@ Kiter,
mit den Komfortwagen gibt es da wirklich ein "Problem" . Durch die ins Lichtraumprofil ragenden Kardan-Generatoren waren diese Wagen nicht freizügig einsetzbar, freigegeben waren nur die Strecken Berlin-Rummelsburg - Frankfurter Allee, Frankfurter Allee- Berlin-Lichtenberg, Berlin-Lichtenberg - Berlin-Schönefeld Flughafen - Dresden Bhf - Bad Schandau - Schöna Grenze - Praha, und Berlin-Lichtenberg - Berliner Außenring - Neustrelitz - Rostock.
Ansonsten gab es Probleme mit den Bahnsteigkanten o.ä., die dem Generator im Wege waren. Leider im realen Bahnleben mehrfach geschehen - Nauen und Bernau sind mir da in böser Erinnerung (weil die Fahrplanstrategen nicht hören konnten!!)
Kommerzielle Strecke Berlin (Seddin)-Wittenberg - Güterzüge (Kalkganzzüge) Nach Lokwechsel in Diedersdorf (z.B. von Rüdersdorf kommend) weiter nach Lutherstadt-Wittenberg - (Halle/S.), bzw. Seddin ebenfalls nach Lutherstadt-Wittenberg mit den MEG-Loks...
Und ansonsten: Privatbahnloks schwirren überall rum, manchmal könnte man meinen, deren Tf benötigen keine Streckenkenntnis.
PinoManky