Habe Problem mit RailWorks 2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.

Ich habe nun das Spiel Installiert und nun bricht es während dem Spiel ab und dann kommt so ein Fenster mit: Filed to save dump file to "C:/TempDump/T- v4.a.damp" (error )

Kann mir jamand sagen was das zubedeuten hat.

Gruß
    Thomas

• Ganz knapp gesagt, das heißt dass Dein Spiel abstürzt.

(Interessant wäre hier Dein Rechner, sowie wo und wann es genau abstürzt)

• Ich Spiele auf einem Samsung R720 mit 4GB Arbeitspeicher und einer 500GB Festeplatte und einer Graphikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1).

Es stürzt beim laden eines Spiel aber auch während dem Spiels.

Ich habe grade über Steam Spieldaten auf Fehler untersuhen lassen und es ist angeblich eine Datei Fehlerhaft.

Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

• @dh24580 Schau dir mal dieses Tutorialvideo an und schau, ob die jeweiligen Problemlösungen für dich in Frage kommen. Falls es nicht hilft, einfach nochmal hier fragen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das Spiel nach der Installation noch nie richtig gelaufen liegt es eventuell an den Einstellungen und der Hardware.
    Auch kann man Spiel auf Fehler checken lassen -das geht über Steamkonto.
    Ist der Fehler aber erst häufiger nach irgendwelchen Addon-Downloads aufgetreten hat man sich eventuell fehlerhafte Datei eingefangen und sollte zuerst diese wieder enfernen -Gruss rrpiti
    PS_da du in anderem Threat Schwierigkeiten hattest nehme ich letzteren Fall an .

• @dh24580 So wie du dein Problem beschrieben hast, würde ich in erster Linie darauf tippen, dass dein Notebook nicht leistungsfähig genug ist. Das scheint ja wohl eher nur ein durchschnittliches Gerät zu sein. Das langt zwar für alltägliche Anwendungen und einfache Spiele, jedoch ist Railworks eher sehr leistungshungrig. Da kann man dann also wahrscheinlich nicht mehr viel machen. Wenn du schon alles gemacht hast, was wir in dem obigen Video erklärt haben, dann dürfte wohl nur noch helfen, die Grafikeinstellungen im Spiel auf die niedrigsten zu setzen. Aufwendige Strecken z. B. werden dann aber unter Umständen vielleicht dennoch nicht funktionieren.

EDIT: Ich frage mich gerade, wieso das hier eigentlich beim Versystem Support steht. Eigentlich gehört dieses Thema ja hier rein: http://rail-sim.de/forum/index.php/Board/3-Support-Forum/
    Am besten erstellst du dort nochmal ein neues Thema mit möglichst genauen Hardwareangaben, damit dir noch besser geholfen werden kann und ein Moderator dieses Thema dann schließen oder löschen kann.

• Zu dem die ganze Sache auch noch im falschen Bereich gepostet. Einfach irgendwo rein wo egal es wird schon irgendwie passen :rolleyes:

So wie das aussieht wird das mit der vorhanden Hardware nichts werden. Entweder gescheiten PC der die Anforderungen erfüllt ansonsten sich von dem Game verabschieden.
    Hört sich zwar hart an aber ist leider so.

• Unter Steam kann man nach Fehlern suche lassen.

Der sagte eine fehlerhafte Datei. Stand da hinter wartet auf Datei.

Nach einer halben Std. habe ich das noch mals gemacht und siehe da keine Fehlerhafte Datei wird nicht mehr angezeigt.

Ich habe nun eine halbe Std. gespiel und kein absturtz.

Bei mir laufen auch das Neue Sim City und Anno 2014.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Thomas

• Systemanforderungen Railworks (aka TrainSimulator 2014)
    Windows XP / Vista / Windows 7 / 8
    Prozessor (CPU): 2,8 GHz Dual Core
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    DirectX 9.0c kompatibel (DirectX Version 9.0 enthalten)
    Grafikkarte: 512 MB mit Pixel Shader 3.0 (nur AGB PCIe)
    6 GB freier Festplattenspeicher

Systemleistung (Samsung R720)
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
    Grafikkarte: Mobility Radeon HD 4650 mit 1GB

Man erkenne den Schwachpunkt ;)

• auf die 200mhz kommt es eigentlich nicht drauf an, sonst wurde der ts auf meinen alten Lappi mit 2.6ghz auch nicht laufen. Ich denke mal eher das du zuwenig ram has, da 4gb schon sehr knapp sind. Du musst bedenken 3gb macht der ts max mit. Und wenn der kein ram mehr hat, kann er auf nix zurückgreifen. Folge also absturz.
    Achja bis im kompletten falschen Thread gelandet. Ein Mod möge bitte so nett sein und das richtig rücken.

• Du musst bedenken 3gb macht der ts max mit. Und wenn der kein ram mehr hat, kann er auf nix zurückgreifen. Folge also absturz.

Naja, da musst Du aber wieder bedenken, dass bei Windows standardmäßig die Auslagerungsdatei eingeschalten ist. Das heißt auch wenn der Rechner nur 3 GB "echten" RAM hat, so reserviert der Bill (Gates) und seine Kollegen noch mal 3 GB oder wie viel auf der Festplatte um den RAM zu erweitern.

Oft wurde auch hier gesagt man bräuchte so und so viel RAM. Ich war jetzt bei nem Freund verwundert, der hat zur Zeit nur 4 GB drin, vorher nur 2, und bei dem läuft zum Beispiel diese Northern Europe Route und auch Hamburg - Bremen und so einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Wenn ich die Grafikkarte sehe welche da verbaut ist läuft es mir schon kalt den Rücken herunter.

Wenn Du neben seinem Laptop stehen würdest, dann könnte die Abwärme vom Gerät reichen um die Schauerneigung am Rücken etwas zu bessern. ;)

Ansonsten ist diese Grafikkarte gerade mal 10 % ca. langsamer als eine Intel HD 4000 Grafik, da ich selber Besitzer von so was auch bin weiß ich was das heißt.
    Ich sags mal so, Spielen ist damit nicht unmöglich, aber die Ansprüche mancher sind damit sicherlich nicht zu befriedigen.

• Ist halt ein Laptoop und einer der sehr Teuren dazu unter 3000€ bkommst Du die kiste nich.Aber auch wenn man eine grafikkarte drinne die etwas schlechter ist kommt es ja wohl immer noch darauf an wieviel Speicher die Grafikkarte hat.Die meisten Neuen Spiele laufen hier absolut in beseter Qualität das Watch Dogs.

• 3000€??? Heute bekommt man vergleichbare Geräte, also nicht mit vergleichbarer Ausstattung (die ist ja heute noch viel besser), aber vergleichbar auf dem Markt, für um die 1000€. Und Dein Gerät wird auch als 1000€ Gerät geführt, und nicht für 3000€.

Und bei der Grafikkarte kommt es schon auf den Typ an, und nicht auf den Speicher nur. Davon kann ich ein Lied singen! Weil was nützt einem ein großer Speicher wenn die Grafikkarte der übelste Flaschenhals ist?

• Also ich schließe mich hier nun aus weil diese blödsin gehabe ja die ist besser und diese ist schlechter leute dadrauf habe ich keine lust.

• Ich zum Beispiel benutze auch einen Laptop und kann auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen. Das verdanke ich auch dem i7 Prozessor und der nVIDIA GraKa. Und das alles in der von @dengstdu genannten Preisklasse.

@dh24580 Es ist aber so, dass einige Grakifkarten in die Tonne getreten werden können, weil sie zum spielen nix taugen. Mit nVIDIA macht man eigentlich nix falsch.