[vT] Bahnknoten Seddin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das mit der Geschwindigkeit ist so gewollt. In den Gleiseigenschaften ist als sekundäre Geschwindigkeit 80 km/h eingetragen. Wenn du dort schneller fahren möchtest dann mußt du den
    Spielerzug zb als Nahverkehrszug deklarieren. Wie gesagt für Güterzüge ist da max 80 angegeben.
    Aber zugegeben das ist unglücklich gemacht worden. 120 Km/h werden ab Schild angezeigt bis ungefähr zu der Stelle wo der Übergang zum anderen Schotter kommt ab da dann schlagartig 80 km/h.

  • Guten Abend! *hi*


    Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, wie Ihr mit den 500ern auf dieser tollen Strecke zurecht kommt? Ich zumindest habe in den bisher absolvierten Szenarien überdurchschnittlich viele Zwangsbremsungen an aktiven 500ern kassiert. Und das trotz meinem Kenntnisstand nach richtigen Verhaltens. Bisher bin ich die Szenarien 1.1 bis 1.4 gefahren, jeweils in der "A-Version", also mit vR- bzw. Influenzo-Material.
    Bei den Güterzugfahrten mit der Ludi habe ich die mittlere Zugart gewählt (obwohl die untere wahrscheinlich richtiger gewesen wäre). Eigentlich dürfte ich doch keine Zwangsbremsung bekommen, wenn ich einen aktiven 500er (und Wechselblinken) mit < 10 km/h passiere?
    Dabei war ich mir einigermaßen sicher, dass ich die PZB 90 in etwa verstanden habe... *blöd*


    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was mache ich falsch?


    Viele Grüße, Sven

    Edit: Ich hatte mich wohl doch jeweils versehentlich aus der Überwachung befreit.
    *dumm*Die Strecke und die Magnete trifft keine Schuld!

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    2 Mal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Moin,


    hab auch grad Schweröl transportiert und bei mir lief alles reibungslos ohne zwangsen. Also sollte mit den Magneten alles i. O. sein. Zugart hatte ich auch auf M, weiß auch nicht ob das richtig war aber laut Aufgabe darf man ja nur 100km/h fahren somit schließe ich mir die mittlere Zugart daraus. Wenn das falsch ist möge man mich verbessern :ugly:

    :wacko:Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. :wacko:

  • Servus,


    ich hab bei Aufgabe 1.4a folgendes Problem:


    Szenario wird gestartet. Zu beginn der Aufgabe dann dieser Fehler: Fehlende Markierung - Lutherstadt - Wittenberg 7


    Hab ich sofort im Editor kontrolliert, der Punkt bzw. die Markierung ist da. Wenn ich die Fehlermeldung mit Strg + Q umgehe komme ich bis zum anzukuppelnden Zug, jedoch bleibt die Aufgabe an dem Punkt im Aufgabenmenü hängen, sprich Ankuppeln funktioniert wird aber nicht als erledigt abgehakt. Kann man da manuell was ändern das es funktioniert oder muss/sollte ich Bahnknoten Seddin erneut installieren?


    Danke schonmal!


    @mods bitte löschen hat sich erledigt da der Fehler im Thread schon behandelt wurde

  • Im Let's Play von vidzfromhell sah ich, dass bei Streckenkilometer 9,9 der Fahrdraht fehlt.
    http://www.youtube.com/watch?v=YGPvZjnPyZg#t=8m44s
    Vielleicht mag Bahnjan sich das vormerken für ein eventuell geplantes Update oder einen Patch.



