TS 2014 stürzt immer wieder ab

  • Technische Daten:
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 1GB (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
    Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU T6500 2.10GHz 2,10GHz
    Speicher: 4G
    Betriebssystem Windows 8.1



    Hallo.


    Ich habe mir TS 2014 bei Amazon gekauft als Download gekauft und bei Steam gedownloaded.
    Leider fing es an das ständig abrach und man must e das Spiel Neu hochfahren lassen.Ob während eines Spiels oder oder auf dem Hauptmenü.
    Die letzte Melden stadt sowas: Error:Cloud not find shader SkinNormalPallete2.fx FILE:DxCommon\cHEffectMaterialDx.cpp


    Wenn Ihr damit was Anfangen könnt.Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Ich habe auch Steam deswegen schon Angeschrieben die sagten:


    BITTE BEACHTEN: Sollten Sie Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett. Machen Sie jetzt bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, die Sie zum Starten von Steam benutzen und wählen Sie dort "Mit Administratorrechten ausführen" aus.Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von Railworks (standardmässig C:\\Programme\\Steam\\Steamapps\\common\\railworks\\)Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:..\\steamapps\\common\railworks\\Install\\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\install_flash_player_ax.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\vcredist_x86.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\DirectX9\\DXSETUP.exe


    Gruß
    Thomas

  • Alle Programme aus dem Ordner ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install sind installiert? Wenn nicht diese Programme installieren, zur Sicherheit zusätzlich 2x Steamüberprüfung(Wiki).
    Grafikeinstellungen weiter heruntersetzen.


    Im Support-Forum wäre der Thread besser aufgehoben.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Verschoben und mal abgesehen davon, hatten wir das Thema HIER nicht schon mal ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Danke. Werde ich gleich machen.


    Alles habe ich Installiert nur eins geht nicht net framework.Meckert das die Version 4 schon auf dem PC ist.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • BITTE BEACHTEN: Sollten Sie Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett. Machen Sie jetzt bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, die Sie zum Starten von Steam benutzen und wählen Sie dort "Mit Administratorrechten ausführen" aus.Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von Railworks (standardmässig C:\\Programme\\Steam\\Steamapps\\common\\railworks\\)Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:..\\steamapps\\common\railworks\\Install\\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\install_flash_player_ax.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\vcredist_x86.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\DirectX9\\DXSETUP.exe


    Da liefert der Steam-Support die wirklich brauchbare Info, diese Sachen nachzuinstallieren, aber der Threadersteller verliert kein Wort darüber, ob er das gemacht hat.
    So macht das wirklich keinen Spaß, irgendwie zu helfen.
    Vergebene Mühe und unnötiger überflüssiger Aufwand, verlorene Zeit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, immerhin gibt der Eingangspost schonmal mehr Infos her. Allerdings muss ich mal Google Translator fragen, welche Sprache das ist.


    So ein ganz kleines bisschen komme ich mir auch für dumm verkauft vor. Als ob ich den letzten Thread vollkommen vergessen hätte und mir gewisse Aussagen und Verhaltensweisen entgangen wären.
    ______________________________________________________________
    Nach der Kritik jetzt aber nochwas zum Problem:


    Leider sagt mir die genannte Fehlermedung nichts. Es liegt immernoch die Vermutung nahe, dass das System nicht ausreicht, um mit dem leistungshungrigen TS fertig zu werden.
    dh24580: Du benötigst wohl einen neuen PC. Wie bereits erwähnt solltest du dafür ca. 500€ investieren.
    Tipps:
    Win7 64bit
    8 GB Arbeitsspeiche
    NVIDIA Graka - z.B. GTX 750 Ti

  • Aber warum läuft Anno 2014 und SimCity das neuste Spiel bei mir auf dem Rechner sehr gut.
    Außer dem laufen viele andere Spiele wesendlich höhrere anforderungen super gegen TS 2014.


    Ich habe bei Steam auf Spieldaten auf Fehler Überprüfen durchgeführt und eine Fehlerhafte Datei wurde gesagt.
    Nun führe ich gleich das noch mals durch.


    Da steht noch was( Aktuelle Content-BuildID: 349816)


    Gruß
    Thomas


    Wieso wird das den einfach so geschlossen.


    Systemvorraussetzungen:OS: Windows 8 / 7 / Vista / XPProzessor: 2.8 GHz Core 2 Duo (3.2 GHz Core 2 Duo empfohlen), AMD Athlon MP (multiprocessor Variante oder vergleichbare Prozessoren)Arbeitsspeicher: 2 GB RAMGraphikkarte: 512 MB mit Pixel Shader 3.0 (nur AGP PCIe)DirectX: 9.0cFestplatte: 6 GB HD PlatzSoundkarte: Direct X 9.0c kompatibelZusätzlich: Quicktime Player wird zum Spielen der Videos vorrausgesetzt


    Ich glaube die erfülle ich.




