Malaysia Airlines Flug MH17 abgeschossen - 295 Menschen tot

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sehr tragisch war es zu merken das so respektlosen mit die Leichen umgegangen wurde. Es wurde geschleppt, geraubt (wie man sagt) und die experten durften sich die resten nich gut anschauen. Jetzt soll auch an den Resyen gefummelt sein. Ob die Schuldigen gestrafft werden? Ich glaube nie. Un das Flugzeug flog eine sichere Route und sehr hoch, wo die Kampfflugzeuge nicht fliege. Dan auch nog der Jauchtweet: Wir haben einen Antonov runter geschossen.
    Es ist ein riesen Drama

Und im Mitten Osten geht der Krieg immer weiter.

Heute keine Lust zum spielen. Aber Morgen schon!

gruss maerklin

• Man sollte meinen eine Airline wie Malaysia Air lernt aus so einem Vorfall:

http://www.n-tv.de/politik/MH4…biet-article13270931.html

Nach bisherigen Erkenntnissen hat ISIS noch kein Raketensystem das Airliner abschiessen könnte. Das so ein System von syrischen Streitkräften in deren Hände fällt ist ja nicht grad der unwarscheinlichste Fall, und was solche "Profis" dann damit anrichten können haben wir in der Ukraine gesehen.

Für mich etwas unverständlich, gerade weil Malaysia Air ja nach den zwei Verlusten wirtschaftlich schwer angeschlagen ist, wollen die auch noch die letzten Kunden vergraulen? Aber hier scheint auch wieder der Profit über Sicherheit zu gehen, wie so oft.

• [Verschwörungstheorie]Irgendwann stellt sich heraus, dass irgendwelche düsteren Ableger der NATO (Blackwater, Gladio,...) die Boing 777 abschossen, um die Region dort weiter zu destabilisieren.[/Verschwörungstheorie]

Ganz im Stile von Brutkastenlüge (Irak, Golfkrieg 1), Massenvernichtungswaffenlüge (Irak, Golfkrieg 2), Operation Northwood (Kuba), Tonkin (Vietnam) und so weiter (9/11?).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Und ganz zum Schluss stellt sich heraus, dass die Maschine einen Defekt hatte und einfach runtergefallen ist. Leider wohl erst wenn 1000km rund um die Einschlagstelle alles Leben ausgelöscht wurde. Und dann heist es nur "ops". Solang kein Beweis existiert dass die wirklich abgeschossen wurde, sollten alle einfach still sein. Wäre ja nicht die erste Maschine die einfach runterfällt.

• Maik: Die Wrackteile deuten schon auf einen Raketeneinschlag hin. Boden-Luft Raketen explodieren ja kurz vorm Ziel und zerstören es mit der Splitterwirkung, also sollte man an den Wrackteilen relativ leicht feststellen können ob es eine Rakete war.

"Ein durchlöchertes Wrackteil der in der Ostukraine abgestürzten Boeing weist laut einem Bericht der „New York Times“ auf einen Raketentreffer hin. Schrapnell-Spuren seien ein Hinweis darauf, dass das Flugzeug durch eine Rakete mit Überschallgeschwindigkeit zerstört wurde, sagten Experten des Verteidigungs-Fachverlags IHS Jane’s nach Auswertung eines von einem NYT-Fotografen aufgenommenen Trümmerteils."

• Ohne Internationelle Controlle kommt soetwas schreckliches raus, als hätten Amerikaner ein Flugzeug mit Leichen vollgepackt und in Amsterdam starten lassen um es über die Oekraïne mit eine Rakete nieder zu schiessen.!
    Das wurde heute von Oekraïnischer Seite auf unser Fersehen gemeldet.

Ich werde immer trauriger. (habe keine Bekannten verloren).

• Ob ein Luftraum sicher ist oder nicht entscheiden verschiedene Behoerden zusammen mit den Luftfahrtbehoerden.

Man kann von einer Airline nicht verlangen ueber alle Waffen und deren Einsatzmoeglichkeiten in allen Krisengebieten weltweit bescheid zu wissen. Ich flog ueber den Irak und Afghanistan waerdend dort Krieg war und ueber viele afrikanische Staaten in denen Buergerkriege herrschen.

Zu dem Zeitpunkt als MH17 abgeschossen wurde galt der Luftraum ueber 32.000Fuss als sicher. Auch befanden sich zu diesem Zeitpunkt ein Malayisia A380, eine Singapore Airlines und eine Air India Maschine im selben Luftraum. Dass gerade MH17 getroffen wurde war somit nur ein Zufall, es haette auch eine andere Airline treffen koennen.

Man stelle sich vor die haetten den A380 aus der Luft geschossen. Der kam aus London. 500 Tote, die meisten Briten. Ich glaube da wuerde die politische Lage jetzt ganz anders aussehen.

Mal sehen was die Untersuchung bringt. Im Moment geht halt alles sehr schleppend voran.

LG

stefan