Talent 2: Das Tal der Tränen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn Steam es aus deiner Bibliothek löscht weil DTG es so möchte, ist es weg *frech*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bringt aber nichts wenn die entsprechende Lizenz aus dem Steamaccount verschwindet. Stichwort Kopierschutz, der Zug ist dann unbrauchbar.

  • Man Leute macht euch doch nicht bekloppt. Der das gekauft hat wird dann auch ein Update bekommen das ist doch alles registriert. Da wird doch niemanden etwas weggenommen geschweige denn
    das er das Addon nochmal neu kaufen muss.

  • Schon klar. Das sollte auch eher als allgemeine Info an Clemens gewesen sein. Ich mach mir da keine großen Gedanken. Das wird schon alles so passen.

  • ...Ich warte ja bis irgendwann mal ein Hackerangriff auf Steam kommt, und allen Leuten alles gestrichen wird, was sie sonst so nutzen, und erst Tage vergehen, bis der Fehler behoben wird. Da wird blut fließen. Ich finde sowieso, dass Steam und co ein bisschen zu weit geht, wenn es um Kopierschutz etc. geht. Finde es furchtbar. Ein Knopfdruck, von denen, wenn ich online bin, und alles wofür man Geld bezahlt hat ist nichtig, obwohl die Daten physikalisch auf meiner Festplatte sind. Valve hat viel zu viel Macht. So viel Missbrauchspotential...


    Wenn sich da wirklich mal einer einhacken sollte, nur weil jemand mal aus spaß ein paar Steamuser ärgern will, sind wir alle am a**** Ausser die, die Steam nur auf Online stellen, um was zu updaten.

  • Man kann auch alles negativ sehen. :rolleyes:
    Du hast für alle Deine Käufe Rechnungen und Zahlungsbelege, ohne Grund wird Dir da nichts entwendet. ;)

  • Ach da mach ich mir nicht so wirklich Gedanken drüber. Selbst wenn das mal gehackt werden sollte was ich nicht glaube wird niemand etwas verlieren.
    Der Kopierschutz von Steam ist doch soweit in Ordnung oder? Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme gehabt. Ohnehin mache ich mir da keinen Kopf da alles legal erworben wurde.


    Selbst wenn da etwas gehackt würde dann gehe ich davon aus das Steam auch etliche Backup-Server am laufen hat von daher habe ich keinen Blutdruck mit der Geschichte *lach*

  • Das einzige Problem was ich in diesem Zusammenhang sehe wäre, wenn Valve mal Pleite geht, und keiner die Steam-Plattform dann möglichst 1:1 übernehmen würde.
    Dann würde irgendwo passieren was @professorexabyte anspricht, nämlich dass man viele Spiele davon wohl nicht mehr spielen (starten) kann.
    Allerdings gehe ich bei der Größe von Valve/Steam derzeit nicht von so einem Szenario aus.

  • Die werden nicht Pleite gehen. Warum auch?


    Und selbst wenn wird eine Möglichkeit geschaffen werden das die User trotzdem ihre Spiele spielen können. So ein Unternehmen macht nicht wie eine kleine
    Klecker Firma von heute auf morgen dicht.

  • Normalerweise geht eine Firma so einer Größe nicht pleite, aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehen... (ne eigentlich noch nicht). ;)
    Da denke ich einfach nur mal an Firmen wie Nokia, die vor wenigen Jahren noch Weltmarktführer auf ihrem Sektor waren, mit den meisten Verkäufen, und spitzen Geräten, und heute ist das nur noch ein Häufchen Elend wo noch ein paar Teile an Microsoft verkauft wurden, und der Rest der noch übrig ist wird grad entlassen.
    Ehrlich gesagt mach ich mir da für dieses und die nächsten 3 Jahre aber keine Gedanken, das wäre für mich nur rein theoretisch der schlimmste Fall der eintreffen könnte, quasi der Steam-Supergau. ;)


    "Und selbst wenn wird eine Möglichkeit geschaffen werden..." Naja, das ist für mich irgendwo Wunschdenken. Direkt verlassen würde ich mich auf so was nicht (in manchen Fällen gelingt/geht wohl so etwas nicht - mehr - zu realisieren), aber solang es halbwegs möglich ist wird man es vermutlich versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich finde sowieso, dass Steam und co ein bisschen zu weit geht, wenn es um Kopierschutz etc. geht. Finde es furchtbar. Ein Knopfdruck, von denen, wenn ich online bin, und alles wofür man Geld bezahlt hat ist nichtig, obwohl die Daten physikalisch auf meiner Festplatte sind. Valve hat viel zu viel Macht. So viel Missbrauchspotential...


    Solange nur bei Steam und autorisierten Händlern gekauft wurde und über alles eine Quittung/Rechnung existiert(unbedingt darauf achten) sollte da nichts passieren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zaunpfahl, es ist zwar wirklich amüsant doch ich glaube bald ist es Zeit


    Oh ja, stimmt. Wie konnte man nur so weit abdriften?


    Aber früher, als ich meine Spiele noch per Kassette einlas, und Erich Honecker allen zuwinkte, da war noch alles prima! ;)