Hallo
hat das schon mal jemand von euch runtergeladen und getestet?
http://www.otto-wipfel.co.uk/d…-munich-routes-merged.rar
ich habe die route München - Garmisch nicht. und nur deshalb wollt ich es mir nicht kaufen.
Hallo
hat das schon mal jemand von euch runtergeladen und getestet?
http://www.otto-wipfel.co.uk/d…-munich-routes-merged.rar
ich habe die route München - Garmisch nicht. und nur deshalb wollt ich es mir nicht kaufen.
Lohnt nicht, da wir mit der Trainworks Version deutlich besser dran sind. Zudem ruckelt München nun garantiert noch mehr
Trainworks Version? da hat mir Google nix von verraten.
Bei Otto Wipfel klingeln bei mir alle Alarmglocken, weil er zwar einerseits ein alter hase ist, quasi ein Railworks-Urgestein, aber sich vehemennt gegen diverse neuerungen sperrt und sogar empfiehlt, diese neuerungen abzuschalten.
Beispielsweise empfahl er hier manchen Leuten, den TSX-Modus abzuschalten und auch anderweitige beiträge hier und auf UKTS oder TrainSim veranlassen mich dazu, eher den Kopf über ihn zu schütteln.
Zuviel gefährliches Halbwissen gepaart mit der Verweigerung, neue Techniken anzuwenden oder zu ihnen kompatibel zu sein. Und belehren lässt er sich auch nicht, egal ob andere hierbei zweifelsfrei Recht haben.
Aber wenn die Zusammenführung der Strecken klappen sollte...? Warum nicht!?
Bitte Backup beider Strecken machen.
so tief bin ich wohl in die trainsim welt noch nicht vorgedrungen.
wo ich nur gehört hab das münchen garmisch kommt hab ich ein bissel davon geträumt das man die 2 strecken zusammenfügen kann.
und das war der beste beitrag den ich darüber gefunden hab.
Abgesehen davon: Ich sehe absolut keinen Sinn dahinter, diese beiden Strecken miteinander zu verbinden. Es gibt keinen einzigen Zuglauf von Augsburg nach Garmisch oder umgekehrt.
Edit: Dann halt ein Zug (oder vllt sogar noch ein ICE). Aber deswegen so ein Theater mit Strecken verbinden ...
Doch @Markus Schöbel, ICE1209 "Karwendel" von Hamburg-Altona nach Innsbruck.
Außerdem haben Szenario-Kreateure bereits gezeigt, dass man ein Szenario auf einer Strecke beenden kann und die andere Strecke samt Szenario zum Fortsetzen der Fahrt automatisch starten kann.
Das erspart all die Probleme mit einer Monsterstrecke, dem eigenen Speicher und weitere Probleme.
Ich denke mal, selbst beim Karwendel wird in MUC Hbf eine Lokführerablösung stattfinden. Würde also auch deshalb passen.
Gruß
Norbert
@siebziger Als Monsterstrecke würde ich das jetzt nicht bezeichnen, schließlich ist Hamburg-Hannover ca. gleich lang wie Augsburg-Garmisch, also ca. 160 km. Dennoch macht es natürlich nicht so viel Sinn, die Strecken zu verbinden, da man ja in München sowieso wenden muss und nicht durchfahren kann. Dementsprechend ist es dann meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, wenn man sich mal kurz einen Ladebildschirm ansieht. Denn unterbrochen wird der Fahrbetrieb, wie gesagt, so oder so, ob nun durch manuelles Wenden oder automatisches Wenden mit Ladebildschirm.
Ja natürlich, Kollege Experte. Bei RailWorks entscheidet die Länge in Kilometern, ob es sich um eine Monsterstrecke oder um eine spielbare Variante handelt.
Seit ich meinen neuen PC habe und meine SSD fleißg defragmentiere*, habe ich keine Probleme mehr in München, aber viele Kollegen mit ohne Monster-Pcs klagen über Schwierigkeiten, Nachladeruckler und Abstürze auf diesen beiden Routen.
Gruß
Norbert
*ACHTUNG: Es handelt sich um Ironie, auf keinen Fall nachmachen!
@siebziger Selbstverständlich sind hier auch andere Faktoren entscheidend. Da hast du schon Recht. Aber schließlich wird ja keiner dazu gezwungen, diese Kombination zu benutzen. Es steht ja jedem selbst frei, diesen "Pilotversuch" zu testen oder nicht zu testen.