Das Elbe-Weser-Dreieck v2.1 gehört zu den speicherhungrigsten Strecken, die ich kenne. Vor allem hervorgerufen durch die weit über 100 benutzten Provider.
Selbst diese Strecke kommt ohne Rollmaterial "nur" auf eine Gesamtspeicherauslastung von 1,7 GB.
Nach Adam Riese benötigt die Strecke Elbe-Weser v2.1 ohne Rollmaterial also netto ca. 1 GB MB an Ram, wenn man berücksichtigt, dass der TS an sich 730 MB benötigt, nur um ins Hauptmenü zu gelangen.
Insofern fällt es mir sehr schwer, zu glauben, dass 2 verhältnismäßig optimierte Strecken wie M-A und M-Gap gemeinsam den TS wegen Speichermangels abschießen. Ich persönlich bleibe also dabei, dass das Zusammenführen der beiden Strecken M-A und M-Gap zu einer Strecke lediglich zu Fehlern führte, die den TS abrauchen lassen, und kein Speichermangel.
Und um wieder Ontopic zu werden:
Dadurch, dass Seddin und B-W ebenfalls zusammengeführt wurden (bzw. Seddin angebaut und nicht "angeklebt" wurde) und sich Seddin und B-W zahlreiche Assets miteinander teilen, kann dies kein Speicherproblem sein, zumal die Strecke ja auch gebaut wurde. Die vorherrschenden Abstürze müssen also entweder durch zuviel Rollmaterial entstehen oder aber durch fehlerhafte Assets oder fehlerhafte Bodentexturen hervorgerufen werden.
Solange hier aber niemand präzise Umstände postet, sondern nur mitteilt "dass man da und dort" abstürzte, wird Bahnjan kaum in der Lage sein, hier Abhilfe zu schaffen. Daher nochmals meine Bitte, genaueste Angaben zu machen, zu welcher Jahreszeit*, zu welcher Tageszeit** mit welchem Rollmaterial*** man wo einen Crash erleidete.
Wer immer noch die Speicherauslastung in Verdacht hat, möge doch bitte in den Task-manager gucken.
* Wichtig für Herbst/Wintertexturen, vor allem fehlende Bodentexturen führen IMMER zu einem Crash.
** Wichtig für fehlende Nachttexturen, welche beim Fehlen eigentlich keinen Crash verursachen, aber es wäre schon wichtig, zu wissen, ob das vielleicht nur Nachts passiert.
*** Wichtig wegen Speicherauslastung, weil viel verschiedenes Rollmaterial in einem Szenario sehr sehr schnell die 32Bit-Grenze von 3,6 GB sprengt