    Gruß
    Thomas Grube

    3 Mal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Hast du das gemacht, was der Steam Support geschrieben hat?
    Ich kenne die von dir genannten Spiele nicht bzw spiele sie nicht aber kann man diese Spiele mit dem TS2014 vergleichen? Die Google suche ergab mir zu Anno 2014 nicht schlaue ergebnisse, vlt meinst du Anno 2070? Ok das war jetzt ein bisschen *off*
    Grüsse Stefanix19
    Edit:

    Aber anscheinbahr möchte keiner mir Helfen.


    Ist es nicht eher so, dass du dir nicht helfen lässt?
    Wir versuchen dir zu helfen aber du gibst nicht auskunft ob dieser Lösungsweg etwas gebracht hat.

  • Aber anscheinbahr möchte keiner mir Helfen.


    Danke! Gern geschehen!
    Ich hätte jetzt noch vermutet, dass du vlt. nur ne neue GraKa benötigst, weil ich aus Eigenerfahrung weiß, dass ATI GraKa nicht immer vom TS akzeptiert werden, obwohl sie gut genug sind.
    Aber ich glaube, es ist das beste, wenn du deinen Account löschst und wieder kommst, sobald du erwachsen geworden bist.
    *ohman*


    Auf Wiedersehen und alles Gute für dein Entwicklungsprozess!

  • Aber warum läuft Anno 2014 und SimCity das neuste Spiel bei mir auf dem Rechner sehr gut.


    Da bist Du nicht der einzige wo andere Spiele besser laufen. Der TS hat nun mal hohe tatsächliche Anforderungen!


    Systemvoraussetzungen des TS:

    Zitat

    Prozessor: 2,8 GHz Core 2 Duo (3,2 GHz Core 2 Duo empfohlen)


    Zitat

    Ich glaube die erfülle ich.


    Ja wie denn? Mit dem hier?


    Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU T6500 2.10GHz 2,10GHz


    Du siehst aber schon selber dass der TS nen 2,8 Ghz Dual Core haben will, und Du grad mal nen 2,1 Ghz Dualcore hast?
    Insofern hat sich das mit dem TS so auf Deinem Rechner erst mal erledigt. Ich könnte den zum Spaß ja mal auf mein Laptop mit 1,8 Ghz Dualcore und 128 MB shared Grafik legen, mal schauen was da dann geht. ;)

  • Ja habe ich.


    Alles was mir hier gesagt wurde habe ich gemacht.
    Ich meinte auch Anno 2070.


    Ich habe das TS2014 auch schon Neu Installiert immer das Problem.


    Mal schauen.


    Danke für die Hilfe.



    Das dritte mal habe ich Steam nach Felerhaften Dateien scuhen lassen nun hat er nichs gefunden.
    Ich bin ebend die gesamte Strecke mit dem ICE gefahren ohne Störungen.

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • schraub mal alles ausser Szenerie Dichte auf Minimum und mach das selbst unter forgeschrittene Grafikoption
    desweiteren schaue nach ob alle Treiber für deine Hardware aktuell sind


    auf meiner 5 Jahre alten Möhre lief Anno 2070 und Sim City auch aber der TS zickte wi er nur konnte und ich musste alle Grafikoptionen auf Minimum stehen haben damit er länger ohne absturz lief


    und laufend einen neuen Fred aufmachen ist auch nicht das Gelbe vom EI und sei etwas kritik fähiger
    wirst du später auch mal brauchen

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Die Grafiktreiber habe ich grade erst Aktuakisiert und ich habe im Spiel auch schon auf Minimum geschraubt.


    Danke für die Hilfe.


    mfg
    Thomas

  • ein nennenswerter Aspekt wäre vllt noch die Festplatte die man nutzt...


    was für eine Festplatte benutzt du? wie groß ist sie? was hast du alles auf der Festplatte drauf (hast du sie evtl auch partitioniert, damit zb dein Windows und die anderen wichtigen Programme separat und unabhängig laufen können, ohne Störungen?


    gerade wenn man viel spielt fordert man den rechner, aber auch insbesondere die Festplatte, sie muss sich die Daten überall zsmsuchen, und je mehr drauf ist, dann auch noch unsortiert, desto mehr chaos... und chaos bedeutet... längere ladezeiten, fehler etc...


