Gibt es für Railworks auch komplett kostenlose Strecken oder wie ist das?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da gibts eigendlich nur den tipp, Den TS2012 zusätzlich kaufen und in den gleiche Steam-Account reinladen (lassen). da sind noch ein paar Stecken dabei, aber auch das zusätzliche Material, dass viele Freewarestrecken, Abula, Altenburg-Wildau, die Freiberg-Strecke ...die es hier im Download gibt, brauchen. Alternative z.B.: Köln-Düsseldorf, da ist das "Ts2012" Material auch dabei.
    Weiss jemand ein günstiges Angebot vom TS2012?
    Es ist halt leider so, dass diese Software etwas Geldhungrig ist, wenn man umfangreicheres Material haben will.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• @Bryden-da ich zugegebenermassen Freewarefetschist bin kann ich dir nur aus Erfahrung raten dich nicht auf Deutsche strecken zu beschränken .
    Schau mal bei den engländern oder USA.
    Ich selbst habe zur Zeit 120 Strecken im Einsatz und ca 90 auf der Platte die ich während der letzten Jahre wegen verschiedener Gründe eleminiert habe.
    Hilfreich ist natürlich wie oben angeführt schon das ELAP bzw US Asset.
    Aber es gibt auch komplette Freeware wie zB The Mayflower Line (wird von einer Communiti gemacht ) oder IOW Network in England wo nur 1 kaufware Addon bzw-wenn nicht installiert eventuell ohne auskommen .
    Dann fehlt etwas in der Landschaft -was man aber selbst ergänzen kann mit anderen Asset die man besitzt.
    Knackpunkt sind meisstens nur die Gleise-die müssten schon Standard sein .
    Bei UKTS kann man sich selbst ein Bild machen wieviel Strecken es gibt-oder Trainpunt NL.
    Manche sind natürlich nur wenige KM lang wie zB Shermann Hill Freeware (4 miles) oder Tehachappi (beschränkt sich auf den Loop und vielleicht 3-4 miles .
    In Deutschland mit diesen Ansprüchen aber kannst du gleich so viel Payware kaufen-Wozu dann noch Freeware ??-Gruss rrpiti

• Ich bin auch einer der sich nervt wenn man zu der Strecke bzw. Szenario xyz . noch zwingend folgende Payware xyz benötigt , damit diese überhaupt spielbar sind . Denn nicht jeder hier im Forum hat monatlich Geld für Addons übrig , zu denen ich mich übrigens auch zähle..... :( . Aus diesem grund finde ich das auch Freewarebauer auf diese User , sei es hier Forum und so Rücksicht nehmen sollten .

Intel i7-2600, 3.40 Ghz . Sandy Bridge , 16 GB DDR3 RAM ,
    ASUS ENGTX560 DC, Seagate ST31000524AS 1 TB ; Western Digtal WD7501AALS-00J7BO 750 GB ; Samsung HD204UI 2TB ,
    ASUS P8Z68-V LX , Netzteil : Seasonic X-850 , Windows 10 Build 10240

• Diese Rücksicht würde in letzter Konsequenz aber bedeuten, dass keine Freeware-Strecke veröffentlicht wird. Denn da jeder User andere Strecken hat, also für jeden User andere Strecken "zusätzliche Payware" sind, dürfte der Freeware-Bauer ja keine fremde Strecke voraussetzen. Das heißt, er müsste alles selbst bauen. Ist für einen Freeware-Bauer (womit ich bauen in der Freizeit gleichsetze) nicht zu schaffen - oder nur in einer Qualität, die heute keiner mehr sehen will.

• Was erwartet ihr eigentlich?
    Es kommt mir so vor, als habt ihr keine Ahnung davon, wie schwer es als Streckenbauer ist eine Strecke zu bauen, welche auf der einen Seite realistisch ist (ZickZack Ol) auf der anderen funktionell und dazu beim Fahren auch noch Spaß macht. Es wird zwar versucht so wenig Payware wie möglich rein zunehmen, es ist dennoch nicht möglich auf Payware zu verzichten. Also kommt jetzt nicht mit dem Argument Rücksicht nehmen.Es geht schließlich auch unsere Zeit beim bauen drauf und nicht eure. Wir können zwar gerne auf jegliche Payware verzichten, wer würde dann aber noch die Strecke fahren? Richtig niemand.

• Dann fang mal an genug Objekte zu bauen, so dass man auf Payware verzichten kann.
    Du bist jetzt am Zug!

Ich habe ja wirklich volles Verständnis dafür, das es Leute gibt, die jeden Pfenning umdrehen müssen und sich nicht viel Payware leisten können.
    Aber warum sollten wir die ganze Arbeit für lau machen und dann auch noch auf andere Rücksicht nehmen?
    Hast Du dich schon mal bei den Freeware Erstellern bedankt?

Gruss Schmiddi

• -Bitte -Bitte -was Qualität ist muss jeder selbst entscheiden-und zwingen will hier niemand irgendwen -aber 207 Strecken(Railworks ) die zur Zeit auf UKTS im Angebot sind sind bestimmt nicht alle auf Kaufware angewiesen .
    Und deren Ersteller haben sich sicher solche Gedanken nicht gemacht -Gruss rrpiti

• Was die Engländer machen kann uns Deutschen recht egal sein. Die Engländer machen bedeuten mehr an Objekten etc. als hier. Während wir 5-6 Leute haben, die ihr Zeug auch veröffentlichen, haben die Objektebauer bis zum abwinken, wodurch sie auch auf Payware verzichten können. Also du bist am Zug, bau Objekte bzw. das was gebraucht wird. Dann haben wir in vielleicht 2-3 Jahren eine Strecke, welche keine Payware benötigt. Aber nur dasitzen und fordern bringt uns kein Stück weiter.

• @lzb und andere Kritiker-Abschliessend-Ich möchte nicht am Zug sein sondern lieber im Zuge.
    Was ich in dieser Beziehung hier am Simulator arbeite ist jedem aufmerksamen Leser im Forum bekannt.
    Freundliche Grüsse rrpiti

• @lzb, nicht so heftig ;) jemand der sich nie am Streckenbau versucht hat, kann ja nicht wissen, wieviel Aufwand da hinter steckt.

Und manch einer der baut, merkt die Probleme nicht mal beim Bau, sondern erst, wenn die Strecke nach einer Veröffentlichung "auseinandergenommen" wird.

Fantasiestrecken kann man ja tatsächlich komplett auf Freeware-Basis bauen. Aber jemand, der in seiner Freizeit baut, will normalerweise irgendeine Strecke, an der ihm etwas liegt, nachbauen. Und da ist dann Schluss mit Freeware-Basis.

• Da ich jetzt seit 2 Monaten an einem Szenariopack arbeite (3CCR, Felberpass) muss Ich auch mal sagen, es ist auch im szenariobau schwierig keine Payware zu nutzen. Ich mein ihr könnt gerne ein Szenario haben mit Lok: 1142 und als KI dann 1142 und 2043, alle mit den selben Wagen und kaum Abwechslung. Außerdem sind dann finge wie PZB oder ähnliches sowieso gleich zum vergessen und damit auch Szenarien an denen viel Verkehr beteiligt ist und der Fahrplan den Beeinflussungen angepasst ist!

• Ja Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese gehe ich an die Decke.....
    Das ist auch das Problem, weshalb viele angekündigten Strecken niemals fertig werden, die User unterschätzen einfach den Aufwand, welcher mit einer Strecke verbunden ist.
    @rrpiti, ja ich weiß auf was du dich Spezialisiert hast. Ich wollte dich auch nicht direkt ansprechen, sonst hätte ich dies auch gemacht. (z.B. in Form von @rrpiti )
    Aber dennoch finde ich es leicht unverschämt, zu fordern keine Payware zu benutzen. Und außerdem kannst du ja mal die Große der Englischen Comunity zwischen der Deutschen vergleichen, wobei dies auch schon bei den 207 Strecken, welche von dir angesprochen wurde, deutlich wird, den wie viele Deutsche Freeware Strecken gibt es mittlerweile?

• Hast Du dich schon mal bei den Freeware Erstellern bedankt?

Was ist jetzt besser, danke zu sagen oder die Objekte zu Verbauen/Benutzen und dem Freeware Ersteller somit danken, das er sein Content in Benutzung sieht?

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Muh..... Was ist denn hier los?
    Der (junge) Mann wollte einfach ne (paar) Freeware-Strecken, und keine Diskussion über Assets lostreten.
    Schade dass ich noch nicht zu Hause bin, sonst hätte ich schon paar Freeware-Strecken rausgesucht, und dann würde der Thread hier nicht nur wegen der Diskussion überquellen.
    Mich wundert eh das bis jetzt noch kaum einer was gepostet hat an Freeware-Strecken (stattdessen postweise Diskussionen).