Facebook Offline

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Flo1995 Wieso bist Du auf die Bahn angewiesen? Du könntest auch mit dem Auto fahren, dem Taxi, Fahrrad, Bus.... Also bist Du auf die Bahn auch nicht unbedingt angewiesen.

Und vergiss mal bitte nicht, dass auf Facebook nicht nur Menschen sind, sondern Unmengen von Firmen. Das hast Du scheinbar übersehen!

@Sandra-Marion Na dann nutzt Du Facebook einfach nicht und lässt uns hier mit Deiner negativen "Stimmungsmache" in diesem Thread in Ruhe!

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Da muss ich Sandra zustimmen, diese News, können zwar für manchen vorteilhaft sein, aber angewiesen noch lange nicht.

Und das mit der Bahn war ein Beispiel. Nur so zur Info.

Und wieso negative Stimmungsmache? Sie vertritt genauso so wie du und ich nur ihre Meinung zu diesem Thema.

2 Mal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Da muss ich Sandra zustimmen, diese News, können zwar für manchen vorteilhaft sein, aber angewiesen noch lange nicht.

Wie gesagt, auf die Bahn bin ich zum Beispiel auch nicht angewiesen.
    Und auf Facebook bin ich persönlich etwa so angewiesen wie auf die Bahn.
    Es ist schön es zu haben, aber ich brauche es nicht unbedingt.

Und wieso negative Stimmungsmache? Sie vertritt genauso so wie du und ich nur ihre Meinung zu diesem Thema.

Ja, aber eben eine negative...

Unmengen von Firmen ist schon richtig, aber wenn man dann da mal schreibt bekommt man in den seltensten Fällen kompetente Antworten oder dein Post geht unter oder wird einfach gelöscht.

Alles schon erlebt. Danke.

Bisher habe ich fast immer ne (kompetente) Antwort von den Firmen bekommen, und wenn erst nach nem halben Jahr mit Entschuldigung war (Karstadt).
    Es liegt aber auch mit am Ton den der Kunden hat, wenn ich gleich lospoltere, wird nicht unbedingt ne Antwort kommen (bei anderen oft gesehen).

Und natürlich hast Du schon so was erlebt, bei mir ist es aber eindeutig eine ganz seltene Ausnahme, meistens bekomme ich von den Firmen kompetente freundliche Antworten.

• Moin ,

@ dengstdu,

wenn schon dann bitte richtig rechnen es sind 10 Monate. :D :D

@ all,

also Angewiesen bin ich auf FB nicht.
    Aner ich kommunizieren mit vielen Freunden die in ganz Deutschland verteilt sind über FB.
    Aber wenn es mal ausfällt geht die Welt auch nicht unter. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Nur weil du es gerne Verwendest bist du noch lange nicht angewiesen, das sind 2 Verschiedene Sachen.

Ja sie hat eine negative Meinung von Facebook, na und es ist ihre Meinung und diese kann sie kund tun wie sie möchte, und nicht wie ihr es jemand versucht vorzuschreiben.

Wenn du ihre Meinung nicht haben willst nur weil sie negativ ist, dann sind wir bei einem Punkt angekommen, wo ich behaupte das es sich nicht mehr lohnt überhaupt zu diskutieren, weil jeder der was anderes sagt als jeder der es toll findet, sofort in Richtung das was du sagst interessiert keinen abstempelt wird.

Ganz ehrlich ich kann Sandras Meinung durchaus verstehen, und vertrete ebenfalls wie sie eine negative Ansicht gegenüber Facebook.

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Was haben wir damals bloß ohne Facebook, Whatsapp etc. gemacht?

Richtig, angerufen (also so richtig mit der Stimme Kommunizieren), Briefe geschrieben (ja, die schrieb man damals ohne Computer) oder sich einfach getroffen.

Aber wenn ich heutzutage sehe das junge Leute stumm nebeneinander sitzen und ihr Smartphone malträtieren bis der Akku kotzt oder sogar überfahren werden weil sie ja unbedingt z.B. Posten müssen "omg, ich gehe jetzt über die Straße", dann wundert es mich nicht wenn Deutsch langsam das Latein der Neuzeit wird, was kaum noch eine Sau spricht bzw. die Natürliche Auslese zuschlägt.

Und wehe Facebook, Whatsapp etc. fallen auch nur mal kurz aus, dann werden sofort mindestens 300 Threads in verschiedenen Foren eröffnet und gefragt ob es Offline ist (ich habe mal gehört, wenn etwas nicht erreichbar ist im Internet, dann ist es wohl Offline).

Sicherlich gehört es heute zur Modernen Kommunikation dazu, dagegen sagt auch keiner was, aber wenn viele nicht mindestens 1x in einer halben Stunde auf Facebook irgendwas lesen/posten/liken, bekommen sie Entzugserscheinungen wie jemand der auf Droge ist.

btw: Kool Savas sagte mal was über die Generation Facebook, was doch ziemlich oft zutrifft: Kool Savas über die Generation Facebook

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Aber *diese News* interessieren mich überhaupt nicht, sie gehen mir tangential am A.... vorbei.

Mich interessiert eher welchen Font die SBB für ihre Halteortschilder benutzt. :)

Gegen Desinteresse an einem bestimmten Thema empfehle ich den Button mit dem großen X oben in der Mitte oder rechts im aktuellen Fenster. Kommt uns allen zugute. Danke :)

• Aber wenn ich heutzutage sehe das junge Leute stumm nebeneinander sitzen und ihr Smartphone malträtieren bis der Akku kotzt oder sogar überfahren werden weil sie ja unbedingt z.B. Posten müssen "omg, ich gehe jetzt über die Straße",

Und wenn sie blutend auf der Straße liegen posten sie dann "Oh mein Gott, wie konnte das nur passieren?! :("
    Übersetzt hieße das: "Ich brauch Aufmerksamkeit, fragt mich was mit mir armen Wesen denn los ist, damit ich mich interessant fühle!" - zum kotzen *drunter*

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Was haben wir damals bloß ohne Facebook, Whatsapp etc. gemacht?

Richtig, angerufen (also so richtig mit der Stimme Kommunizieren), Briefe geschrieben (ja, die schrieb man damals ohne Computer) oder sich einfach getroffen.

Naja, telefonieren kann ich auch per Skype.
    Und mal ehrlich..Briefe schreiben?! 55 Cent (oder waren es mittlerweile sogar 60?) für einen Fetzen Papier der auch noch ein paar Tage (oder nach Übersee noch viel länger) zum Ziel braucht?
    Da sagt sogar meine fast 86- jährige Oma nein und telefoniert lieber.
    Ich sehe das so: WhatsApp und FB usw. sind nur bessere und vor allem schnellere Medien zur Kommunikation.
    Ich meine, wenn du vor 100 Jahren jemanden angeboten hättest eine Nachricht von hier nach Neuseeland innerhalb von Minuten (oder wegen mir auch Stunden) zu verschicken hätte wohl niemand nein gesagt und man würde diese Dienste schon seit 100 Jahren nutzen. Und wir nutzen z.B. FB um Termine zum treffen auszumachen... Da gehts halt so, dass mich ein Freund anschreibt, ob ich denn Lust hätte zu ihm zu kommen und wir trinken unsere "Milch" dort.
    Was mir persönlich gegen den Zeiger geht und mir peinlich ist in dieser Generation zu leben sind die "Attention Whores", die posten wenn sie jetzt mit ihrem Hund Gassi gehen oder so. Oder Profilbider hochladen und schreiben "OMG ich bin ja sooooo hässlichhh" nur damit dann andere drunter schreiben "Neeee bist die 'hüppschesteeee' auf der Welt". Was auch noch gut ist- und das ist mir eben gerade auch erst wieder eingefallen- ist das Helfen der Polizei. Fahndungen können so vieel schneller "abgearbeitet" werden. Ich meine wenn etliche hundert Millionen Leute ein Phantombild sehen, wird irgendeiner den erkennen und sagen Wann und Wo er ihn gesehen hat. So können Fälle binnen kürzester Zeit gelöst und Täter festgenommen werden.

• Wie immer werden verschiedene Themen in den Raum geworfen, was hat jetzt die Bild mit Facebook zu tun?! Lasst die Leute lesen, was die wollen.

Stimme dengstdu übrigens zu, dass mich Facebook mehr interessiert als News von DTG oder im Forum.

und die meiste Kritik an Facebook kommt eh von Leuten, die damit nichts zu tun haben wollen, immer nur negatives dran denken und anscheinend noch nie was mit moderner Kommunikation zu tun hatten.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

• Lieber Leonid du musst Personen die nicht unbedingt Facebook mögen als "Hinterwelter" darstellen.......

• Wenn ich schon dran denke, dass meine Mutter jeden Scheiß auf Fratzenbuch glaubt und meine Cousine, wenn sie ein "schlimmes" Bild(z.B. verletztes Tier) sieht einen schock kriegt, das Bild dann "liked" und denkt, sie hat der Welt was gutes getan... oder wie mich meine Tante letztens ansprach, "guck mal, dein Vater hat mein Bild geliked hihi" :ugly:

• und die meiste Kritik an Facebook kommt eh von Leuten, die damit nichts zu tun haben wollen, immer nur negatives dran denken und anscheinend noch nie was mit moderner Kommunikation zu tun hatten.

Das mit dem Negativen erledigt Facebook schon ganz von alleine und was ist für dich moderne Kommunikation? SMS Schreiben? MMS Schicken? Skypen? WhatsApp?

btw: man muss nicht unbedingt bei Gesichtsbuch sein um Kritik zu üben oder willst du jetzt sagen, das man nur an Kriegen Kritik üben darf wenn man mitten drin war, ein paar umgelegt hat und neben einen die Raketen einschlagen?

Oder das man einmal ein Formel 1 Wagen gefahren sein muss um Kritik am Sport zu üben?

Selber Lebensmittel Produziert haben muss, um Kritik an den Zusätzen zu üben?

Ich habe den verdacht das du keinerlei Kritik duldest an deinem Gott der sich Facebook nennt, ungefähr so als würde man z.B. Kritik an Allah gegenüber einem mit Islamischen Glauben üben.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Lieber sehe ich morgens Leute, die vor ihrem Smartphone hängen, als Leute, die die BILD lesen. Also nicht nur Smartphone ist das schlimme hier *teetrink*

BILD gibs auch als App fürs Smartphone^^

Das viele so abhänig von facebook sind (und damit mein ich nicht beruflich) ist ein wenig erschreckend. Wie schon vor mir geschrieben wurde, diese Menschen hätten "früher" nicht überlebt und würden wahrscheinlich in die Klapse kommen wenn das alles weg ist^^.

Für mich ist Facebook einfach nur zum schauen da. Es war mal anders aber dann geschahen Dinge die mich zum Handeln antrieben. Und es geht auch ohne den ganzen gechatte und gelike.
    Allein das "like mal hier like mal da" geht mir mitlerweile so aufn Sack, als ob man sich was davon kaufen könnte -.-

Und hey, der Server brauch auch mal ne auszeit^^ schnappt sichn snikers, chillt sich in die Ecke und schaut zu wie das Chaos fürn paar Minuten ausbricht^^
    OH MY GOD xD

• Briefe kennt man wohl heute nur noch in Form von Rechnungen und der gleichen.

Übrigens es gibt so eine Erfindung Namens WhatsApp.

• Ich will auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich persönlich gehöre zu denjenigen, die auch ganz gut ohne Gesichtsbuch leben können. Wozu dauernd per Chat erreichbar sein und "Freunde" (*hust*) haben, wenn man auch einfach zu nem Freund fahren kann, um was zusammen zu unternehmen? Es gibt außer der virtuellen Welt noch etwas, das sich ECHTES LEBEN nennt. Mit echten Freunden und Dingen, die man anfassen kann =O

Ich benutze Gesichtsbuch zwar auch, aber nur um unsere Facebookpage mitzuverwalten. Ich kenne bis heute nicht alle Funktionen von Gesichtsbuch und will sie momentan auch nicht kennen. Ich brauch das alles nicht. Real Life ftw!

@Flo1995 Wurde von Gesichtsbuch aufgekauft