    nur um dir das mal bildhaft zu machen wie leistungshungrig der ts ist:
    ich nutze einen i7 Prozessor (min 3.5ghz); auf 16 gb ram; genutzt wird bei mir die Geforce gtx 670; dazu noch ne eingebaute HDD Festplatte mit 2 terrabyte... die ist 4 fach partitioniert (System/back ups/os/sonstige Daten)... dazu extern eine ssd (120gb)
    der rechner an sich ist jetzt 1 jahr alt... soweit kann ich sagen, dass bei mir die spiele auch ziemlich stabil laufen, aber dennoch schluckt der ts enorm an Leistung... während das spiel läuft kommt es durchaus vor, dass mein ram Verwendung bei über 6gb liegt, auf 25-30% cpu last...

    selbst bei mir sind ruckler da, hin und wieder krieg ich auch ne Fehlermeldung und der ts schmiert ab... dabei ist mein rechner stärker als deiner, und ich besitze wesentlich weniger spiele als du...


    also kannst du den kollegen ruhig trauen, wenn sie dir sagen, dass dein System für das spiel nicht genügt... der ts ist was das betrifft ne richtige Diva!

  • Also die GraKa ist nicht optimal. Habe mit meiner ATI 5750 schon Probleme gehabt und musste zwangsweise auf eine bessere zurück greifen.
    Der Prozessor ist .. naja. Dazu noch 4GB, da darfst nichts anderes laufen haben ausser den TS (auch wenn der TS nur max 4GB nutzt).


    http://www.amd.com/en-us/markets/game/downloads/raptr <-- hilft beim Optimieren vieler Spiele. Man muss aber vorher Daten sammeln, also bisschen ingame sein um Spiele optimal zu optimieren.
    Sofern du die aktuelle Treiberversion hast, sollte das Tool ebenfalls installiert sein. Ansonsten nochmals auf der Homepage schauen. Ggf mit dem Betatreiber versuchen (allerdings auf eigene Gefahr).
    Was du nicht machen solltest, ist die GraKa zu übertakten. Dann kannst den gleich wegschmeißen. Nur so nebenbei. Gibt ja einige, die auf die (sry) dumme Idee kommen.
    (Für die, die gleich dazu was sagen möchten. Sicherlicht ist es mit einem Tool sicherer, aber trotzdem^^)


    -- Rechner ist manchmal besser als Laptop. --


    Fazit:
    Also mit dem was du atm hast, wirst nicht lange mit dem TS glücklich werden. Der 2015 steht auch schon in den Startlöchern und da wirds nochmal bisschen anspruchsvoller.


    Zur anschauung noch mein System.
    AMD Phenom II X6 1075t (3516 MHz)
    2x 4GB Ram (noch zwei Slots frei^^)
    ASUS ATI R9 270X DC Top (2GB) (option auf CrossFire, was wohl nötig wird)
    Entsprechend der GraKa auch ein Seasonic 620W Netzteil. (gutes Teil^^)
    1 TB "Standart" Festplatte (50/50 geteilt)


    Selbst damit hab ich einige Ruckler und die werden immer kommen, aber ich kann auf High Daddeln ohne groß Probleme zu bekommen.
    Und laut Steam sind das die Minimalen Voraussetzungen^^ Hatte vor kurzen mit dem Team Kontakt.
    Glaube das sagt alles.


    Probieren, Optimieren, wenn es klappt supi ansonsten so hart es klingt .. neuer Rechner/Laptop mit entsprechender Leistung.

  • ...noch ein Tip : das Cablight verschluckt bei vielen Loks jede Menge FPS. Ich war gestern abend mit einer englischen EMU auf London-Peterborough unterwegs, da schluckte das Cablight volle 10 FPS !


    Vielleicht kann jemand erklären warum das bei vielen Loks so ist, mir ist das beim ersten Mal am ÖBB Krokodil aufgefallen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wegen des Schattenwurfs.


    gerade wenn man viel spielt fordert man den rechner, aber auch insbesondere die Festplatte, sie muss sich die Daten überall zsmsuchen, und je mehr drauf ist, dann auch noch unsortiert, desto mehr chaos... und chaos bedeutet... längere ladezeiten, fehler etc...

    Noch jemand, der diesen Unsinn verzapft. Eine fragmentierte Platte produziert keine Fehler, sondern bremst höchstens aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Festplatte ist eine 500GB Toshiba MK5075GSX.Ich wollte mir diese Festplatte Bestellen:Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache.Das AMD Gaming Evolved habe ich mir runtergeladen und und druchgeführt.Der sagt aber auch leider keine Treiber ermittelt.Laufwerk lasse ich grade Obtimieren.
    Moment ist auf der 500GB Festplatte 376GB Benutzt.

  • Du willst dir eine Desktop HDD in ein Notebook einbauen?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.