[DTG] Liverpool-Manchester ===auf Steam erhältlich===


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).




  • http://store.steampowered.com/app/258653/

  • Nach der Steam Datenbank hat wohl Steam selbst heute ein Problem, da kommt keine Neuveröffentlichung durch. Das kann man sich wieder anschauen, wenn DTG auf seiner Facebook-Seite die Veröffentlichung bekanntgibt. Zumindest braucht jetzt keiner anfangen, auf DTG "rumzukacken". Können nichts dafür ...

  • Das kann man sich wieder anschauen, wenn DTG auf seiner Facebook-Seite die Veröffentlichung bekanntgibt.


    Oder auch wenns über Twitter von DTG reinkommt.

  • Erinnert ein wenig an die Strecke London - Brighton, also von einer Station zur nächsten nicht weit entfernten hetzen :) nur sehr viel detailreicher gestaltet. Mit dem typischen Nachteil, dass das halt auch sehr viel mehr Speicher kostet und mich gleich beim ersten Szenario nach fünfzehn Minuten aus dem TS geschmissen hat ... :D


    Also wie üblich, muss man nicht haben (man kann auch die Screenshots auf Facebook schauen) - aber für Liebhaber dieser englischen Strecken ist es halt richtig schön ... Für den, der weiß, was er mag, kein Fehlkauf.

  • Ich warte mal ab mit dem kauf der Strecke und hoffe auf Lets Plays um meine Entscheidung besser zu treffen. Würde mir gefallen, auch wenn ich das Geld eigentlich für ein anderes Add-On auf die Seite getan habe(welches, kann sich jeder selbst überlegen ;) )
    Grüsse Stefanix19

  • Das ist alles so sauber gebaut, unglaublich. Das Highlight sind natürlich die zwei großen Städte, Liverpool und Manchester (die Stadt, aus der die Beatles nicht kommen).


    Das ist die Strecke, auf der ich mit meinen Dampf und Dieselloks gemütlich von kleinem, verträumten Bahnhof zu kleinem, verträumten Bahnhof fahren will, davon gibt es gefühlte siebenundneunzig Stück, und die befinden sich teilweise in Sichtweite voneinander. Die Strecke selbst geht geradeaus, mit drei (oder vier?) überhöhten Kurven, der vierzehn Meilen lange Abschnitt vor Manchester bietet mit 85 mph genügend Auslauf für neue Dampflok-Rekordversuche.


    Es gibt diverse Betriebswerke und Güterbahnhöfe, so dass auch Verschub und Anlieferungen problemlos möglich sind, bei Liverpool ist ein längerer Streckenabschnitt mit einigen Bahnhöfen elekrtifiziert (es gibt sogar einen Abschnitt mit dritter Schiene), so dass man hier mit sehr kleinen, kurzen Szenarien experimentieren kann.


    Der mitgebrachte Triebwagen ist ein bisschen eine Schlaftablette, er fährt halt. Sonst, ja, fährt er. Interessanter ist der BR Regional Railways Class 101, den ich dankenswerterweise gratis bekommen habe.


    Sehr schön übrigens der Quick Drive mit genug AI-Verkehr (halt nur mit dem Triebwagen und der Class 47).


    lg

  • mal schauen ob es ein Video gibt. Die mitgelieferte 158 ist ja wohl nur ein Repaint, der Triebwagen wird ja auch bei Settle-Carlisle mitgeliefert und auch einzeln angeboten. 40 Meilen scheinen mir auch eher kurz. Das passende 101-Repaint habe ich gestern abend erhalten, (vermutlich auch die Szenarien dazu). Im Vergleich zu den letzten englischen Strecken -rund um London, oder an der Küste oder WCMLoS erscheint mir diese Strecke eher weniger interessant und auch teuer (kurz und kein Rollmaterial was ich nicht schon habe) Vielleicht ein Kandidat für einen Sale.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das funktioniert tatsächlich! Von Cressington nach Hunt's Cross kann ich über Liverpool Parkway bspw. mit einer Class 421 fahren, also mit Stromschiene - die Bahnhöfe sind dabei vollständig gebaut. Elektroloks können auch von Lverpool nach Liverpool Parkway fahren (4 stationen). Auch wenn das jetzt keine Möglichkeiten für längere Szenarios bietet, so kann man diese (und damit ALLE) englischen Loks zumindest als AI Verkehr einsetzen.


    lg

  • Als eingeschriebener Fan britischer Strecken war und ist dieses Addon natürlich ein "must have" für mich.
    Positiv ist auch von mir zu vermerken, dass die Strecke sehr detailiert und stimmungsreich dargestellt wurde. Mir sind dabei bewegliche Licht- und Schattenbilder aufgefallen, sie ich so zuvor im RS noch nicht kannte. Auch das macht dieses Addon sehr "lebendig". Die Strecke ist auch insofern speziell, da sie in der Gegenwart angesiedelt ist, aber dennoch auch für Dampfeinsätze sehr gut geeignet ist.
    Leichte Abstriche mache ich bei der Zusammenstellung der mitgelieferten Scenarien. Da hätte ich mir mehr Differenzierung, Güterverkehr und auch Rangiereinsätze erhofft. Aber da wird ja sicherlich noch einiges kommen.
    Mit den Quickdrives bin ich nicht zufrieden. AI-Verkehr ist gut, aber es wird nicht einmal die gesamte Strecke von Liverpool nach Manchester oder umgekehrt angeboten. Da muss man also selbst ran.
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bin ich gespannt, ob und wie sich diese Strecke mit anderen Addons, insbesondere mit der WCML verküpfen läßt.
    Das Gesamt"konzept" der Streckenaddons im RS scheint mir schon nahe der Realität der Streckenentwicklung der britischen Eisenbahnen im 19. Jahrhundert nachempfunden. Es gab nämlich keines.
    Aber wie gesagt, die Strecke ist schön gemacht und einen Kauf -spätestens bei der nächsten Sale-Aktion- wert.
    Gruss

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Von Cressington nach Hunt's Cross kann ich über Liverpool Parkway bspw. mit einer Class 421 fahren, also mit Stromschiene - die Bahnhöfe sind dabei vollständig gebaut. ...


    Paßt aber nicht wirklich. Auf der Merseyrail (Metronetz Liverpool) ist eigentlich sowas hier unterwegs.


    http://www.penmorfa.com/Wrexham/508131.jpg
    http://www.penmorfa.com/Wrexham/507 025.jpg


    Und das könnte bald sein, wenn das alte Zeugs ersetzt wird: http://www.rmweb.co.uk/communi…allery_6731_93_238372.jpg (ist aber ein mit Photoshopbearbeiteter Capitalstar der London Overground)


    Edit: Habe übrigens gerade mit Freude vernommen, daß Waggonz zumindest an dem Grundstock der 507/508 arbeitet, genauer gesagt an der class 315, die im Prinzip bauartgleich ist, nur eben für die Wechselstromstrecken. Wenn das so ein Paket wird, wie zur class 321 und in Zusammenarbeit mit AP, besteht zumindest die Chance, daß auch die 507/508 nicht weit ist.
    https://www.facebook.com/Waggonz