Die älteren Herrschaften haben da andere Vorlieben: Man schleicht !50m! vor dem ankommenden Zug über die Gleise (der erfahrene Senior schiebt dabei das Fahrrad durch die Umlaufsperre) und guckt dann ganz verdattert wieso der Idiot da aufm Bock fast den Hebel der Pfeife abbricht, und einen lautstark anschreit - frei nach dem Motto: "Ich komme von rechts ich habe Vorfahrt, der hält schon an!" - Blöd nur, dass ich, wenn der aus der falschen Richtung kommt den Motor vorne habe, und ihn dann nicht sehen würde
Reportagen, Artikel und Dokumentationen
-
-
Ein Rentenkassenbelaster weniger. .......
-
http://www.prosiebenmaxx.de/tv…uf-heimatkurs-ganze-folge
Kam gestern 20:15 Uhr...
Ich weiß nicht, ob die Doku gut ist. (Habe sie noch nicht gesehen...) -
Ich habe den Anfang gesehen bis zu Verladung in Liverpool.
War nett anzuschauen wie sie aus den Museen in den USA 2 alte A4 Dampflokomotiven zurück in die Heimat England transportierten. -
RSC hatte auch mal was auf Facebook gepostet.
Im Frühjahr 2014 war da 75 Jahre A4, glaube ich. Oder war es der "Weltrekord"? -
-
Ich habe nicht verstanden, warum die Amis diese A4 überhaupt wieder abgeben "mussten".
Die sind doch dumm wenn die so ein Kulturstück einfach so wieder abgeben nach 50 Jahren! Der Amerikanische Fuhrpark kann sich auch sehen lassen, aber er ist kein Vergleich zum europäischen/britischen.
-
Die A4's wurden aufgrund eines Jubiläums wieder in die Heimat gebracht. Wurde doch in der sehr gut gemachten Doku gesagt.
Außerdem ist das nicht dumm - Das ist Eisenbahngeschichte, dass sollte jeder Fan der Eisenbahn verstehen. -
-
Bei Minute 2:35, falls Du nachhören magst.
-
Danke dir, sehr freundlich!
-
-
Vielleicht war man in den USA und Kanada ja auch froh die Loks loszuwerden?
Mag ja sein das die Loks beim Publikum wenig Beachtung fanden und man den Platz dann lieber für Fahrzeuge aus dem eigenen Lande nutzen wollte.In Heilbronn z.B. die SNCF Lok.
Jedes mal wenn ich dort bin habe ich den Eindruck das die Lok dort eher wenig Beachtung von den Besuchern erhält. -
@Loco-Michel Welche Lok ist das? (die SNCF)
-
Kuckst du Die 231 K 22 der SNCF
Bild von mir von 2004 aus Heilbronn.
Lok steht aktuell im Schuppen.Die Lok stand in Nördlingen bis zur Gründung des SEH bzw. des Bezugs des Geländes in Heilbronn.
PS: Mods
Sorry fürs eventuelle OffTopic -
Deutsche Züge für 2014 olympische spiele in Russland
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Markus und die Sprache der Signale
Ist ein altes Video, was damals vor 2000 als Unterrichtsvideo bei der DB gezeigt wurde. Schauspielerisch nicht unbedingt perfekt, vor allem sollte der Orangne nochmal üben (wirkte recht genervt an manchen Stellen) . Schöner Fuhrpark im Video!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mir gefällt die Stelle am besten
-
Nach über zwanzig Jahren....
http://www.tz.de/muenchen/regi…etz-kommt-tz-4265187.html -
Eine interessante Reportage kam vorin erst auf Phoenix
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine gute Dokumentation von einem sehr traurigen Zugunglück habe ich bei Youtube gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüsse Stefanix19 -
Mal was außerhalb Deutschlands: Die Bahn im Congo. Da kann man manchmal nur schmunzeln, wenn man sich diese Verhältnisse in DE vorstellen würde. Trotzdem immer wieder erschreckende und vor allem erstaunliche Momente drin.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist übrigens auf Englisch, aber das sollte man mit dem üblichen Schulenglisch einigermaßen hinbekommen. Aussprache relativ klar verständlich.
-