Train Simulator auf mehreren Rechnern möglich?

  • Hallo zusammen!


    Hab' mich hier jetzt mal angemeldet, weil ich demnächst auch wieder auf den Train Simulator aufspringen werde...
    Hat sich ja doch einiges getan seit meinem MSTS1 ;)
    Und wie das mit Neulingen so ist, werde ich euch ins Unermessliche nerven und euch mit endlosen Fragen belästigen, die alle schon hier im Forum gestellt wurden! (Spaß!) (hoffe ich zumindest)


    Für erste würde mich allerdings interessieren:


    1. Ist dieses "Steam", von dem ich den Simulator runterziehe vergleichbar mit "Origin"? D.h., kann ich auf dem Desktop fahren und/oder am Notebook? Womöglich sogar gleichzeitig? (quasi 2. Bildschirm, für was auch immer...)


    2. Trifft es zu, dass es Sinn macht, auf den 2015-er zu warten, zwecks neuem/anderem/erweiterten "Material"?



    Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße!


    Markus

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • Herzlich willkommen!


    1. Steam wie Origin? Naja, so ähnlich. Du kannst den TS jedenfalls auf mehrern PC´s installieren und spielen. Allerdings nicht gleichzeitig. (?)


    2. Auf TS 2015 warten? Quatsch mit Soße. Kauf dir zuerst günstig den TS2012, denn der enthält vieles, was den neuen Versionen fehlt und was man für Freeware-AddOns benötigt. Also erst TS 2012 kaufen und dann den 2015er, wann immer du willst. Am besten während eines Sales (Ende November wieder).


    LG
    einMonster

  • Ah, ok... Dann kann's ja doch schon früher auf die Reise gehen! :)
    Ich dachte nur weil hier irgendjemand geschrieben hat, dass bestehende Besitzer "irgendwie" im Nachteil wären gegenüber Neukäufern (?)


    In jedem Fall danke ich Dir für den Tipp!



    Gruß


    Markus

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • dass bestehende Besitzer "irgendwie" im Nachteil wären gegenüber Neukäufern (?)


    nee, das ist nur Polemik. Der TS wird kommt halt jedes Jahr in einer neuen Kombination mit verschiedenen Strecken raus. Wenn du den TS 2014 kaufst, sind halt die 3 Strecken dabei, die eben jetzt dabei sind, wenn du 2 Monate wartest und den TS 2015 kaufst, sind eben 3 andere Strecken dabei. Insofern kann es sogar Sinn machen jetzt den TS 2014 zu kaufen, und in 2 Monaten den TS 2015 (weil das Bundle billiger ist als die 3 Strecken einzeln).
    Den TS 2012 noch zu kaufen (wenn man ihn noch bekommt) macht Sinn, weil der Sachen enthält, die für fast alle Freeware Streecken benötigt werden, aber in neueren Bundles nicht mehr drin sind. Gibt aber alles auch einzeln.


    Wichtig ist nur, alles immer in ein und demselben Steam-Account zu kaufen/zu registrieren - dann werden die Inhalte automatisch kombiniert.

  • Den TS 2012 noch zu kaufen (wenn man ihn noch bekommt) macht Sinn, ...

    Bekommt man durchaus noch ...


    Amazon


    SMDV


    Conrad


    Man sollte noch darauf Hinweisen von gebrauchten Versionen die Finger zu lassen!!!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und hat schon jemand geschrieben, egal was er jetzt kauft, Steam das Grundspiel auf TS2014 aufnordet. So bekommst man auch TS2015 Grundversion umeinsonst. (Im September). Also mit TS2012 anfangen auf TS2014 updaten lassen und dann in aller Ruhe schauen, ob Komplettpakete, oder Einzelstrecken zu kaufen, sinnvoll ist.
    Suche mal nach Versionsunterschiede.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @all: Hey, das sind echt geniale Tipps von Euch - Vielen Dank dafür!
    Wäre mir jetzt im Traum nicht eingefallen, den 2012-er zu kaufen, was ich aber jetzt tun werde... :)


    Schönen Sonntag & Gruß


    Markus

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt