[vT] Bahnknoten Seddin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann kauf dir bloß nie wieder eine deutsche Strecke von DTG. Seddin ist meiner Meinung nach voll akzeptabel, wenn man nicht auf Milchkannensuche und so geht. Und außerdem, welches Versionskuddelmuddel? B-W Version 1.26 steht jeden Besitzer der Strecke frei zur Verfügung - man muss es nur herunterladen. Wer das allerdings nicht macht und dann über fehlende Objekte etc. meckert, ist selbst Schuld. Ich hab Seddin einfach installiert (BW auf Stand 1.26) und hatte keine schwebenden Gleise. Die Zauberprellböcke waren zwar auch da und das fehlende Signal und das eine Stück OL, aber das wurde ja mittlerweile schon korrigiert.

  • Eigentlich gibt es keinen ernsthaften Grund die Strecke nicht zu kaufen. Das was bis jetzt an Fehlern gemeldet wurde hat Bahnjan doch behoben von daher kann man sich doch nicht beschweren.
    Das im Nachgang das ein oder andere noch auftaucht war doch irgendwie klar gewesen aber auch dafür wird sich schon noch eine Lösung finden.
    Hätte DTG damals gleich das Update sprich die 1.11 freigegeben dann wäre das heute hier kein Thema.


    Edit..


    Mir ging es nur darum mal die Unterschiede aufzuzeigen. Wenn später mal jemand Probleme mit fehlenden Objekten hat dann kann man ihm gleich sagen das er die 1.26 installieren muß.

  • Wenn ich mir ein neues Auto (Strecke Seddin) kaufe, dann möchte ich , das es fehlerfrei funktioniert und nicht nach gefühlten zwei Tagen in die Werkstatt muss. (Patch) Als Käufer möchte ich nicht als Beta - Tester fungieren, sondern erwarte ein zumindest halbwegs fehlerfreies Produkt.


    Es sollte sich einfach mehr Zeit mit der Veröffentlichung des Produkts gelassen werden um es vorher ausgiebig zu testen.

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Was ist aber dann, wenn die Betatester einfach nur blind sind und Fehler nicht sehen? Und wer sagt das auch alle Betatester wirklich die Strecke testen? Es gibt genug, die sich einfach als Betatester melden um die Strecke kostenlos zu schnorren, (Dann ist ja auch alles schön legal und haste nicht gesehen) dann den Kontakt zu dem Entwickler abbrechen und eventuell sogar noch falsche Daten angegeben haben. (Nur ein Generelles Beispiel) So dann hat der Entwickler keine Infos, denkt das die Strecke soweit fertig ist, da ihm selber auch keine Fehler mehr auffallen (Ist aber auch wieder so eine Sache...) und reicht sie beim Publisher/eigenen Webshop ein.
    Und so weiter, dass kann man alles schön bis ins unendliche ziehen.
    Und glaubt mir, Betatester ist kein einfacher Job, ich war selber mal einer bei einem Freeware Projekt, musste aber letztlich aus Zeitgründen aufhören....

  • Also die schwebenden Gleise bei @Madison sind ungewöhnlich.


    Keineswegs. Ist (denke ich) normal, wenn man Seddin auf Basis Steam-B-W installiert.
    Ich hab Seddin einmal auf Basis Steam-B-W installiert (A), und einmal auf Basis B-W 1.1 + 1.26. (B)
    In Version (A) liegen die Gleise z.B. in der Kurve bei Michendorf "freitragend" in der Luft, in Version B sind da Bahndamm-Lofts


    Logmate Mitschnitt im Anhang (ich habe von Hand Duplikate entfernt) zeigt ein paar Sachen, die nicht vorhanden sind, wenn man Seddin auf Basis Steam-B-W installiert; wenn man Seddin auf Basis des frei verfügbaren(!) B-W 1.26 installiert, ist aber alles vorhanden.


    Zitat von einMonster

    Da sieht man, wohin uns der Versions-Kuddelmuddel führt. Es herrscht Nachbesserungsbedarf seitens Jan.


    öhm ... nein, weil: Jan hat den Patch 1.26 öffentlich zur Verfügung gestellt. Jeder der will (!) kann seine B-W-Version auf den Stand bringen, dass diese "Sonderbarkeiten" verschwinden. Seddin läuft mit der vorhandenen B-W-Version. Wer Seddin auf B-W- 1.0 installiert, hat halt die Macken, die B-W 1,0 mit sich bringt, wer Seddin auf B-W 1.26 installiert, hat alles was (aktuell) geht.

  • Mit Sicherheit.


    a) Haben Objekte anderer Strecken (A) keinen Einfluss darauf, ob das Objekt in Strecke B schwebt oder nicht.


    b) In Version 1.26 wurden doch keine Objekte entfernt?! Wieso sollten dann mehr Milchkannen rumstehen, als wenn man V 1.11 installiert hat. Klingt irgendwie unlogisch, oder? :)

  • 1.26 sollte an sich nirgends mehr Milchkannen und fliegende Objekte haben. Wenn du doch noch welche entdeckst: Screenshot -> Email (oder hier) an Jan. Und Experimente mit der 1.11 sind an sich unnötig, weil die Version veraltet ist und in der Theorie bei niemandem mehr vorhanden sein sollte. Sieht in der Praxis vermutlich anders aus, da nicht alle Streckenbesitzer hier oder Jans Blog mitlesen, tut aber für uns hier im Moment nix zur Sache. Wer sowas hat und sich an den Support wendet wird sicherlich als erstes die Links zu den Updates erhalten.

