[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14

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  • @ Kiter,


    mit den Komfortwagen gibt es da wirklich ein "Problem" ;) . Durch die ins Lichtraumprofil ragenden Kardan-Generatoren waren diese Wagen nicht freizügig einsetzbar, freigegeben waren nur die Strecken Berlin-Rummelsburg - Frankfurter Allee, Frankfurter Allee- Berlin-Lichtenberg, Berlin-Lichtenberg - Berlin-Schönefeld Flughafen - Dresden Bhf - Bad Schandau - Schöna Grenze - Praha, und Berlin-Lichtenberg - Berliner Außenring - Neustrelitz - Rostock.


    Ansonsten gab es Probleme mit den Bahnsteigkanten o.ä., die dem Generator im Wege waren. Leider im realen Bahnleben mehrfach geschehen - Nauen und Bernau sind mir da in böser Erinnerung (weil die Fahrplanstrategen nicht hören konnten!!)


    Kommerzielle Strecke Berlin (Seddin)-Wittenberg - Güterzüge (Kalkganzzüge) Nach Lokwechsel in Diedersdorf (z.B. von Rüdersdorf kommend) weiter nach Lutherstadt-Wittenberg - (Halle/S.), bzw. Seddin ebenfalls nach Lutherstadt-Wittenberg mit den MEG-Loks...


    Und ansonsten: Privatbahnloks schwirren überall rum, manchmal könnte man meinen, deren Tf benötigen keine Streckenkenntnis.


    PinoManky

  • PinoManky


    Berlin-Lichtenberg - Berliner Außenring - Neustrelitz - Rostock bin ich Mitte der 80iger Jahre mitgefahren war ein sehr angehnemes Reisen und sehr komfortabel.
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Zug einmal die Woche gefahren Rostock - Berlin ich bin da paar mal mitgefahren.
    Der Zug stand in keinem Fahrplan. ( Testzug damals )

  • @Ludmillafan,


    der Komfort dieser Wagen steht außer Frage... :D Das war ein Unterschied zu den klassischen Wagen wie tag und Nacht. Und eine Laufruhe hatten die Wagen! Ich bin grad am Überlegen als welches Zugpaar die Wagen unterwegs waren: D318/319 war es nicht, das ging nach Stralsund/Saßnitz. D328/329 ging zwar über Rostock, hatte aber die dänischen Kurswagen dran. Könnte es vielleicht D320/321 gewesen sein? Der Zug fuhr planmäßig, ich hatte immer das "Vergnügen" die Vortemperierungsprüfung mach zu dürfen und war dann der Böse wenn es hieß, ein Wagen ist ausgestiegen (Unterspannung) - tauschen!


    PinoManky

  • PinoManky


    Ich weiß es nicht mehr wie die damals hießen.Ich bin gerne mit die Wagen gefahren, ich bin mir fast sicher die sind nicht regelmäßig gelaufen, ich bin damals von Rostock nach Berlin Lichtenberg gefahren, habe bei Königs Wusterhausen gewohnt.
    Die Wagen hatten getönte Scheiben und Klimaanlagen und Schiebetüren nichts mehr mit Klinke und Co.
    Vielleicht war es damals erst der Anfang wo ich gefahren bin.

  • Da soll mal einer sagen unsere Ingenieure waren unfähig. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • I see the image of the cab in the discussion here...does it mean the cab for the DB and MEG versions is inaccurate?


    Correct, it means there are inaccurate.


    All Versions have the same cab, but in reality they are different ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der Sound meine ich ist der der 243, aber bei der 252 macht das fahren richtig laune, dadurch, dass die Front bisschen schräg ist(und man es von innen sieht) gefällt es mir ein bisschen, daher fahre ich doch bisschen lieber 252. Personenzüge noch natürlich.
    Für mich nur bisschen schade, dass sie nur(ja, nur!) 120km/h schafft, aber der Sound ist irgendwie beruhigend(?) und allgemein ist es angenehm mit der Steuerung zu fahren. :)

  • Hier ein kleines Testvideo mit der BR 156 auf der Strecke Projekt Freiberg. Ich muss irgendwie mein ersten Waggon abgekoppelt haben *denk*:ugly:

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  • Hard to believe that vR would release an expert line version of a loco with a wrong cab?


    It is true, but it is not easy to make a cab and the DR Class 252 / DB AG Class 156 have different cabs


    The old DR Cab from 252 004 (that one is used by vR): http://file1.npage.de/005176/19/bilder/fue156004.jpg
    The new cab from DB AG 156 004 & later MEG 804: http://bahn.startbilder.de/102…stand-meg-804--175278.jpg


    And afaik under the old Owner, Deutsche Reichsbahn, the cabs was a little bit different too.


    So, lot of work do make different cabs for every Version ;)

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    2 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Wie "ja und?".
    Da kommen von einer Lok in vier Exemplaren drei Versionen, davon eine kostenlos und ein Bündel-Rabatt für drei von 4 für 20 Ocken und es ist den Herrschaften immer noch nicht recht. Viele davon sind noch nicht einmal Kunden.
    Die Dreistigkeit der Forderungen an die Kreateure kennt offenbar keine Grenzen (mehr).
    Man bezahlt für das, was man bekommt. Wem es nicht passt, der lässt es.


    Gruß
    Norbert


  • Yes, I found the pictures too in the meantime... how disappointing. I think if one gets an EL-level loco for 20 euros there should be a reasonable representation of the real cab expected. I don't care paying 5 euros more if vR want to have the extra time paid, but it is rather hard for me to use a loco for which I know the cab is re-used from another model. :(


    The DR version is apparently OK (and I don't mind if a small detail is wrong there too), but I am generally not interested in the DR era.

  • Ich bin nicht der der Profi was Lok's angeht. Aber kann es sein das die Lok's ein neues Cab bekommen haben als sie die DB übernommen hat ? Sprich ''EBuLa,GSM-R, etc.''
    Über eine Antwort würde ich mich Freuen



    P.s. am alle Rechtschreibfanatiker ich habe Legatoni und Rücken *shau*


    Mfg

  • @Frank22143: Anzunehmen, die Lok musste ja für die westdeutschen Strecken angepasst werden. Nach dem Bild sieht der Einbau ja auch eher etwas improvisiert aus :)


    jstange: I agree completely!


    siebziger: Bei vR bei einer EL bin ich bislang schon davon ausgegangen, dass das Cab zum Original passt. Nun bricht nicht gleich die Welt zusammen, aber ich hätte die zwanzig Euro nicht ausgegeben, wenn ich das vorher gewusst hätte. (Und Rückgabe und Tausch gegen die DR-Ausführung gibt es ja nunmal nicht.) Vielleicht hat vR es ja einfach übersehen, aber darüber Sprechen in diesem Forum wird ja wohl noch erlaubt sein. Bislang bin nicht davon ausgegangen, dass man sich im Gegensatz zu den DTG-Modellen die vR-Modelle im Vorfeld genauer anschauen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()