    Offtopic:
    Auch kann man in diesem Video gut hören, wieso ich den TTB-Sound nicht mag.
    http://www.youtube.com/watch?v=YGPvZjnPyZg#t=8m10s
    Hier hört man beim entgegenkommenden Güterzug einen Waggon zwischen vR(?)-Rollmaterial, der sich akustisch stark abhebt und weswegen ich TTB nicht kaufen werde, so gut ich auch sonst deren Verbesserungen finde. Aber der Güterwagensound und der Sound der 294 geht bei entgegenkommenden Zügen einfach nicht und soll bitte endlich angepasst werden, dann kaufe ich die auch. Aber vorher nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das ist das Inside Outside Sound Problem was bei TTB vorliegt. Güterwagen brauchen keinen Inside Sound dennoch ist der vorhanden. Ich habe das für mich selbst geändert und seit dem
    habe ich da wenn ich mich im Cab einer jeweiligen Lok befinde einfach ruhe und höre das nur gedämpft so wie es auch eigentlich sein sollte.
    Bei dem kürzlich erschienen TTB Pack für B-W hab ich das auch gleich für mich abgeändert.


    Diese Geschichte betrifft allerdings auch die 151 und die 294. Da muss eigentlich noch mal was geändert werden.
    Wie gesagt wer das kann ändert das für sich selbst ab und alle anderen müssen halt warten bis was passiert.


    Ich gehöre eher zu den Leuten die nicht mehr warten und dann selbst Hand anlegen anstatt sich da lange drüber zu ärgern *lach*

  • Hallo,
    hab mir die Strecke heute geholt und auch installiert.
    QD ist ja auch dabei, aber keinerlei Gegenverkehr. Man fährt ganz alleine durch die Gegend. Das
    Ist etwas ungewöhnlich.
    Haben die in Seddin und auf dem Bahnhof davor kein Geld mehr für eine Uhr gehabt? Ich konnte jedenfalls keine finden. Bei den anderen Bahnhöfen hab ich noch nicht drauf geachtet.
    Die freien Szenaries finde ich auch etwas komisch, Da hat man Berlin Hbf vor der Nase und weiter nichts.
    Wo sind die angegebenen Loks? Bestimmt in irgend einer Ecke versteckt.
    Mit dem Szenario Editor, auch ein Szenario, da könnte man ja was von machen und Züge draufsetzen. Da geht die Strecke ja weiter.
    Ansonsten ist ja alles ganz nett gemacht.


    Gruß Moskito

  • Habe mir heute auch mal diese Erweiterung zugelegt.


    Insgesamt eine solide Arbeit und vor allem eine schöne Idee....danke dafür an BahnJan und alle anderen.


    Hoffe, dass die leider noch etwas zahlreichen Fehler mit einem Patch behoben werden. :)


    Habe die Strecke heute mit BW 1.0 CD-Version getestet und bei mir läufts ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwischen Michendorf und Saarmund (und auch wenn man über den Pbf Seddin hinaus fährt) kein Boden unter den Füßen...pardon Bahndamm unter den Gleisen hab. War das schon bekannt?


    Gruß :)

  • [...]kein Boden unter den Füßen...pardon Bahndamm unter den Gleisen hab. War das schon bekannt?


    Ja ist es, wer das Update 1.26 für WB - B hat, der hat dieses Problem nicht ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das BW 1.26 Update ist mir schon bekannt verfreilich, doch hab ich es mir bisher nicht zugelegt, da ich 1.meinen IKEA Markt etc. vermissen würde, 2.es ja wohl auch noch einige Unstimmigkeiten gibt (falls die behoben sein sollten, bitte ich um kurze Info) und 3. ich befürchte, dass DB Tracks und TTB KI S-Bahn und sonstige Änderungen meinen recht schwachen PC zum Kapitulieren bringen würden.

  • Das WB-B Update hat nichts mit DB Tracks zu tun und die TTB KI S-Bahn gibt es nur mit dem TTB Erweiterungspack Vol.1 ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und die Werbung Baumaus und Ikea und was da sonst noch so ist lässt sich einfach wiederherstellen wenn man vor der Inst der 1.26 ein Update macht.
    Es gibt eigentlich keinen trifftigen Grund das man auf der alten Version hängenbleibt.
    Die paar Fehler wie Prellbock und der Gleisübergang am Abzweig zum Flughafen lassen sich mit ein paar Mausklicks im Editor beheben.