[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14

  • Jo, sollten die MotorTrennSchütze sein. Das war sinngemäß was mit Bremsen wenn nicht Stellung 00 anliegt.
    Bin grad im Büro aber wenn ich mich recht entsinne dann sagt das Handbuch was von anhalten und abwarten, die "regenieren" sich selber nach einer Zufallszeit und dann kanns weitergehen.
    Zumindest so ähnlich stands im Handbuch der vR BR111 stand sowas.


    EDIT:
    Huch zulange getippt...da war jemand schneller...^^

    Best,


    Izze
    (Stefan)


    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“
    Chinesische Weisheit

    Edited once, last by Izze ().

  • also falls dies stimmt was ich geschrieben habe dann ist bei der echten Lok, sobald dieser Leuchtmelder an ist, die Fahrstufen auf 0, vR hat das wohl nicht umgesetzt, da leuchtet dieser Leuchtmelder immer..

  • Ok, danke für alle Antworten, werd nochmal das handbuch durchstöbern und probieren, ich bin nur am Verzweifeln, da ich diese Lok schon auf Hamburg-Hannover fahren konnte, da hatte ich nicht dieses Problem, jetzt aber schon und ich kann diese deswegen net mehr fahren! ;(

  • Die Information "Ich kann nicht mehr fahren" ist nicht hilfreich.
    Das kann alles sein, zwischen dem Vergessen des Lösens der Handbremse über eine kaputte Maus/Tastatur oder einem Stromausfall, weswegen der PC nicht läuft, bis hin zu einem Arm in Gips.
    Etwas präziser bitte.
    Dann kann man vielleicht helfen.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

    Edited once, last by Prelli ().

  • @Gandalf der Weise


    Hilft das:


    PS:
    Warum klappt der Link mit dem @ vor dem Namen nicht? ?(

    Best,


    Izze
    (Stefan)


    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“
    Chinesische Weisheit

    Edited 3 times, last by Izze ().

  • /*OT on*/


    Warum klappt der Link mit dem @ vor dem Namen nicht?


    Weil Du den Namen nicht mit Leerzeichen schreiben darfst sondern mit Unterstrich "_". Besser noch, schreibe einfach nur z. B. "Ganda", dann erscheint unten drunter der ganze Name, einfach anklicken, fertig.


    /*OT off*/

  • Schaltest du vielleicht zuviel auf?
    Bei etwa 400-420A fliegt nämlich auch die Sicherung raus.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

  • Hast du beim PZB nach dem anfahren villeicht nicht mit Frei bestätigt?
    Wenn die Lokdan von selber in die Notbremse geht und die dann daraus befreist, musst du manchmal die E-Bremse noch einmal extra von Hand lösen.


    Gruß Freddy

  • Schon mal geschaut ob die Bremse in der Kupplungsansicht angelegt ist? (das ist nämlich bei der vR 143 der Fall und bekommt jedes mal eine geklatscht + HS raus, bis man die Bremse löst).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was da wohl die Nörgel-Fraktion sagt...
    Und die DR-Nichtkäufer.


    :) Bleibt auf dem Ladentisch. Die Diskussion hier ist sehr...........aufschlussreich.


    Gruß Norbert


    Edit: VR bekommt auch ein Contra, wenn es mit der Qualität nicht stimmt. Nur gibt VR dazu kaum einen Grund dafür. Alles was da glänzt ist aber auch kein Gold. Dennoch ist VR einer von ganzen 2 Anbietern, die Maßstäbe setzen. So dass ist dann mein Senf zu der merkwürdigen Diskussion hier. (Führerstand, *drunter* Rechtschreibung, Kauf dass doch nicht wenn es dir nicht passt usw.) Railsim.de. Das will einfach nicht langweilig werden wenn gleich es immer wieder die alten Klamotten gibt , die aufgetragen werden. Ja teilweise wohl auch zwanghaft.

    Edited 3 times, last by Norbert Koch ().

  • Mjaaa....
    vR hat wohl versehentlich den Eintrag "CastsShadows" mit "eFalse" gefüttert.
    Ich habe testweise mal bei einer Lok-Variante den Eintrag auf "eTrue" gesetzt. Hier links im Bild.



    mußt mal vR sagen das sie mal update bringen.

  • merkurMB wrote:

    mußt mal vR sagen das sie mal update bringen.

    Ist der Imperativ an mich gerichtet?
    Ich brauche diesbezüglich kein Update mehr, ich habe mir selbst geholfen.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)