@tom87 hmmm ... ich hab jetzt grad so ein wenig das Gefühl, dass Du in meinen vorigen Beitrag irgendwie einen Angriff auf dich siehst. War es nicht. Von wegen Geld für Komfort: ich selber habe genau aus diesem Grund z.B. Steam-vR-Material später nochmal in der VR-Version gekauft, umgekehrt aber auch von VR-Material später noch die Steam-Versionen gekauft - ist für mich subjektiv "billiger", als Stunden mit Rollmaterialtausch zu verplempern.
Fahrbare Steuerwagen
-
-
Ja, ich fühlte mich etwas "angemotzt".
Wenn es nicht so war, dann ist ja alles gut -
Mir ist was aufgefallen, seit dem update auf TS 2015 finde ich die fahrbaren steuerwagen nicht. Alles neuinstalliert aber sie sind nicht da.
Hab ihr auch das Problem?
Auf dem 14er ging alles ohne Probleme. -
Meinst du im QD oder wo? Ich habe da mal geschaut und finde, ganz normal, die Steuerwagen (z.B. Metronom, BR420 , Mintgrüner Steuerwagen aus IKB).
-
Ich meine den Wittenberger stw.
Hab mir nur den runtergeladen. Die anderen pribier ich jetzt mal.
Es ging, aber seit dem update auf 15 find ich den nicht.
Installiere mal komplett neu den stw. -
-
Hallo @BR-218, baue Dir einen eigenen Zug mit dem Steuerwagen. Dann ist er auch da.
Mir fehlten diverse Loks, u.a. eine eigene. Nachdem ich einen Zug mit Solo-Lok angelegt habe, ist sie auch da.Hallo @tom87, das mit den Steuerwagen ist nicht so einfach. Sie müssen mit einer Lok kommunizieren (in real gibt es z.B. ZWS, KWS). Da es aber keine Standardschnittstelle im TS gibt, passt ein Steuerwagen auch immer nur zu bestimmten Modellen. Zu den komplexen Führerständen der EL-vR-Loks (111, 143, 120) braucht man also einen entsprechenden Steuerwagen, der mit der Lok auch kommunizieren kann. Deshalb macht es Sinn, die Steuerwagen nur mit der passenden Lok anzubieten.
Gruß Bernd
-
Hab den Fehler.
Hab nochmal das TTB Szenariopack M-A installiert. Und siehe da, da is er wieder. -
Hallo Zusammen,
ich hoffe der Beitrag ist hier richtig plaziert.
Ich habe mir heute das Metronom Pack von RSC installiert um dann die Dosto Steuerwagen von Trainworks fahren zu können.
Habe dazu das RSC ME 146 Soundupdate installiert sowie die DB Regio Dosto Packs dirty 1 und 2.Provider RSC Class ME 146 Pack01 sowie TTB Wittenberg Ki Verkehr frei geschaltet.
Der Steuerwagen erscheint auch in der Auswahlliste, ich kann ihn auch anklicken, man hört die üblichen Geräusche, aber zu sehen ist nichts.
Im Paket Manager tauchen ebenso die Namen Dosto dreckig und TTB DBpb auf.Cache geleert, aber leider immer noch keinen Erfolg.
Ist das Repaint der BR 146 in DB Regio Lackierung auch nötig? Habe ich so in der readme nicht gelesen. Das habe ich noch nicht installiert, weil dort noch eine extra Datei eingefügt werden muß. Da hab ich mich noch nicht ran getraut.
Bestimmt habe ich was vergessen, aber was ?
Gruß Frank
-
Wenn in der read-me steht dass du das brauchst dann brauchst du das auch, oder warum sollte es sosnt da drin stehen?
-
Löschen bitte
-
-
Also ich lese aus der readme das folgendes benötigt wird:
TW Repaint, TW Soundupdate, Steam RSC MetroPack, TTB Szenario Pakt B-W.Das ist alles vorhanden. Das die DB 146 zwingend benötigt wird lese ich so nicht heraus.
Aber gut, dann habe ich das wohl nicht richtig verstanden. -
@RHD2
Das Video kennst du - Tutorial: Wie installiere ich das DB Repaint von Trainworks richtig? -
Guten Abend,
@IIThanatosII vielen Dank für den Tipp. Der war Gold wert. Auch Dank an @LennartRW für das sehr gut gemachte Video.
So hat selbst eine PC Pflaume wie ich es geschafft alles korrekt zu installieren. Auch wenn es einen Moment gedauert hat.
Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, steht ja eigentlich alles in de readme, trotzdem für PC Laien nicht ganz so schnell zu begreifen. Im Nachhinein wars auch gar nicht so schwer.....ist ja hinterher immer so.
Noch eine kleine Frage:
Ich habe kaum einen Sound im Steuerwagen. Ist das so korrekt?
Die Cab Postion ist auch eine wenig dicht an der Scheibe, aber ich denke dafür gibts doch bestimmt schon ein update zum zurücksetzen der Kamerapostion. Suche ich später, jetzt erstmal zum Sport.Nochmals vielen Dank, hätte ich ohne Euch nie hingekriegt.
Gruß Frank
-
Wie meinst du das mit dem wenig Sound? Kein Loksound? Kein Fahrsound? Kein Weichenrattern oder Kurvenzischen?
-
Ich habe kaum einen Sound im Steuerwagen. Ist das so korrekt?
Ist korrekt so, im 766er hört man nicht viel, höchstens Weichenrattern oder Makro oder oder -
-
Alles klar dann ist das mit dem Sound so korrekt. Gleiszirpen und Weichenrattern ist vorhanden.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist ein update zum Zurücksetzen der Cab Kamera. Hab ich nicht genau genug geschaut oder gibts das noch nicht ?
Gruß Frank
-
@BkBtMarcel Selbst das Makro ist bei dem kaum zu hören...
-
im vergleich zu dem fahrbaren Wittenberg Steuerwagen hört man gar nichts.
Ich finde wenigstens ein leichtes Rollgeräusch oder Windgeräusche sollte man hören und die hört man in echt auch! -
In nem 766er auch und was für Windgeräusche?
Ist ja auch klar, der Wittenberger ist schon recht alt und daher auch schon ziemlich laut, im TS ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben laut. -
bei höherer Geschwindigkeit sind doch deutlich die Rollgeräusche zuhören !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -