[TTB] Szenariopaket 02 München-Augsburg jetzt erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe auf einem Zweit PC den TS 2015 installiert.
    Nun wollte ich dort auch das TTB Sz Paket M-A. aufspielen.
    Voraussetzung dazu die Strecke München-Augsburg=ist vorhanden.
    Sowie das ELAP bzw. die Urstrecke Hagen-Siegen.
    Ich habe nun aus dem Routes Ordner meines Heimat PC die Strecke kopiert und in den
    anderen PC eingefügt.

Wenn ich das setup für TTB M-A starte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung
    In der Urstrecke müssten doch eigentlich alle benötigten daten abgelegt sein.
    Habe nämlich eigentlich keine Lust das ELAP für 13,99 € zu kaufen.

Weiß da jemand Rat ?

Gruß Frank

• @RHD2
    Am Zweitrechner noch TS2015 (aus welchen Gründen auch immer) ohne Steamverbindung (Steam offline) und Technischem Update nach TS2017?
    Da nutzt Zweitkauf vom ELAP schlicht nichts, denn das musst Du über Steam reinladen.
    Dann rausfinden, welche Dateien das Paket in den Erstrechner geladen hat und das dann einfach auf den Zweitrechner rüberkopieren.
    Alternative, Erstrechner leeren Assets ordner anlegen, DLC-Prüfung ELAP, das in den Zweitrechner rüberkopieren.
    Danach Installation versuchen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich verwende einen anderen steam account.
    Warum? Habe mich damit nicht weiter befasst und bin bei der
    Installation einfach nach den Hinweisen zur Installation verfahren.
    Ich wollte meine Alt und Neu Installation auch irgendwie voneinander trennen.

Nach der TS 2015 Installation wurde dieser durch steam auf 2017 geupdatet.
    Den 2015 habe ich über ebay original gekauft, da er sehr preisgünstig war.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht es nicht einfach die Urstrecke zu kopieren und in das
    Streckenverzeichnis zu stecken?
    Steam will, dass man dort kauft und runterlädt.

Gruß Frank

• Großer Fehler.

Du kannst Steam Inhalte nicht Account-übergreifend nutzen.

Alles was auf Account A/B ist, funktioniert auch nur dort.

Für die Zukunft: Nur EINEN der beiden Steam-Account für alles neue nutzen und ALLES dort aktivieren/kaufen.

Das wird dir in deine Installation integriert.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Schau welcher Steam Account der umfangreichere ist. Den anderen Rechner dann putzen, den 'besseren' Account dort installieren. Du darfst auf mehreren Rechnern Installieren, Jedoch nur einen gleichzeitig nutzen. Immer schauen dass max ein Zugang online ist.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Du kannst aber immer nur auf einem PC gleichzeitig spielen. Solange auf einem der anderen PCs noch ein Steam Spiel läuft kannst du auf keinem anderen ein weiteres Spiel starten.

Ich verwende meinen Steam Account auf 3 PCs, funktioniert einwandfrei (nur eben nicht gleichzeitiges Spielen).

• Sowit alles klar.
    das mit dem neuen Account war also ein Fehler.
    Okay, für Fehler muß man bezahlen. Dann werde ich mir nochmal das ELAP
    für 13,99 ans Bein binden.

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Gruß Frank

• Zitat von AlpenoStrand

Ich verwende meinen Steam Account auf 3 PCs, funktioniert einwandfrei (nur eben nicht gleichzeitiges Spielen).

Ähm Doch geht.

2 Gleichzeitig auf dem selben ACC im Selben netzwerk an 2 PC´s und unterschiedliche spiele

Hexerei gibts da nicht.

• Das scheint leider normal zu sein^^Die einen haben es, die anderen hingegen nicht. Habe das selbe und konnte es bis heute nicht lösen.
    Auch nicht mit der Hilfe von TTB. Schau mal die N-Wagen an, da hast du sicher auch Missing Textures bei den Passagieren.

• Beim ICE 2 gibts das nur mit den Bugklappen, aber selbst das funktioniert nicht. Weder beim Triebkopf, noch beim Steuerwagen. Aber das mit den Taufnamen funktioniert. Beim ICE T funktioniert dagegen das mit der Bugklappe, als auch mit dem Panto.

In der Engine.bin scheint auch die Animation richtig verlinkt zu sein. Seltsam finde ich nur, dass der Enginesound auf den des ICE1 verlinkt ist, aber den freizuschalten bringt auch nichts, außer das der ICE 2 Sound hat.

• Naja ich hatte mal die Sounds der Güterwagen, n-Wagen und IC-Wagen wegen EFX angepasst, damit sie "gedämpft" sind. Den KI ICE hab ich aber auf keinen Fall angefasst. Nur entpackt aus der .ap.
    Wenn ich die Soundanpassungen rückgängig mache (ich mache ja immer brav Backups), dann ist der Panto immernoch unten von dem Teil. Dann hatte ich versucht auf die Animation vom ICE 1 zu verweisen, welcher ja den Fehler nicht hat. Ohne Erfolg.

Dann werde ich mal irgendwann mal eine komplette Neuinstallation von dem Szenariopack versuchen. Irgendwie bezweifel ich, dass sich es ändern wird.

Sooo dramatisch ist es ja nun auch wieder nicht. Da stören mich andere Sachen am TS mehr, wie z.B. dass er gerne im Editor abschmiert, wenn man auf die 2D Karte wechselt. Vorallem wenn der Dispatcher Fehler meldet. Am besten ist immer noch der tolle "Unbekannte Fehler". Wie auch immer. Sowas gehört ja nicht hier hin, sondern eher in die Meckerecke. :D

• Schau mal die N-Wagen an, da hast du sicher auch Missing Textures bei den Passagieren.

Dieses Problem hatte ich zu der Zeit, als ich nur das Szenariopaket 02 München-Augsburg besessen hatte. Der verfügbare Patch 1.1 hatte meiner Erinnerung nach diesen Fehler auch nicht beheben können. Erst, als ich mir das Szenariopaket 01 Berlin-Wittenberg zusätzlich kaufte, wurden die fehlenden Texturen offenbar nachinstalliert, sodass nun alle Fahrgäste sichtbar sind.

• Das scheint wohl zu erklären, warum ich nicht das Problem mit den n-Wagen habe.

Dann werde ich mal irgendwann mal eine komplette Neuinstallation von dem Szenariopack versuchen. Irgendwie bezweifel ich, dass sich es ändern wird.

Ok hat doch geholfen. Stimmt alles wieder, bis auf die Missing Texture beim ICE 1 mit schweizer Panto und den auf den ICE 1 verlinkten Sound beim ICE 2. Mal irgendwann TTB mitteilen.