Schick! (Hoffentlich gibt's auch hier einen "braunen"? ) So neu sieht man die ja recht selten.
Kommt auch noch der "große" 500er von dir?
Schick! (Hoffentlich gibt's auch hier einen "braunen"? ) So neu sieht man die ja recht selten.
Kommt auch noch der "große" 500er von dir?
500er in Groß wäre dann auch fertig.
Ich bin aktuell am überlegen ob ich evtl. noch vom 500er die "glatte" Version und vom 1000er die SEL Variante baue, denke aber das es dann evtl. zuviel werden könnte.
Guten Abend,
die Magneten sehen jetzt schon deutlich mehr nach "der Dreckmanni war da" aus.
Noch eine Frage am Rande: wäre es möglich, Signalabhängige GPA-Magneten zu bauen, deren Vmax man per ID-Feld eintragen könnte?
Quasi:
Ich fahre auf ein Hp0 zu und es liegen wie bei der S Bahn München am Ostbahnhof mehrere GPA´s vor meinem Signal die mich überwachen, so lange dieses auf Hp0 steht.
Vom Scripten habe ich nicht so viel Ahnung, es sollte doch möglich sein den PZB Magneten das Signalbild auslesen zu lassen: Fahrt/Halt und für den Fall (if...) "Hp0" dann quasi den GPA scharf schalten als 2000Hz wenn Hp0 UND Vmax des Fahrzeuges größer als GPA Überwachung.
HN.
Hier noch die "glatte" 500er Version. Und nen kleinen Anschlusskasten haben die Magneten jetzt auch (die daueraktiven bekommen keinen)
Sehen gut aus deine Magnete.Top.
Jetzt sollte man noch unter jeden Asset ein Bodenobjektschatten (subtract_a_TexDiff/24Bit ShadowMap) drunter legen, damit die auch optisch nicht schweben.
So wirken sie etwas ..schwebend.
Sehen wirklich sehr gut aus, allerdings finde ich den Schatten jetzt wieder zu stark. So viel wirft der kleine Kasten nun auch wieder nicht
War die Änderung nicht schwer - kommt gleich der nächste Hansl her...
Das war nur ein Reimwitz lieber Fight43dom..
Sieht auf alle Fälle jetzt besser aus..nicht mehr fly by..
Als letztes noch die SEL Variante der 1000/2000er Magnete.
Eine GPA kommt dank @'BigBenjy' auch mit ins Paket, danke an Benjamin dass ich die Scripte verwenden darf.
Hallo @Schienenbus ,
Erst einmal vielen, vielen Dank für die super Magneten. Sehen echt nice aus.
Leider habe ich jedoch ein Problem und zwar mit den 500ern.
Egal welchen ich nehme...V1,V2 usw, ich bekomme immer eine 500er Beeinflussung (und NEIN, es sind KEINE Daueraktiven), obwohl das folgende Signal entweder Hp1 oder Hp2 zeigt. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Entfernung stimmt, Linkrichtung stimmt usw. Hab jetzt extra alle TSC aus meinem Streckenumbau Mü-Ro rausgeschmiessen und deine verbaut. Hättest du evtl ne Ahnung, woran das liegen könnte? Wie gesagt, das Problem verursacht jeder 500er (hab alle mal durchgetestet).
Grüße Amisia
Da muss ich leider @‚Amisia‘ zustimmen,
Die 500er lösen immer aus egal ob Activ oder nicht egal ob Fahrt oder Halt...
Sonst funktionieren sie, also die 1000er und 2000er.
Danke für das Magneten-Pack
Ich kann das Problem bestätigen und es gibt auch ein paar bewegte Bilder dazu, ich muss aber dazu ergänzen das dieses Problem ziemlich willkürlich jedoch nicht immer Auftritt. Ich habe auch schon in der .bin-Datei geschaut, theoretisch scheint der richtige Script eingetragen zu sein, so dass ich vermute das es am Script selber liegt.
Kleiner Hinweis, das Video zeigt noch einige weitere Probleme, unabhängig von den Magneten auf aber besonders das sonderbare Verhalten dieser kommt hier gut rüber. (Bei Minute 04:10, nein da ist kein Daueraktiver verbaut, da Sitz ein Dummy unter dem der richtige versenkt ist, weil der Verteilerkasten stört ).
Ansonsten kann ich mich auch nur für die Magneten bedanken und freue mich, wenn wir das Problem bald beheben können.
Ich schau heut Abend mal nach. Ich werd dann mal PMs schicken zwecks Test
Komisch, hab die auch verlegt die 500er aber keine Probleme.
An was ich mich aber noch erinnern kann, eigene Erfahrung, das manche Fahrzeuge auf die Magnete ansprechen und andere wiederum nicht. Sprich mit ner Zwangse.
Teste das später mal und berichte dann.
So, habs jetzt mit der vR 101, BR 643 Railtraction und RWA Taurus getestet.
vR 101 und Railtraction 643 reagieren gar nicht auf den 500er.
Aber der RWA hingegen, obwohl freie Fahrt, reagiert auf den.
Neue Version hochgeladen. Jetzt müssten die 500er funktionieren wie sie sollen.
Ab sofort sind die Anleitungen zu meinen Sachen im TS im Manuals/DE/Schienenbus Verzeichnis zu finden
Ich bin aktuell auf der Suche nach guten Bildern von einem niedrigen SH Formsignal. Vor allem von den beiden Seiten und von hinten. Wäre über jede Hilfe dankbar.
meinst Du sob eins @Schienenbus ?
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,7092276
Hier sind auch noch welche:
https://www.drehscheibe-online…d.php?017,8117339,8117929
Nicht weit von meinem Wohnort weg steht eins als Denkmal. Also sind Bilder möglich, falls niemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Bernd
@bernd_NdeM
Im ersten Link ist nur ein Zwerg Hauptsignal.
Im zweiten Link ist zwar ab und an mal eins zu sehen, aber nur von weitem und von vorne. Von der Stelle hab ich aber auch Bilder gefunden.