[vT] Bahnknoten Seddin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Muss ich jetzt Geld auf mein PayPal Konto überweisen und dann später über PayPal Guthaben bezahlen oder wie ist das?


    Genau, wenn PayPal nicht automatisch (per Lastschrift) Geld abziehen kann, musst Du erst dein PayPal Konto aufladen.
    Kannst auf bei PayPal deine Kreditkarten Daten eintragen, dann belastet PayPal halt deine Karte. (wenn vorhanden)

  • Kurz mal ne andere Frage. Ich wollte mir eben Seddin kaufen über PayPal, hatte alles ausgefüllt, wurde zu PayPal weitergeleitet und musste dann feststellen, daß eine PayPal Zahlung via Lastschrift nicht möglich ist.


    Das macht PP gerne einfach mal die Lastschrift verweigern, obwohl es keinen Grund gibt (das Standard PP gesülze ist das es mit dem Sicherheitssystem zu tun hat, was per Zufall eingreift).


    Zitat

    Also habe ich es erstmal zu gemacht, in meine Mails geschaut und eine eingangs Bestätigung erhalten. Jedoch ohne gezahlt zu haben, Weiss einer was ich jetzt machen soll? Eine Nachricht an Jan ist bereits geschrieben, jedoch noch keine Antwort. Muss ich jetzt Geld auf mein PayPal Konto überweisen und dann später über PayPal Guthaben bezahlen oder wie ist das?


    Steht denn nichts in der Mail?
    Ansonsten bei PP schauen und notfalls Manuell überweisen.


    PS: das ist übrigens der Grund wieso noch Sofortüberweisung und evtl. Click and Buy als Zahlungsmöglichkeit schön wären.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • In der Mail steht halt die Rechnung drin.
    Naja dann muss ich morgen mal zur Bank joggen und mal 30 Euro oder so auf mein PayPal Konto überweisen. Dann kann ich die Gelegenheit gleich nutzen und mir dir HRQ Taurus auch gleich mal zulegen. *teetrink*
    Edit :vorallem verstehe ich nicht warum Lastschrift nicht mehr funktioniert. Vor 2 Tagen bei vR ging es noch.
    Edit die 2te : Weiss jemand zufällig wie lange man Zeit hat, das zu bezahlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()


  • Edit :vorallem verstehe ich nicht warum Lastschrift nicht mehr funktioniert. Vor 2 Tagen bei vR ging es noch.


    Du bist nicht der einzigste dem Lastschrift urplötzlich verweigert wird, brauchst nur mal Google anwerfen.


    Zitat

    Edit die 2te : Weiss jemand zufällig wie lange man Zeit hat, das zu bezahlen?


    PP setzt glaub ich 2 Wochen an, danach stornieren sie es.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke für die schnellen Antworten. Wie gesagt dann wird morgen erstmal überwiesen... Doofes PayPal xD :lolx2:

  • Gleis zwischen der Lok und dem Prellbock aufgetrennt, dann Rückgängig gedrückt, und der Prellbock ward verschwunden.


    Wie hast du das Gleis "aufgetrennt"?
    Ich war da auch schon an der Stelle im Editor, aber der Gleisabschnitt mit dem Prellbock sowie die Gleise bis zur Lok/hinter der Lok lassen sich nicht entfernen (im Gegensatz zu den Gleisen daneben).


    Folglich gibt es noch einen anderen Weg ("auftrennen" ist dann wohl nicht "entfernen/löschen)?


    Kannst du das hier (kurz) beschreiben oder sprengt das den Rahmen dieses Threads?

  • Ich wollte mir eben Seddin kaufen über PayPal, hatte alles ausgefüllt, wurde zu PayPal weitergeleitet und musste dann feststellen, ...
    Also habe ich es erstmal zu gemacht, in meine Mails geschaut und eine eingangs Bestätigung erhalten. Jedoch ohne gezahlt zu haben, Weiss einer was ich jetzt machen soll? Eine Nachricht an Jan ist bereits geschrieben, jedoch noch keine Antwort.

    Ich hatte es auch vorgestern gekauft, aber PayPal hat die Transaktion nicht beendet, weil es Probleme mit dem Verkäuferkonto gab...? Abgebucht wurde auch nichts.
    Die Rechnung habe ich auch erhalten, aber keinen Downloadlink. Mail an Jan ist raus, aber noch keine Antwort.


    Gruß
    Norbert

  • Ich werde nachher auch noch eine wirkliche Mail schreiben, da ich vorhin nur über virtualtracks eine Nachricht verschickt hatte. Jetzt muss ich aber erstmal ins Krankenhaus... Jmd besuchen *teetrink*

  • Ich hatte es auch vorgestern gekauft, aber PayPal hat die Transaktion nicht beendet, weil es Probleme mit dem Verkäuferkonto gab...? Abgebucht wurde auch nichts.
    Die Rechnung habe ich auch erhalten, aber keinen Downloadlink. Mail an Jan ist raus, aber noch keine Antwort.


    Gruß
    Norbert


    Hast du es mal im Shop probiert? Da findet man auch den DL-Link unter:
    Mein Konto-->Meine Bestellungen-->Klick auf Auftragsnummer-->Dann erscheint die Rechnung und unten ist der Link.

  • Wie hast du das Gleis "aufgetrennt"?


    Wenn eine Lok auf dem Gleis steht, geht Bauen nicht so gut. Deshalb am besten in einem anderen Szenario, Freies Spiel oder so: Szenario beenden, STRG+E, in den Baueditor wechseln, zu dem Gleis gehen. Mittleres Fenster , Gleisauswahl anklicken, rotes Dreieckchen am Beginn des Abstellgleises suchen, darauf Trennwerkzeug ansetzen und wieder verschweissen, F2, Dann müsste der Prellbock wieder richtig stehen. Dann wieder in das andere Szenario wechseln.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn die Zahlung erfolgreich war, erhält man noch eine extra Mail mit einer Zahlungsbestätigung.

  • Mittleres Fenster , Gleisauswahl anklicken, rotes Dreieckchen am Beginn des Abstellgleises suchen, darauf Trennwerkzeug ansetzen und wieder verschweissen, F2, Dann müsste der Prellbock wieder richtig stehen.


    Danke für deine Anleitung. Ich habe es bereits mit dieser Anleitung versucht: Verschieben von Prellbock


    Das funktionierte sogar (Prellbock vom Gleis verschwunden und steht an richtiger Stelle). Aber wenn ich dann speichern soll/will und klicke auf den entsprechenden Button, hängt sich das gesamte Spiel/Editor auf. Das Szenario selbst ist dann zerschossen und ich muss es aus meinem Backup neu rüberkopieren.


    Also deine Methode nun versucht: "Gleisauswahl anklicken" (ein derartiges Icon mit einer entsprechenden Bezeichnung kann ich im mittleren Fenster (linke Monitorseite) nicht finden. Ich finde bzw. sehe auch kein "rotes Dreieckchen am Beginn des Abstellgleises (wo fängt das Abstellgleis an - am Prellbock oder hinten im Schuppen, wo der Prellbock eigentlich stehen sollte?).

  • Achtung, bei allen Baumassnahmen, immer das Szenario beenden, in den Baueditor wechseln (Häuschen scharf); Frage: damit wird das Szenario beendet, JA!!!
    Dann erst bauen. Deshalb hab ich ja gesagt, in ein unwichtiges Szenario wechseln zur Vorsicht. Das Dreieckchen gibts meist zwischen Weiche und Gleis. Ansonsten schauen, wie die gelben Selektionsrechtecke der Gleise liegen, wenn zwei Gleise aneinanderstossen, hakelt der Pfeil etwas, da trennen und verschweissen.
    Um die Bausymbole zu finden und zu verstehen: im Download Suche nach Editor, da gibts ne tolle Beschreibung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,
    leider kann und will es auch nicht mehr nachvollziehen (müsste alles neu instalieren).
    Es ist aber wichtig nix verschieben, umdrehen oder sonst etwas mit den Gleisen machen, denn da liegt ein Marker drauf.
    sondern einzig und allein das Gleis trennen (nach Erinnerung ein etwas längeres gebogenes) und dann den Rückgngig Pfeil anklicken. Der Prellboch war danach verschwunden.
    Dann TS abspeichern mit F2 und beenden.


    *achtung* Welches Icon wo und wie zu benutzen ist sollte ich vorraussetzen. Generell gilt, um solche Änderung vorzunehmen, sollte und muss man sich im Editor schon auskennen und wissen was mann/frau tut. *achtung*
    Edit: die frau ergänzt


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Danke, alles klar. Muss wohl erst einmal eine Steamüberprüfung machen, denn wenn ich auf das Häuschensymbol (oder auf das Gleissymbol) klicke, kommt nichts mit Beenden und einer Frage, sondern der Editor hängt sich vollständig auf.


    Die Editor-Beschreibung habe ich bei den Downloads gefunden, danke für den Tipp. Da lese ich mich erst einmal ein.

  • @siebziger genauso sieht es bei meinen Bestellungen auch aus...
    Edit :der Status bei mir ist auch nur "Bestellung ist eingegangen"

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • @ StS


    Nach einer zweimaligen Steamüberprüfung funktioniert der Editor wieder (Szenario beenden, Strg+E, Gleissymbol ausgewählt, Sichheitsabfrage).


    Ich habe mir dann auch den entsprechenden Teil in der Editor-Anleitung durchgelesen.


    Bahnknotenpunkt Seddin gelöscht und neu installiert, Cache geleert mit Neustart.


    Trennen funktionierte, schweißen funktionierte und der Prellbock war an seinem richtigem Ort. F2 gedrückt und die Frage nach dem Speichern mit "Speichern" (oder OK oder Ja?) beantwortet.
    Editor hängt sich wieder auf, warum auch immer. Nun lasse ich es.


    Dennoch danke für all die Tipps hier im Forum.