Eine kommerzielle aber überarbeitete Strecke teilen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo :)
    Ich habe eine Erweiterung zu einer Strecke Köln-Düsseldorf(linksrheinisch über Neuss) gebaut. Alles wurde nach Google Earth nachgebaut. Ist jedoch nicht 100% real, halb fiktiv könnte man sagen. Ich hab es aus Spaß einfach für mich gebaut, aber wenn ich es mit Euch teilen könnte...

Könnte ich es dann später hier ausstellen oder wäre das Urheberrechtsverletzung?

PS: Hier paar Bilder dazu ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]

3 Mal editiert, zuletzt von lovicub ()

• Ja, aber da ist die Riviera Line Voraussetzung wohl, und so sollte es auch hier sein möglichst.

Heißt, die Strecke baut drauf auf, aber die Assets werden beim Original mitgeliefert, und nicht beim "Aufsatz".

Es darf halt einfach nicht so sein dass bei Deiner Strecke hier alles mitgeliefert wird, also auch Köln - Düsseldorf, so dass man sich die originale Payware-Strecke gar nicht mehr kaufen muss um sie zu haben, sondern Deine Erweiterung als solche schon reicht.
    Wäre Köln - Düsseldorf ne Freeware-Strecke gewesen, wäre das noch was anderes wenn Du mit dem Autor der Strecke überein kommst.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• @Patti98 Klar bekommt man es irgendwie wohl hin, die Frage ist nur wie @lovicub das gemacht hat.
    Ich vermute jetzt einfach mal frech der würde uns allen hier Original Köln - Düsseldorf von der Strecke her quasi direkt mitliefern.

• Zwischen dem Bbf und Köln Hbf stehen HV-Signale die mit Vorsignalen kombiniert sind. Das gibt es für Railworks (noch) nicht.
    Siehe bei 3:50min

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Als ob die daran ein Interesse hätten. Das ist normal nicht den ihre Baustelle, nicht den ihre Angelegenheit.

• Du wirst hauptsächlich Probleme mit der Track.bin bekommen. Kacheln kann man trennen/aufteilen. (kostet aber auch Zeit) Aber da die Track.bin eine große Datei ist, wo alles zu den Gleisen drin steht, sehe ich eher schwarz.

• Oki douki. Ich werde mich auf jeden Fall mit Aerosoft und allen anderen in Verbindung setzten und fragen ob ich es publizieren darf. Das andere Problem ist dass ich Gleise von pawerybs genuzt habe.. weil ich die toll finde (3D Gleise ;) und paar andere Objekte von SAD. Ich frage die auch mal nach.

Zu Signalen- wie gesagt ein professioneller Streckenbauer bin ich eher nicht ;) also ihr könnt mir gerne auch Tipps geben was ich besser machen kann. Ich werde heute ein video von der Strecke hochladen, dann könnt ihr besser Fehler sehen. Hey und danke für den positiven Empfang ^^

2 Mal editiert, zuletzt von lovicub ()