Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


  • ...
    Die eigentliche Übersicht aller Strecken fehlt leider immer noch.


    Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch eine wunderbare Übersicht aller Strecken, du brauchst nur in den Build Mode zu gehen. Sogar die Szenarien können dort ausklappbar nach anklicken des jeweiligen Streckennamens angezeigt werden. Wers noch übersichtlicher will erstellt sich eine Dummy Strecke mit einem Namen der ganz oben auf der liste ist (bpsw. "aaalle Strecken"), dann klappen da nicht automatisch die Szenarien der ersten Strecke aus.


    lg

  • Morgen.


    Ich wollte auch gerne mein neues Menu downgraden auf 2014 , habe aber leider keine Sicherheitskopie von TS 2014 gemacht.


    Laut dieser kleinen Anleitung :
    Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


    werden einige Dateien aus dem Ordner


    \RailWorks\Data\scaleform\


    benötigt. Ich wollte mal nett fagen ob mir jemand, der das alte TS2014 besitzt, diesen Ordner mal zusammenpacken kann und irgendwie zukommen lassen könnte.
    Der neue \scaleform Ordner hat bei mir 3,8 MB , also nicht allzu groß das ganze.


    danke im vorraus.

  • Benötigt man nicht auch noch Sachen aus dem data\textur ordner? So habe ich zumindest die englische Anleitung verstanden (eine Seite zuvor, ganz unten).


    das mit den scalform-Sachen habe ich nämlich gemacht und habe dennoch immer das neue Menü.


    Edit: ok, ich sehe gerade, dass man da noch mehr tun muss....

  • ALso ich habe es nach der Anleitung gemacht.


    Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


    Das ist , wie soll man es sagen, ziemlich Ausführlich und man häte bestimmt 80% weg lassen können.


    Aber ich glaube ich habe nur 2 Dateien kopiert , 1 umbenannt und eine gelöscht .... genau weiss ich es nicht mehr ... unser Englischer Freund ist wohl spezialist im Menschen verwirren mit Anleitungen :)


    Ich fahre gerade ein Szenario mit ner vR Lok da ist speichern schlecht, sonst hätte ich mal einen Screenshot gemacht. Aber alle (!) Streckenbildchen sind da und werden auch angezeigt. Bei den Loks fehlen aber jetzt mehr als beim TS2015.

  • Die ganze Menuproblematik schreit förmlich nach einem kleinen Tool-Programm das das ganze Automatisch erledigt.


    - Registry auslesen um den TS-Pfad festzustellen
    - 2 Buttons : TS2013 Menu + TS2014 Menu
    - etwas copy , delete und rename
    - fertig


    leider habe ich schon Jahre nicht mehr Programmiert. zur Not vielleicht mal ne Batch-Datei machen die man direkt im RailWorks Ordner ausführen kann.


    mal sehen...

  • ...habt ihr da bei den ganzen Änderungen keine Sorge, dass irgendwann mal wieder der Hilferuf kommt : "Hilfe es geht nichts mehr" wenn z.B. der nächste Download kommt, oder seid ihr alle Informatiker und habt das im Griff ?

  • Naja, man ändert ja nur 2-3 Files in diesem \Data\scaleform\ Ordner.
    Wenn es Probleme geben sollte einfach den Ordner löschen und die Sicherhetskopie, die ja bestimmt jeder gemacht hat, wieder reinkopieren.


    Oder per Steam eine TS2015 Überprüfung starten, dabei werden alle Dateien die dann fehlen neu runter geladen.

  • Die neue Menuführung scheint aber nicht richtig zu funktionieren. Es werden Strecken einfach nicht angezeigt obwohl sie da sein müssten. Und immer diese komische Suche zu verwenden ist mir zu nervig.


    Aber vielleicht kommt ja noch ein Update das alles wieder bereinigt. Dann benutze ich auch gerne die neue Menuführung.

  • @void0815
    Dann hast du das neue Menü noch nicht verstanden.
    Mir werden alle Strecken angezeigt. Entweder in Form von einem Bild, dass sind die bei Steam gekauften Strecken, bzw. einmal auf das Bild von "Strecke auswählen" klicken, dann sind alle Strecken in Form einer Liste(incl. Szenarios) aufgeführt.

  • Also bei mir werden die Seeberbahn und das Dreiländereck nicht sofort angezeigt im neuen TS2015er Menu. Die muss ich immer erst bei der Suche eintippen.
    Dann fehlten sehr viele Streckenbilder im neuen Menu. Jetzt im alten sein alle originalen wieder da.
    Der Fortsetzen-Knopf ist da im alten Menu und funktioniert auch.
    Das alte Menu ruckelt vielleicht ganz leicht mehr als das neue.


    Aber vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden ... und die ganzen anderen Leute die das alte Menu besser finden auch nicht :)

  • bei mir ist alles vorhanden, Strecke, Züge, alle Soundänderungen von AP, TTB oder auch von hier. Manchmal ist es irgendwo versteckt und muss gesucht werden, das sind aber nur Anfangschwierigkeiten. Ich vermute mal dass die meisten Verlustanzeigen, Änderungsanzeigen usw. hier, nichts mit dem Update zu tun haben...


    Die Schwierigkeiten mit Steam, abstoppenden Downloads usw. sind in meinen Augen eher bei Steam zu suchen. Wenn ich sehe wie riesig Steam inzwischen ist und fast minütlich was neues in der Steam-DB erscheint wundert mich das auch nicht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hier mal eine kleine Demo vom TS2015 mit dem alten 2014er Menu ... ich finde es besser als das neue.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @void0815
    "Lok auswählen"
    - auf das Bild drücken, rechts Lok Auswahl
    - Lok auswählen, Filter ist aktiv, es werden alle Szenarios zur Lok angezeigt


    "Strecke auswählen"
    - auf das Bild drücken, rechts Streckenauswahl mit Szenarios aller Strecken(wählt man hier ein Szenario erscheinen die entsprechenden Bilder unter "Lok auswählen"/"Strecke auswählen")
    - nochmal auf das Bild drücken, dann schaltet die Anzeige zurück auf die Strecken von Steam
    - drückt man auf der rechten Auswahl auf ein Bild einer Steam Strecke, dann erscheinen aller Szenarios zur Strecke
    - Filter aktiv, alle Szenarios zur Strecke werden angezeigt
    - die angezeigten Szenarios richten sich nach der Reiter Auswahl(Schnelles Spiel, Karriere, Standard und Freies Spiel)


    Ich finde so alles was in meiner Installation vorhanden ist.






    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • void0815


    Da hast Du recht void0815 ich finde das 14zehner auch besser.


    Wie bekommt man das wieder rein in der 14zehner.


    Lade das hier runter:


    Link zu den Files


    Dann gehst du in das \RailWorks\Data\ Verzeichnis und machst eine Sicherheitskopie vom Ordner "scaleform"
    dann löschst du scaleform.
    Dann kopierst du den scaleform-ordner den du runtergeladen hast einfach in den \RailWorks\data\ ordner.


    fertig.


    wenn du das rückgängig machen willst ... den scaleform ordner wieder löschen und das TS2015er backup vom scaleform ordner wieder einkopieren.