Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Kuju Kupplung Problem ist ja so gesehen nicht neu denn das gibts doch schon länger. Ältere Sachen sprich Wagen von Mathias nutzen noch die Kuju Kupplung.
    Alle anderen neuen Wagen besitzen bereits eine eigene Kupplung wo es dann egal ist auf welcher Strecke man die Wagen einsetzt. Da muß nicht noch extra der Ordner Kuju aktiviert werden.


    Davon mal ab lese ich hier oft von Problemen die schon im TS2014 da waren aber jetzt scheinbar erst neu bemerkt werden :D


  • *nixda* Siebziger.....mit etwas guten Willen und Aufmerksamkeit wirst du mir hoffentlich zugestehen, dass ich für den Mist weder die Verantwortung trage, geschweige denn so etwas zu programmieren oder programmiert zu haben. Ich habe besseres zu tun als die Genialität der Engländer zu toppen.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Norbert Koch & @siebziger: Außer das DTG nichts, aber auch rein gar nichts mit dem IKB zu tun haben. Oh halt doch: sie haben mal irgendwann son Spiel gemacht, wie hieß das noch gleich? Achja, Train Simulator. Hab gehört da soll es ganz nette Drittanbieter-Software zu geben.
    Wo sich die Infos verstecken ist auch kein ganz neuer Hut, diese Einteilungen gabs schon mindestens letztes Jahr - nur waren sie da noch nicht ganz so scharf geschaltet wie jetzt.


  • Is also involved BR 52 Side window does not open or close. The experts of the Forum are to be put to work to find a solution.


    Und da haben wir schon das nächste Problem wo DTG auch wieder mal nicht aufgepasst hat. Irgendwas grundlegendes muß doch da im Core wieder geändert worden sein.
    Getestet ob dann alles andere noch funktioniert hat man aber wie jedes Jahr natürlich nicht. Die User werden sich schon dran gewöhnen...the same procedure as every year *klatschen*

  • Is also involved BR 52 Side window does not open or close.


    Die Fenster der BR52 funktionieren, habe es gerade getestet.


    Danke es lag wirklich daran, daß bei Kuju keine Hacken gesetzt waren.


    Das ist aber nicht erst seit dem TS 2015 so... ;)

  • Und da haben wir schon das nächste Problem wo DTG auch wieder mal nicht aufgepasst hat. Irgendwas grundlegendes muß doch da im Core wieder geändert worden sein.
    Getestet ob dann alles andere noch funktioniert hat man aber wie jedes Jahr natürlich nicht. Die User werden sich schon dran gewöhnen...the same procedure as every year *klatschen*


    Beteiligt ist "European Asset Pack". (Kuju)

  • Das Menü dieser Software und die Filter wurden von DTG so entwickelt und das hat nix mit Aerosoft zu tun Zaunpfahl. Abgesehen davon, dass ich bis jetzt keine Probleme mit dem TS 2015 habe, ist mir schon bekannt wie man eine Software entwickelt. Das fängt mit der GUI an und hört sofort mit der Baustellensoftwareentwicklung auf. Da muss sich niemand wundern, wenn ständig neue Verschlimmbesserungen bei herauskommen.


    Von angeblichen Problemen mit Rollmaterialien wie die V 200 und die Wagen von XY bis ........


    *drunter* Übrigens knallt das Dreiländereck immer noch an der selben Stelle weg. Schöne anwenderfreundliche <3 GUI aber nix mit Satbilitätsverbesserung. Alles wie gehabt.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Jetzt bitte bitte nicht wieder mit dieser ich bin auch Softwarentwickler Geschichte anfangen denn das nervt irgendwann nur noch und bringt uns hier definitiv nicht weiter.


    Dreiländereck läuft bei mir gut da knallt nichts weg. Warum das bei dir eventuell ein Problem ist das weißt du doch ganz genau da brauch man nichts weiter zu sagen.
    Aber davon willst du ja nichts hören denn das Problem liegt da immer woanders nur nicht bei dir selbst.
    Sorry aber das musste mal wieder gesagt werden :rolleyes:

  • @Zaunpfahl : Es würde aber DTG auch niemand verbieten, eine vernünftige Anleitung für das neue Menüsystem zu schreiben und die erforderlichen Konfigurationseinstellungen hierin aufzuführen. Die können doch inzwischen so tolle Videos, warum gibt es nicht eins als Einführung in das Menüsystem und eine Kurzanleitung, wie man Produkte einbindet.


    Ich finde keine verständliche Anleitung im englischen Manual (- das deutsche stammt ja irgendwie noch von Railworks 2 -), dann darf man sich seitens DTG auch nicht darüber beschweren, dass die Anwender beim vielen Umherprobieren etwas nölig werden.


    Ist jedenfalls auch nicht besser als im letzten Jahr beim TS2014-Update als im User-Consist-Bilder eigens erstellte Zugverbände nicht aufgelistet werden, weil in der Konfigurationsdatei oft wichtige Einstellungen fehlten. Oder die selbst erstellten Zugverbände des TS crashten, weil der Consist-Builder die Kuju-Kupplung anstandslos akzeptierte, ohne dass irgendwo darauf hingewiesen wurde, dass alle Provider später freigeschaltet werden müssen.


    Durch diese Geheimniskrämerei macht DTG in der Außenwirkung das Produkt jedenfalls schlechter, als der TS es eigentlich verdient.

  • *geil* Olle Kammellen. Lies die Zufriedenheit der Anwender dann merkst auch du, das die Profis entlich mal einen roten Faden in ihr Produkt bringen sollten. Andere können es doch auch. Zeit wird es ja mal langsam. Leider kann man diesen Updatewahn verbunden mit Konzeptlosigkeit nicht abschalten. Einmal den TS gekauft und dann bekommt man die Verbesserungen frei Haus....zum K....... Viel Spaß bei den Problemlösungen.


    Gruß Norbert

  • An der ganzen Geschichte ist schon etwas dran. Neuerungen wurden immer angekündigt aber wie was genau zu handhaben ist das blieb bis jetzt immer hinter einer dichten Nebelwand.
    Letztes Jahr wurde großartig angekündigt was man jetzt alles per Script machen kann. Toll war auch nur für die Experten gedacht aber nicht für den Endanwender denn der wartet
    heute noch auf eine Dokumentation. Selbst der gewillt war und sich alles selbst aneignet hat keine Basis gehabt worauf er hätte aufbauen können da keine Infos da waren.
    Da fragt man sich doch wirklich was soll der ganze Sch..mit den Ankündigungen wenn die eigentlichen Infos die man braucht dann nicht rüberkommen.

  • I have just accidentally discovered how to modify the menus and keep the end of scenario assesment, if you have a 2014 back up. If you have already changed the menus you need the Texture and Scaleform folders under Data to be restored to 2015 default. Then copy the same folders from your 2014 backup and overwite all files except the following three files ScreeFrontEndTSA.swf, RS_2013_MenuSystemMaster.SWF, & ScreenFrontEndDriveChoose.swf. After this you should have the old menus, but the new end of scenario report. At least it works for me, so hopefully it will for others. Forgot to add, these three files were part of the update tonight.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()