Train Simulator 2015 - Update & Steam Probleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • wo die Kamerabilder sein sollen, steht nur das keine Bilder da sind

Das war doch auch schon bei bisherigen Zügen so, dass die Videoüberwachung nicht funktioniert. Vielleicht ermöglicht das ja die Engine nicht.

@Anno35

Zitat

mein Freund (hatte auch vorher den TS2014) auch geupdated hat und er bekam alle zusätzlichen Strecken und Züge!

Dann hatte er die entweder schon vorher oder er hat sich den Train Simulator unnötigerweise nochmal für Geld gekauft.

• Hallo zusammen,

ich habe seit gestern wie alle (oder die meisten) TS2015 allerdings wurde meine Route Augburg München zerschossen. Wenn ich diese Fahren möchte kommt zu viele Fehler, Bearbeiten oder beenden...

Generell scheint es so zu sein das meine Deutschen Strecken nicht mehr Funktionieren denn auch Hagen Siegen hat bei mir so ein "Nicht Parken" Zeichen drinnen. Habe ich das Update Falsch gemacht oder sind diese Strecken nicht mehr Kompatible zu TS2015

• das "nicht parken" Zeichen sagt nur aus, dass kein Menu-Bild an der erwarteten Stelle ist, hat mit der Strecke selbst weiter nichts zu tun.

wenn Strecken neuerdings viele Fehler liefern, solltest du mal kontrollieren, ob du für diese Strecken irgendwelche Änderungen installiert hattest (z.B. DBTracks). Die solltest du dann erst mal deinstallieren, weil es da Konflikte mit den Updates von TS-Seite geben kann.

• Bei mir ist das interessante, dass sich Steam immer im letzten Part bei der Installation aufhängt und sich beendet. Wenn ich es neu starte installiert er wieder ab der Hälfte. Laut der Steamüberprüfung ist alles zu 100% da. Dennoch ist nicht alles installiert.

Edit, jetzt lädt er das Update überhaupt neu runter.....

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• @A.Langer die Meldung "zuviele Fehler" kommt normalerweise vom jeweiligen Szenario, nicht von der Strecke. Wenn das bei dir tatsächlich mit jedem Szenario, und mit jedem Zug im Schnellen Spiel passiert, dann ist beim Patch/Download der Strecke was schiefgelaufen. Dann solltest du mal im Steam-Client eine Dateiüberprüfung (siehe Wiki) anstoßen.

Es gibt zwar auch Züge, die auf München-Augsburg im schnellen Spiel zum Fehler führen, aber z.B. der Hitachi 801 sollte ohne Probleme funktionieren (hab ich gerade mal ausprobiert).

• ...das Quick-Drive Augsburg nach München auf der Schnellbahnstrecke geht bei mir schon lange nicht mehr, es geht nur anders rum, TS nicht neu installieren, das bringt gar nichts. Wenn schon würde eine Dateiüberprüfung reichen, oder bei den DLC das Häkchen raus, warten bis die Strecke deinstalliert ist, dann wieder Häckchen rein und neu installieren lassen. Aber wie gesagt das QD ist schon lange defekt.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• bei neueren Strecken, die schon im ap Format vorliegen, hilft die Dateiüberprüfung bzw DLC Haken raus/rein nicht unbedingt.
    Modifikationen (z.B. DBTracks oder der TW GAP Patch) außerhalb der .ap Dateien überleben ja bekanntlich im Normalfall Updates die von Steam seite her kommen.

Wenn unklar ist, welche Modifikationen der Strecke installiert wurden (man also nicht mehr sauber deinstallieren kann), bleibt praktisch nur noch folgender Weg:

- den Streckenordner (bei München-Augsburg: Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012) komplett löschen
    - den zugehörigen Asset-Ordner (bei München-Augsburg: Assets\RSC\MunichAugsburg) komplett löschen
    - anschließend Dateiüberprüfung (bzw die DLC-Haken-Methode)

Danach sollte die Strecke wieder "sauber" sein.
    ACHTUNG: dabei werden auch evtl installierte Fremd-Szenarios gelöscht! Bei Bedarf also den "Scenarios" Ordner im Streckenordner vorher sichern - und bevor man die Sicherung wieder reinkopiert erst mal die Original-Szenarien der Strecke antesten.

• Ich hab das selbe Problem mit dem Quick Drive... nach all dem löschen und neu runterladen etc. gab es überhaupt keine besserung =(

• Hallo Community,

bei mir ist es lange, lange her, dass ich mal 'ne Runde gefahren bin. Nun wollte ich aber doch mal auf Trainsimulator 2015 updaten - aber ich habe immer noch das Problem, dass ich das Update nicht bekomme. Obwohl ich mich jetzt täglich eingeloggt habe und stundenlang im Steam-Bildschirm geblieben bin, habe ich genau dieses angegebene Problem.

Ich wäre ja schon froh, wenn das Update mal anlaufen würde :ugly:

Kann man da irgendetwas tun?

LG Flex-Nordlicht

• Hallo,
    Auch ich Bekomme seit ich am Freitag den Rechner Eingeschaltet habe, nicht das Update auf meinen Rechner.
    Bei 91% bleibt er hängen. Dann bekomme nach ein paar Minuten die Meldung
    (Beim Aktualisieren von Train Simulator 2015 ist ein Fehler aufgetreten (Zeitüberschreitung der Verbindung))
    Auch eine Steam-Dateiüberprüfun habe ich durchgeführt, aber da war alles in Ornung.
    Bei der Kontrolle der DLC ist mir Aufgefallen das die Academy und der Hitachi Class 801 zwar
    gelistet war, aber nicht Installiert.
    Für jede Hilfe wäre ich Dankbar

Danke im voraus
    Sierra64