ICE-T UpdatePack 1.2

  • Hallo!


    Soeben wurde das ICE-T UpdatePack auf der Downloadseite freigegeben :)


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…ePack-TTB-vR-Sound-v-1-2/


    Das Packet beinhaltet:


    --> Einen komplett neuen Sound (Motorgeräusch des TTB KI ICE-Ts & das Rollgeräusch (+ ein paar Buttongeräusche) der Dostos von vR)
    --> Entfernen der Neigetechnik (ebenfalls bewegt sich dann die Ansicht mit, wenn der Zug in eine überhöhte Kurve fährt - bis jetzt hat sich zwar das Cab bewegt, jedoch blieb die Ansicht stur wo sie war)
    --> Kleine Änderungen an der Tastenbelegung - ich persönlich finde es besser wenn die SIFA Taste auf der Leertaste liegt, anstatt auf der NumPad Enter Taste


    Alle genannten Punkte sind seperat installierbar.
    Die Vorraussetzungen für das UpdatePack sind:


    --> KI ICE-T vom TrainTeamBerlin
    --> DOSTO von virtualRailroads in Verkehrsrot


    Die im Download enthaltenen Anleitungen erklären (hoffentlich) alles. Die Installation sollte nicht länger als 5 Minuten dauern :)


    Viel Spaß mit dem UpdatePack und gute Fahrt! :D


    HINWEIS: Leider werden mit diesem Update die Türsounds eliminiert. Dagegen kann ich nichts tun (da kenn' ich mich zu wenig aus), das tut mir leid.


    Änderungen in V1.1:


    Änderungen in V1.2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das tolle Update, habs grad Installiert doch hab ich folgende Frage. Bei mir hat Notepad++ in der Datei "TTB_ICE_WagSound.proxyxml" nicht das Wort "OUTSIDE" gefunden, ist das ein Problem?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Das liegt wohl daran, das du nicht die richtigen Dateien kopiert hast. Bei mir klappt es nämlich ohne Probleme. Guck hier am besten nochmals Jodler


    TTB_ICE_EngSound.proxyxml
    TTB_ICE_WagSound.proxyxml
    nahverkehr_dbbzf_stw_proxy.proxyxml




    Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Projekt. Aber leider habe ich auch ein Problem. Kann es sein, das der Türsound des ICE´s weg ist? Zumindestens ist er bei mir weg. Kannst du bitte mal berichten, ob er bei dir noch da ist? Vielen Dank


    Entpackt habe ich die ap Dateien übrigens nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • @Jodler wenn der Sound sonst funktioniert ist's ansich kein Problem, es könnte hald sein das der mittlere Waggon keinen eigenen Sound hat. Dürfte aber eh nicht merkbar sein beim fahren :)
    @Traindriver 316 Hmm.. jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf :D . Liegt daran, dass die Dateien, welche die Türsounds steuern, mit dem Update nicht mehr angesprochen werden X/ . Ich werde versuchen dafür ne Lösung zu finden, kann aber nix versprechen.

  • Danke für das tolle Update! Kannst du aber noch eine vernüftige Sitzposition machen, also etwas nach unten. Weil so sieht es wie beim Standard Cab View beim ICE3 aus.


    :ilikeit:

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • @sveng.3 Hast es auf den Punkt getroffen :) Wenns einfacher ginge, würd ich's machen, geht aber leider nicht.
    @Leonid Ich glaube es wäre am einfachsten, wenn du sie dir selbst umänderst. Dann kannst du's hald genau so machen, wie's dir am besten passt :) Einfach mal nach 'railworks cab view' oder so googlen, sollten sich ein paar erklärungen finden, ist nicht schwer das umzusetzen.


    Edit: @Leonid bin gerade draufgekommen dass es ja ein CabView Update von Trainworks gibt :) http://trainworks.eu/forum/vie…a3c503b85f8f9cbd3ecd72154

  • Hab zwar das Update hier noch nicht installiert, aber ich kann es bestätigen, dass wenn man einfach den Sound auf TTB verweißt die Türsounds weg sind. ;) Habe ich nämlich auch schon machen wollen, aber dann wegen Zeitgründen aufgegeben. ^^


    Dann wünsche ich noch gutes Gelingen. ;)

  • @BR480 also bei mir nicht :huh: . Bist du sicher, dass du alle 5 Dateien gelöscht hast?


    411-0_tilt.ban
    411-2_tilt.ban
    411-6_tilt.ban
    cab_tilt.ban
    PassView_Tilt.ban


    Aber Vorsicht: Die Datei TiltPoint.bin ("ICET\Default") darf nicht gelöscht werden, sonst funktioniert nämlich gar nix mehr :D .

  • @armassin


    Ja ich hab alle 5 Dateien gelöscht und trotzdem ist die Neigetechnik bei mir leider nicht deaktiviert. ;(


    Edit: Es reicht leider nicht die entpackten Dateien zu löschen. Damit die Neigetechnik deaktiviert wird, müssen die tilt.ban Dateien ebenfalls in der gepackten .ap Datei des ICE-T gelöscht werden, da der TS2014 auf die .ap Datei zugreift wenn gewisse Dateien in den Entpackten Dateien nicht zu finden sind. Dies solltest du am besten noch in die Installationsanleitung aufnehmen, damit keine weiteren Probleme auftreten.

  • Was mich mal wirklich interessieren würde, Du hast nun die Neigetechnik ausgeschalten weil Dir die Art der Umsetzung (es neigt sich der Wagenkasten sichtbar im Bild) nicht gefällt. ? Die Kurvenüberhöhung wird aber umgesetzt, indem sich tatsächlich wohl die Landschaft zum Bildschirm neigt.
    Könnte man das da nicht so machen, dass die Neigetechnik auch so funktioniert dass sich quasi die Landschaft dann noch weiter neigt? (So umgesetzt wird das beispielsweise schon seit Jahren im Loksim 3D)
    Bitte um Aufklärung!

  • Maik hat die neigetechink wohl real gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @dengstdu Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung *ka* . Habe mich nur soweit informiert, dass ich die Neigetechnik weitestgehend deaktivieren konnte, so dass es für mich passt (Die Idee für die Veröffentlichung kam erst später). Sehr viel mehr werd ich da also leider nicht tun können, da fehlt mir einfach das Fachwissen...
    Aber du müsstest es ja nicht installieren, wenn's dir so nicht passt ;)

  • Ok. Ja ich wollte halt nur wissen was mich tatsächlich erwartet hinsichtlich Neigetechnik und Kurvenverhalten, da ich aus der Beschreibung aus Post 1 in dieser Hinsicht nicht klar wurde.

  • Naja, dass bei TW Update fürs Cab gefällt mir nicht so..


    ich mach das schon selber..

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • @Traindriver 316 Ich hab alles nochmal geprüft, es sind die richtigen Datein. Soweit habe ich ja auch keine Probleme alles klappt, nur eben wurde in der WagSound datei nicht das Wort "Outside" gefunden.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • mhmm komisch bei mir hat er welche gefunden.. Naja hauptsache es klappt. Hoffentlich bekommt er es noch mit den Türsound hin :)

  • Ja, das einzige was ich merke ist eben das die Mittelwagen keinen Sound haben.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920