Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich finde, das es ein NoGo ist als Paywareanbieter andere Addons voraus zu setzen. Entweder man kann die Assets selber erstellen oder man besorgt sich Lizensen. Wenn man das nicht kann ... naja PP.

  • Hallo @alias203, ich glaube Du schätzt den Aufwand verkehrt ein. Ich stehe gerade vor der Situation, dass ich merke, so um die 50 bis 60 Objekte bauen zu müssen (Aufwand geschätzt gut 1 Jahr plus Kosten für Textursuche etc.). Von einer Payware-Strecke habe ich letztlich doch eine Menge. Wenn ich in diesem Jahr ein weiteres Projekt realisieren kann, dann habe ich das Projekt mit der zusätzlichen Payware und ein zusätzliches neues Projekt, dass mir dann ein wenig Gegenwert für meinen zeitlichen Aufwand zurückbringt. Ich empfinde die Diskussion solange nicht ganz fair, wenn nicht mein zeitlicher Aufwand zur Umsetzung berücksichtigt wird. Es sind dann nicht nur ein paar zusätzliche Objekte, die zu bauen sind. Die Kosten - auch wenn es nur Hobby ist - viel Zeit und leider manchmal auch Nerven.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Zumal dann auch wieder die Diskussionen losgehen, warum es so lange mit der Veröffentlichung dauert.
    Die Addons werden einem ja auch im gefühlten Wochenrhythmus zum Ramschpreisen hinterhergeworfen.
    So dramatisch sehe ich deshalb die ganze Sache nicht.
    Würde es die Sales nicht geben, würde ich auch ein wenig anders über die Sache denken.


    Gruss Schmiddi

  • Die Hauptsituation haben wir ja DTG zu verdanken, weil sie die geniale Idee hatten, das ELAP aus dem Standardrepertoire des TS zu entfernen.
    Ich weiß, dass der Objektbau aufwändig ist, und, bei Freeware-Strecken habe ich eher weniger ein Problem mit der Voraussetzung von Payware (ich z.B. habe gar keine Ahnung von der 3d-Modellierung, kann aber dennoch Strecken bauen, da ich diverse Objekte fertig zur Verfügung habe), aber bei Payware-Strecken sieht es ganz anders aus, da ich schon einen - immerhin nicht gerade geringen - Preis bezahlen muss, was mir aber nichts bringt, da ich noch weitere Abhängigkeiten stopfen muss. Ich weiß ja nicht, ob du eine Freeware- oder Payware-Strecke baust. Bei letzterem hast du ja immer noch die Möglichkeit den Zeitaufwand auf den Verkaufspreis der Strecke aufzuschlagen.


    @Heinz14:


    Für mich ist das alles andere als eine Kleinigkeit, denn es besteht die Möglichkeit, dass sich so etwas etabliert. Dann nehmen jetzt halt alle Freeware-Entwickler Geld für ihre Werke, setzen dann aber immer noch die Payware voraus. Freeware adé.


    Gruß alias203

  • Ich weiß ja nicht, ob du eine Freeware- oder Payware-Strecke baust. Bei letzterem hast du ja immer noch die Möglichkeit den Zeitaufwand auf den Verkaufspreis der Strecke aufzuschlagen.


    Wirklich?
    Würde man die wirklichen Kosten gegenrechnen, hätte man wahrscheinlich Preise von 50-100 Euro.
    Wer würde solche Preise zahlen?
    Ich nicht!


    Für mich ist das alles andere als eine Kleinigkeit, denn es besteht die Möglichkeit, dass sich so etwas etabliert. Dann nehmen jetzt halt alle Freeware-Entwickler Geld für ihre Werke, setzen dann aber immer noch die Payware voraus. Freeware adé.


    Bin da eigentlich Grundsätzlich bei dir.
    Nur sind Leute mit den Fähgigkeiten eine Strecke überhaupt kostenpflichtig auf den Markt zu bringen rar gesät.
    Da würde eine Paywarestrecke mehr oder weniger kaum ins Gewicht fallen, meine ich.


    Gruss Schmiddi

  • Wie kann man sich wegen so einer Kleinigkeit eigentlich so zerfleischen?


