Sehr schöne Objekte! BTW, wenn ich mit meinem neuen Haus fertig bin (sprich: die Shadow Mapping funktioniert), gibt es einen neuen Community-Mitglied, der mit Blender arbeitet
Schienenbus Objekt Thread
-
-
Gratulation zu diesem schönen Objekt der leider bisher nicht vertretenen Epochen I-III im TS.
Wenn ich mir auch zwei kleine Tipps erlauben darf: "Wartraum" ist, wenn auch zumindest einmal belegt, ein Schreibfehler. Auch im 19. Jahrhundert (und danach) wäre "Warteraum" richtig.
Die Schriftart Fraktur engt die vorbildgerechte Benutzung des Objektes ein, seit dem Antiqua- Fraktur- Streit bzw. dem Schrifterlass der Nationalsozialisten 1941 wurden amtliche Schriften und Beschriftungen per Vorschrift in noch heute gültigem Antiquasatz erstellt.Ich feue mich schon auf weitere Objekte in dieser Qualität von Dir!
-
Hallo Schienenbus,
sehr schöne Sachen, die du da machst. Aus Streckenbauersicht stelle ich mir aber immer wieder die Frage, warum packt ihr eure wunderschönen Sachen nicht in ein größeres Paket. Das könnt ihr ja stets hier aktualisieren, wenn neue Sachen dazukommen. Das würde später bei den Usern auch die Downloadarbeit und den Installationsaufwand merklich verringern.
Wenn ich in der Installationsanleitung zur Strecke 100 Downloads aufrufe, installiert doch keiner mehr die Strecke, da sind alle nur abgeschreckt. Selbst bei den 30-35 Downloads, die ich für das Projekt Freiberg momentan aufrufe, lese ich immer wieder Kommentare, dass sich das manche nicht runterladen, weil es ihnen zu viele Freeware-Downloads sind.
Vielleicht gibt es auch sinnvolle Argumente dagegen, aber mir fallen gerade keine ein.Viele Grüße aus Berlin
Dirk
-
Naja, Leute die es schon haben müssten das große Pack immer wieder und wieder downloaden. Dazu wird es ja noch größer
-
In Zukunft werde ich bestimmt mal ein "Sammelpaket" machen oder auch mehrere nach Themen sortierte. Bei meiner Strecke sind dann sowieso alle mit dabei
Aber manchmal braucht man ja auch nur ein Objekt für seine Strecke und nicht den ganzen Kram.@rausfahrer
Ich hab die Bilder und Maße von Originalskizzen genommen, da steht auch noch Wartraum dort. Von daher hab ich das so gelassen.
Wegen der Schriftart war ich mir auch nicht ganz sicher. Muss mal wegen der Antiqua schauen, danke für den Tip. -
-
Was interessanter wäre, wäre ein Pack was Streckenbauer mitliefern dürfen und wo alle erstellten Objekte mit drin sind. (Am besten wäre ja, wenn man die Objekte auch gleich noch in sein eigene Provider mit reinklatschen dürfte)
-
Ja, so themenbezogene Packs wie die bei UKTS erhältlichen, wären schon mal ne tolle Sache.
Dirk
-
Um es etwas einzugrenzen: die gesuchte Schriftart für Epoche II sollte die "Tannenberg Fett" sein.
Zu bekommen hier:
http://www.creamundo.com/enTannenberg schmal, bekommt man dort auch, allerdings unter dem Namen Propaganda.
Schriftart DIN 1451 kann man auch im Netz finden. (wenn nicht, PN an mich )
-
So, lange keine Objekte mehr gebaut.
Aktuell bastel ich gerade eine Luftbrücke zusammen: -
So, die Luftbrücke in Version 1.0 ist fertig als Bausatz. Sollte bald hier im Downloadbereich unter Bahnhöfe zu finden sein (Ich finde da passt es am besten dazu)
-
-
Gibt es noch eine reine Stütze dazu, sowas geht oft über mehrere Gleise, ohne immer einen Abgang zu haben.
StS -
Ab sofort auf meiner Seite verfügbar:
Ein Set mit verschiedenen BÜ Schildern:
http://schienenbus.net/downloads/assets.html(Später auch noch hier )
-
Sind die Bü-Tafeln wie Hektometertafeln frei editierbar? so was fehlt nämlich ganz dringend!
-
Hallo,
ja, sind sie wie die Hektometertafeln. Es können bis 4 Ziffern eingegeben werden
-
Kleines Update zu den BÜ Schilderset:
Bei unter 1 km steht jetzt eine "0" vor dem Komma.
-
-
Comming soon:
Ein Set Hektometersteine nach DV 843 mit allen Ausführungen nach Originalmaßen:
Hohe Ausführung, 330 und 480 mm breitAusführung für Nebenbahnen mit 16 und 20 cm hoher Schrift
Ausführung für Hauptbahnen mit 20 und 25 cm hoher Schrift
Die Zahlen sind die "alte" Version.
Wenn gewünscht, kann ich aber noch alternative "neue" Zahlen mit beipacken. Die muss man sich dann halt selbst austauschen.Fragen, Anregungen?
-
So neu findet man die doch nicht mehr an der Strecke, etwas dunkler oder bemooster wäre schon realer.
StS -
@StS
Ja, da bin ich noch am spielen damit es auch gut aussieht. Evlt. mach ich dann einfach 2 Texturversionen. Neu und alt.Bei Neu: Zitat aus DV 483: "Die Beschriftung, die Richtungspfeile und der Untergrundder Nummersteine sind durch Reinigen oder Anstrich so zu unterhalten, daßdie Angaben stets gut lesbar sind."
Wie findet ihr das?
-
Gut, richtig schön wäre noch ein Satz richtig 'ranzig', eventuell ein Stück abgebrochen? (Stillgelegte Nebenbahnen etc.)
-
Ja, das macht was her, oben vorschriftsmässig geputzt, unten sieht man die Last des Alters.
StS -