  • Moin,


    Wenn auch für mich off-topic, denn eigentlich leiste ich Support in einem anderen Thread...


    der Boden der Tatsachen: die schwebenden Hektometertafeln in Bülzig steht so in der Tracks.bin des Bahnkonten Seddin. Diese Tracks.bin hat mit der von Berlin-Wittenberg - egal welcher Version -nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die sind eher Folge der Dämlichkeit FL-Masten mit langen Auslegern in Bülzig aufzustellen und die HM-Tafel vergessen, zu bedenken...


    Fehlende Fahrleitungsmasten auch nicht. Die neuen Masten für die Zick-Zack-Fahrleitung sind erst in den Asset-Ordner virtualTracks\Genshagen-Seddin gelangt. haben mithin auch nichts mit Berlin-Wittenberg zu tun. Ebenso die beklagenswerte Rampe, die ist auch erst mit Genshagen-Seddin entstanden. Ich tippe einfach mal auf Installationsfehler, wobei der Trainsimulator immer mal gerne Lofts verschluckt, wenn er meint, (warum auch immer) nicht genug Ressourcen zu haben.


    Meine Empfehlung: Berlin-Wittenberg 1.26, hier ist alles vorhanden, sogar mehrfach vom RSC-Support getestet (aber leider nie veröffentlicht), dann ist diese Strecke auf dem aktuellen Stand und Seddin Patch 1.1, dann ist diese Strecke auf dem aktuellen Stand. Alles andere ist Orakelei, ich werde mich nicht der Mühe unterziehen, Kombinationen von Versionsständen zu testen. Eine Versionsänderung und vergessen die Blueprints.paks zu löschen und schon stimmt sowieso nichts mehr.


    Die Milchkanne in Seddin bin ich noch am gucken, was da sein muss, da schreibe ich noch was, wenn ich es gesehen habe.


    Winke und schönen Sonntag
    Jan

  • Habe heute endlich mal die Strecke Seddin installiert und bei der Aufgabe 'Schweröl nach Leuna' festgestellt, dass auf dem Außenring als auch zwischen Jüterbog und Lu Wittenberg (außer ganz vereinzelt in Bahnhöfen, z.B. Bülzig) keine Hektometertafeln zu sehen sind? Habe Wittenberg 1.26 und Seddin 1.10. Installationsfehler? Bei Berlin - Wittenberg sind die doch vollständig enthalten meiner Erinnerung nach - hoffe die sind da durch die Installation von Seddin nicht auch verschwunden...

  • Die Frage mußt du woanders stellen denn hier wird kein Support geleistet.


    Bahnknoten Seddin


    Da ist das besser aufgehoben. Zum Installationsfehler gibts nicht viel zu sagen :D Da kann man selbst gar nichts falsch machen der ist genau wie die AS Installer so gestrickt das selbst der größte Depp das hinbekommt.

  • Madison, leider ist der von dir angegebene TOP geschlossen. Gehe dann, da es nicht an der Installation liegen kann, davon aus, dass bei der Strecke auf dem Berliner Außenring und auf dem Abschnitt Jüterbog-Lu Wittenberg die Hektometertafeln (außer vereinzelt an den Bahnhöfen) bei allen anderen auch fehlen. Dabei sie aber bei der Strecke Berlin-Lu Wittenberg vorhanden sind, glaube ich dass die Tafeln von Bahnjan gesetzt wurden, aber durch irgendein Fehler nicht angezeigt werden.
    Ansonsten: Sehr schöne Streckenerweiterung!

  • Ich verstehe auch nicht warum der entsprechende Thread geschlossen wurde, @bahnjan hat seinen Patch genau darauf aufgebaut.


    Das kommt, weil es zwei Threads mit Meldungen gibt. Ich habe mich an den in meinem Forenbereich gehalten, den anderen habe ich glatt übersehen. Prima.


    Winke, Jan


    Ja, bitte bleibt in dem Thread, ich will nicht das ganze Forum nach Meldungen durchsuchen müssen ( )


    Winke, Jan

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Steht auf der letzten Seite im vorletzten Post wieso ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ändert aber nichts an der Tatsache das sich @bahnjan an dem anderen Thread(in seinem Forenbereich) orientiert hat, was auch im Fall einer Fehlerauflistung sinnvoll ist. Man hätte nur den Thread Titel dementsprechend sinnvoll ergänzen sollen, dass hatte ich hier schon vorgeschlagen, dann hätte das auch gepasst ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nun dann sollten wir für die kommerziellen Anbieter die hier ein eigenes Support Forum haben, auch nur einen Thread aufmachen.
    Denn zwei Threads zum selben Thema (kommerz.Addons & Support Forum) führt zur Verwirrung. (meine Meinung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokheini ()