
    Zum Einstieg mal die U9 von Ginnheim nach Nieder-Eschbach mit Informator (geiler Name :ugly: ) gefahren. Schöne Assets, schöne Gestaltung, aber gefühlt habe ich mich wie in einem wild gewordenen Talent 2 auf einer beliebigen Kuju-Strecke um 2012. Da müssen ja auf einen realen U-Bahn Fahrer enorme G-Kräfte wirken. Kopf gegen die Scheibe beim Anfahren, Kopf links und rechts bei einer Weiche (eigentlich müsste es hier "Harte" heißen). Beim Bremsen hilft hoffentlich die Nackenstütze.
    Türsteuerungsmodi und "ZZA" gefallen mir, ebenso wie schon erwähnt der ganze "optische Rest". Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig herumfahren und hoffen, dass sich mein erster Eindruck noch verbessert...(was ich aber nicht wirklich glaube...)

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvik () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @Thalvik, @BkBtMarcel : Ein moderner Stadtbahnwagen ist halt keine Eisenbahn. Zumindest die Bremsleistung ist nicht ganz unrealistisch und führt auch in der Realität zu einigen Problemen. Die Geschwindigkeit beim Erreichen der Hochbahnsteige ist realitiv hoch (da die Bremsleistung kurze Bremswege ermöglicht). Das hat in zum Beispiel in Hannover in den letzten Monaten leider zu mehreren Todesfällen geführt, da viele an den Überwegen vor den Hochbahnsteigen die Geschwindigkeit der Züge unterschätzen und sich ziemlich unvorsichtig verhalten bzw. die Züge übersehen. Und das mit den Haltestangen und Haltegriffen ist auch nicht ein Witz, bei einer starken Bremsung oder Notbremsung bist Du schneller von den Beinen als Du ahnst (selber schon erlebt).

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @Thalvik Meins ist es auch nicht. Ich war früher großer Straßenbahnfan, aber im Simulator ist mir das etwas zu "stumpf". Ich werde mir mal das Streckennetz in den Let´s Play´s ansehen, aber das Bedürfniss selbst zu fahren (kaufen) hat sich bei mir nicht eingestellt.
    Dafür sind Let´s Play´s echt ne tolle Sache. Es ist allgemein eine kleine Kunst genau zu wissen, was im SImulator einen interessiert und was nicht und entsprechend sein Geld auszugeben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Thalvik Ich hab einfach den Fahrschalter im Script etwas langsamer gemacht, dann kann man schon deutlich sanfter fahren ;)


    Die Bremsleistung kommt aber schon hin. Wenn sich hier in Stuttgart mal der Fahrer etwas "verbremst", rutschen da schon mal die Fahrgäste durch den Zug, wenn sie sich nicht festhalten.

  • Ich versuche bei meinen Fahrten zumindest so zu bremsen, dass die G-Anzeige nicht ins Rote rutscht. Also nicht von 0 auf 75%.


    Bezüglich Informator: Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Ansagen? Ich habe das bis jetzt aktiviert, wenn der Zug gerade die vorhergehende Station verlassen hat?


    Und off topic: Ich hatte vergessen, da gibt es ja einen Neubau der EZB. War auch eine gelungene Eröffnungsfeier :P


    lg

  • Das mit den Stations-Ansagen ist so richtig. Die werden immer sofort nach dem Verlassen der Station abgespielt.


    Hier ein Video in dem man das sehen/hören kann :) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Hier noch ein Video, für diejenigen die die Personen im Hintergrund nicht ertragen können ^^ :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe jetzt die Haltestellenansagen Weiterschaltung vom Infomator auf andere Tasten gelegt und es geht immernoch nicht..
    im Spiel wird die Ansage einfach nicht abgespielt, nur wenn ich auf dem Desktop bin ..
    Woran liegt das.
    Es scheint so, als wenn TS 15 höhere Priorität hat und deshalb andere Programme nicht annimmt während des Spielens