Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Und welche Belege hast du für dein (Un)wissen?


    Erst lesen. Dann Gehirn einschalten. Dann schreiben. Ist offensichtlich trotz lzb im Namen manchmal schwierig.
    Die Bedeutung von "Anführungsstrichen" ist offensichtlich auch nicht bekannt. Und Kollege @Jason hat es ja auch verstanden und sogar erklärt. Genauso ist es. Und wenn es Strecken für unter 29,99 € gibt, gilt immer noch der Richtpreis, weil 90 % der DTG-Strecken diesen Preis haben oder bei Erscheinen hatten.


    Gruß
    Norbert

  • Weisst du noch welches Video, das sein könnte @Monat111?
    13.99€ kommt mir für eine Strecke dieses Umfangs als wenig vor.


    Ja kann ich ;).


    Einmal hier das Bild:


    Und einmal der Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztlich kann ein Author den Preis doch selbst festlegen, oder lieg ich falsch? Natürlich kann der Preis auch auf 29,99€ steigen. Allerdings ist dies wenn dann die Entscheidung von ihm Persönlich.


    Gruß

  • "bei uns" kann ja auch Russland mit gemeint sein, was anhand der Währung naheliegender ist ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ehrlich gesagt, interessiert mich das überhaupt nicht. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß solche Diskussionen/Spekulationen eher unproduktiv und daher unerwünscht sind. Wenn's irgendwo erscheint, und DTG hat da wirklich festgelegte Preise, dann bezahle ich das was dran steht. Wer das nicht tun will muß auf Sales oder Angebote warten - fertig.

  • Da sich so an den Preis hochgezogen wird, aber wir können von ausgehen wenn die Strecke bei Steam erscheint das diese für uns 29,99 € kosten wird.


    90 Prozent der Strecken kosten in Russland 599 Rubel, bei uns kosten sie 29,99 €
    Rollmaterial kostet in Russland 299 Rubel, bei uns kostet es 13,99 €


    Selbst wenn wir jetzt umrechnen würden ( 599 Rubel = 8,73 € / 299 Rubel = 4,36 € ) können wir die russischen Preise nicht für uns als Preisindiz nehmen da das einkommen dort doch bedeutend geringer ist und die "reichen Länder" solche Länder wie Russland mehr oder weniger subventionieren. Weil welcher Spielehersteller verdient mit solchen Preisen wie in Russland Geld?

  • Alterr hat wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet und gute Arbeit kostet halt auch etwas. Selbst wenn das Addon 30€ kostet, ist der Preis für so ein gutes Addon total in Ordnung.

  • Jetzt benötigen sogar Payware-Strecken Payware-Strecken. Genial.


    Gruß alias203


  • I notice that the post quoted in the news states that the BR420 & BR 423 are required. In fact alternative scenarios are supplied without S-bahn trains so these are not essential, but only nice to have. No doubt the Muenchen-Augsburg dependencies could have been removed, but then how many complaints of it takes too long? Quite possibly that route is default on Alterrs version of TS.

  • @Spoiler


    Wäre es durch eine Lizenzierung billiger geworden?
    Was will DTG haben?
    Wollen sie Vorkasse?
    Hat er Geld auf Halde für Vorkasse?
    Wollte er das Risiko nicht eingehen?


    Man weiss es nicht.


    So muss auch niemand nochmals für Objekte zahlen, der diese unter Umständen schon vorher käuflich erworben hatte.
    Das gleiche Problem stellt sich doch auch bei den Szenarien da.
    Wer nicht von Anfang an dabei ist, muss richtig tief in die Tasche greifen für besteimmte Szenarien.


    Gruss Schmiddi



    Gruss Schmiddi

  • Von mir aus hätte die Strecke auch ruhig ein Monat später kommen können. Es ist schon schlimm genug, dass es für den TS keine wirkliche Freeware gibt (nein, auch Altenburg - Wildau braucht das ELAP), dass man jetzt auch für Payware doppelt zahlen darf, finde ich, mit Verlaub gesagt, lächerlich. Dass Züge für Szenarien benötigt werden ist ja ganz normal und für mich kein Problem. Wer die Züge nicht hat, kann sie immer noch tauschen/Szenarien nicht fahren. Aber mal eben hunderte Objekte ersetzen, das geht nicht ohne Weiteres.
    Es mag zwar sein, dass M-A derzeit im Angebot ist, was aber nicht heißt, dass es immer so ist.


    @holzroller


    M-A might be integrated in alterr's TS version, but that doesn't mean, that he has to use it... Well, I know that M-A contains very nice and useful objects, but there is always a proper substitute. And even if there was no substitute, alterr has incredible nice skills in 3d modelling, so he could've built these objects on his own. Yes, therefore the route had to be released later and so on.... But in my opinion, that 1-2 month(s) wouldn't have killed us.


    Gruß alias203

  • alias203,


    wo ist das Problem? Wer M-A nicht hat, muss ja die U-Bahn nicht kaufen. Soll denn man alles "kostenfrei" (wie man so schön sagt) sein ?

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Das alles kostenfrei sein soll, sagt niemand. Es war nur die Rede, das andere AddOns für eine Payware-Strecke benötigt werden, und der Preis für Neulinge dadurch natürlich steigt.