    *teetrink*


    Hier zerfleischt sich keiner :)
    Es muss diskutiert werden, ob es ok ist, dass eine weitere Strecke benötigt wird.


    Wie wird es wohl sein, wenn die Strecke auf Steam erscheint? DTG könnte die Objekte "stellen"...


    Es geht ja nicht darum, die Strecke schlecht zu machen, sondern, dass es eine Barriere sein könnte für Leute, die M-A nicht haben und sich dann am Ende Alterrs Strecke gar nicht kaufen, denn im Moment kostet die Stecke für die Einen 30€ und für die Anderen 45€.


    Da JT jetzt enger mit DTG arbeitet, hätten sie vielleicht Lizenzen günstiger bekommen... mal schauen.

  • Shamandalie: Ähm ja du weißt natürlich bestens über mein Alter bescheid.
    @Rest: Verstehen tue ich die Sachlage schon, nur ob man sich jetzt das ELAP oder M-A dazu kaufen muss ist doch völlig egal.
    Zumal alterr meine ich auch am ende nochmal speziell Bäume vom ELAP auf M-A Objekte umgetauscht hat.

  • Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass die Frankfurter U-Bahn 29,99 Euro kosten wird vielleicht werden es ja doch weniger sein.
    Im übrigen gibt es den Sale i.d.R. viermal im Jahr um günstiger an M-A zu kommen. Der TS 2014 mit M-A als eine der beigelegten Strecken wird mit Sicherheit auch mal wieder mit 80 % Rabatt angeboten .....

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass die Frankfurter U-Bahn 29,99 Euro kosten wird vielleicht werden es ja doch weniger sein.
    Im übrigen gibt es den Sale i.d.R. viermal im Jahr um günstiger an M-A zu kommen. Der TS 2014 mit M-A als eine der beigelegten Strecken wird mit Sicherheit auch mal wieder mit 80 % Rabatt angeboten .....



    gut das jeder neue RW-Spieler das weiß. die können das riechen. 98% der neuen Spieler /Nutzer haben null plan . siehe man hier fast Täglich mit ihren tollen Fragen Strecken 2014 gehen die auch in 2015. wie kann ich Br 420 Freischalten usw.


    kleine Beispiel was sicher hier kommen wird.
    neuer Spieler bezahlt 30 € TS2015 + 30€ (oder schonst was) U-Bahnstrecke dann kommt der erste Forumeintrag "Hilfe meine U-Bahnstrecke ist Fehlerhaft"
    erste Antwort laute "ist doch logische du musst dir noch München-Augsburg dazukaufen" und noch mal sind 30 € weg (weil der letzte Sale vor einer Woche war ) . sind die Leute happy danach .

  • I think that with the way DTG markets TS now, MA will be the least of a newcomers worries. The current lack of truly default assets creates far bigger problems, and that creates a requirement for far more than just one route to truly get anything reasonable out of TS2015. To come into this sim now is a very expensive proposition, only the sales give a partway reasonable way. I think that DTG need to address this problem when they go to the unreal engine. I wonder what Alterr thinks when he reads all this, maybe he regrets his decision to release the route, I very much hope not.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Jeder hier war mal Neuling gewesen und musste sich in die Materie einarbeiten. Sicherlich war das vor 4-5 Jahren noch wesentlich einfacher zu überschauen als heute weil es damals wesentlich
    weniger Content gab.


    Jetzt nachdem die Würfel schon gefallen sind darüber zu diskutieren ob ein Payware Addon ein weiteres benötigt bringt so gesehen nichts.
    All zu tragisch finde ich das aber auch nicht da wie Mitoba schon geschrieben hat mehrmals im Jahr so gesehen alles mehr oder weniger durch Sale Aktionen verschleudert wird.

  • Ich finde das muss man produktbezogen betrachten. Bei DTG geht sowas garnicht. Aber bei dem was Alterr hier leistet und bei der Qualität der Produkte kann man finde ich darüber hinwegsehen. Gerade da er ja trotzdem extrem viel selber gebaut und gescripted hat ...


    Das ist es. Man stelle sich vor, DTG veröffentlicht eine Strecke (jetzt), die noch eine weitere Strecke voraussetzt. Das Geschrei wär groß.