Hallo Zusammen!
Ich habe kürzlich TS14 erworben, mich hier schon im Forum eingelesen und würde mich über eure Meinungungen zu meinen Aufrüstplänen freuen.
Zur Ausgangssituation
Ich habe den alten PC von meinem Mitbewohner übernommen (er ist Gamer). Damals habe ich noch nicht gespielt und mir gedacht: "wird schon ein guter pc sein".
Zum Youtube schauen, Uni Sachen machen und co. ist auch alles super! Ich bin schon lange Eisenbahnfan und habe kürzlich den Einstieg in die Simulationen gewagt. World of Subways 3 und TS2014 im Angebot bei Steam. Tja, dann kam das Böse erwachen. Grafik sieht komisch aus, wenn ich auf höher Stelle wirds langsam hmmm. Was für einen PC habe ich eigentlich?
Amd Athlon Dual core X2 5400+ 2,8 GH
2 GB Ram
Geforce GT210 Grafikkarte
Das sind erst mal die wichtigsten Daten. Durch meine Recherce wurde mir schnell klar das die Grafikkarte ziemlicher Mist zum spielen ist und der Ram auch nicht ausreicht (so weit bin ich schon). Im Grunde möchte ich nur TS spielen und sonst nicht viel mit dem Pc machen (wenn überhaupt wird noch FIfa auf der X-Box gespielt). Ich habe mir bereits Windows 7 gekauft und auf 64 bit aufgerüstet.
Meine Frage ist jetzt: Reicht es aus den Ram aufzurüsten und eine moderne Grafitkarte von Nvidia zu kaufen zum TS spielen? Komme ich mit dem Prozessor halbwegs hin (Laut TS Systemvorrausetzungen schon). Langfristig möchte ich mir auch eine SSD besorgen...soll ja einiges verbessern!?
TS spielen kann ich übrigens jetzt schon ...aber nur mit den Einstellungen und der Bildschirmauflösung im Keller (was schade ist bei einem HD Ready Fehrnseher, der über HDMi Kabel am PC hängt).
MfG