Grafikprobleme / Gleise flackern

  • Sehr geehrte Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Train Simulator und zwar die Grafik bzw die Schienen flimmern und flackern sowie Objekte in weiterer Entfernung


    http://abload.de/img/2014-07-26_00004mtsa9.jpg <-- Screen vom Train Simulator 2014


    http://abload.de/img/g62h5jsej.png <--- Nvida Grafikoptionen


    http://abload.de/img/2014-07-26_0000590srp.jpg <-- Ingame Einstellung


    Ich hoffe Ihr könntet mir da helfen wäre echt super.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert

  • Guten Morgen, wenn man nach links guckt sehen die schienen komisch aus und in weiterer Entfernung flackert das dann auch aber das ist das geringste Problem, das Problem ist einfach das die Objekte einfach flackern und ich die FXAA nicht auf maxi stellen kann sonst ruckelt der Train Simulator leider.


    Solche Probleme hatte ich vor ein paar Monaten noch gar nicht da lief alles Perfekt egal welche FXAA ich einstelle.

  • Moin Robert,


    das Problem ist bekannt, das die Gleise und Oberleitungen aus der Entfernung flackern, egal welche Einstellungen du vornimmst. Selbst in höchster Auflösung 3x3 SSAA/FXAA flackern die Gleise und teilweise die Texturen (Clipping) . Das liegt an der Grafik- Engine selbst. (Schatteneinstellung) Ich habe /hatte das Problem auch , trotz neuer GraKA. Neue Grafikkarte kaum Verbesserung Hast du das Spiel längere Zeit nicht mehr gespielt? Denn die Augen gewöhnen sich irgendwann dran. ;)


    - Bitte hier im Forum die Suchfunktion nutzen! Es gibt zahlreiche Threads zum Thema Grafik
    - Wenn dir das Geflacker so richtig auf die Nerven geht fährst du am besten nur bei Regen, Schnee, Bewölkung oder Dunkelheit, dann hat man bekanntlich weniger Schattenwurf. *ja**shau*


    GTX 760 OC dieser Thread ist auch hilfreich. @Madison hat in diesem Thread (Beitrag 35) noch einen FXAA Shader Fix zum downloaden bereit gestellt. Dieser Fix hat mir sehr geholfen

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    6 Mal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Robert:
    Versuch mal diese Einstellungen im nVidia-Konfigurationsprogramm (Bild)


    Je nachdem, welche Grafikkarte du hast, könntest du in den TS-Grafikeinstellungen noch nach SSAA 2x2, 2x3, 3x2 oder vielleicht sogar 3x3 einstellen. Benötigt aber viel Grafikpower, weil man die Fläche des zu berechnenden Bildes vervier- bis verneunfachen würde.
    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wie man dir helfen könnte.

  • @Robert
    Poste als erstes mal deine aktuelle Hardware(CPU, GPU, RAM, Betriebssystem usw.),denn falls die PC Daten aus deinem Profil stimmen, dann wirst du keine besseren Ergebnisse zu sehen bekommen.
    Um den TS mit einem relativ ordentlichen Bild zu betreiben, da benötigt es schon andere Hardware.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Prinzipiell stimme ich dir zu, Thanatos.
    Aber Robert schreibt, dass er diese Probleme vor geraumer Zeit noch nicht hatte, daher kommt eigentlich nur eine Einstellungssache in Frage.


    Mal schauen... vielleicht helfen ihm ja meine Einstellungen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.