Malaysia Airlines Flug MH17 abgeschossen - 295 Menschen tot

  • Am Donnerstag den 17.07.2014 wurde ein Flugzeug vom Typ Boeing 777 der Malaysia Airlines 50km von der Russland-Ukraine Grenze entfernt abgeschossen.
    Um 14:15 GMT verlor man den Kontakt zu Flug MH17. Ein Amateur Video auf YouTube zeigt eine große Rauchwolke bei der Absturzstelle.
    Bislang konnten KEINE Helfer zu der Maschine gelangen, da das Gebiet von Russischen Seperatisten kontrolliert wird.
    Die Maschine wurde von einer Flugabwehrrakete getroffen und stürzte ab. Jetzt um 18:50 gibt es im ARD Fernsehen eine Sondersendung zum Absturz.


    Weiter Informationen

  • Das mit dem abgeschossen ist doch noch nich bestätigt oder? Auf jeden Fall tragisch...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Ja ich weiß, dass das hier der OT Bereich
    ist. Aber meiner Meinung nach hat ein solches Thema keine wirkliche Diskussionsgrundlage.


    Die Meinungen gehen weit auseinander und offiziell bestätigt ist auch nicht viel, außer die Anzahl der Todesopfer und der Tatsache selber.


    Man kann nicht mehr sagen außer dass es tragisch ist. Wer am Absturz schuld ist weiß bislang keiner. Pilotenfehler, fehlerhafte Wartung, Abschuss durch Russen, Abschuss durch prorussische Separatisten. Alles ist derzeit möglich.


    Gruß alias203

  • Es ist in mehrfacher Hinsicht tragisch und solange die Usache unklar ist, sollten die dort operierenden Fluggesellschaften sich selbst eine Flugverbotszone über der Ukraine auferlegen.


    Das es wieder Malaysian Airlines trifft, egal ob Unglück, Terrorakt oder Abschuß, erinnert zudem schmerzlich an die immer noch verschwundene Boeing 777 von MH370.

  • Zitat von Supergamer11267: „18:50 gibt es im ARD Fernsehen eine Sondersendung zum Absturz."


    Ah so... unseren Medien würde ich nicht einmal glauben wenn sie Berichten würden heute Abend wird es Dunkel......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Auf N24 und N-TV gibts übrigens die ganze zeit Sonderberichte.
    Ich hoffe nicht das Russland aus versehen die Maschine abgeschossen hat um den Separatisten zu helfen, weil dann ist die Kacke richtig am dampfen. Russland hat diese Woche ja schon mit einen russischem Kampfjet einen ukrainischen Kampfjet über ukrainischem Gebiet abgeschossen.

  • Im ZDF hiess es eben, dass es ein dringliches Gespräch zwischen Putin und Obama gab, Inhalt unbestätigt, aber es soll wohl um den Abschuß gegangen sein. Sollte es ein Abschuß gewesen sein, werden wirklich drastische und umfässliche Sanktionen sowie eine Unterstützung der ukrainischen Armee mit schwerem Kampfgerät durch die USA nicht mehr ausgeschlossen.


    Frank

  • Geflogen wird da, wo der Computer sagt, wo geflogen wird.
    Ich bin zwar noch nicht all zu lang beim FSX Dabei, aber dort hangelt man sich auch immer von Flughafen zu Flughafen bzw. zum nächsten Knotenpunkt.
    Und das wird in der Realität auch ungefähr so sein.

  • nee das kostet ja Geld, weil wegen länger und so...


    Aber ganz im Ernst, wenn da Luftkrieg herrscht hält man sich von dem Gebiet fern so gut es geht... *ohman*
    Für mich unverantwortlich da noch drüber zu fliegen... *drunter*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Steinchen:
    Man hangelt sich nicht von Airport zu Airport, sondern nutzt ein weitläufiges Netz von Luftstrassen. Diese basieren vielfach auf RNAV Navigationspunkten, haben unterschiedliche Nutzungsbedingungen, teils auch extra Gebühren ("Schnellstraßen") und man nimmt bezüglich des Wetters schon seitens der Flugdiensberater Einfluß auf das Routing (Nutzung von Jetstreams, Umfliegen vulkanischer Aktivitäten & Schlechtwetterzonen). Es besteht also schon die Möglichkeit auch entsprechende Krisengebiete zu meiden.
    Mich wundert es daher wirklich, dass dies für Überflüge nicht bereits vorher geschehen ist, übrigens auch Israel betreffend und das diese Länder überhaupt noch angeflogen werden, immerhin wurde auch der Ben Gurion Airport beschossen.


    Frank

  • Also bis jetzt wurde weder etwas bestätigt oder Ausgeschlossen. Lediglich die Regierung der Ukraine und die prorussischen Separatisten beschuldigen sich gegenseitig. Daraus gleich wieder so eine Schlagzeile zu machen ist wieder mal typisch für die ach so unabhängige Medienlandschaft. Also ich halte davon nichts, solange nichts bestätigt ist.

  • @Jim Kirk: ja das ist richtig, vorhin hieß es das es bestätigt sei, jetzt wieder nicht... ist noch Chaos.
    Aber ich denke mal die Warscheinlichkeit das es ein Absturz war genau über dem Separatistengebiet aus heiterem Himmel ist doch sehr gering. Anhand der Flightradar24 Aufzeichnung sieht man auch das der Flieger schlagartig weg war, also kein versuch das ding nach einem defekt oder was noch notzulanden.

  • Naja, ist ja mal wieder der böse Russe dran Schuld...


    Können auch die Ukrainer selber abgeschossen haben. Sonntag fahr ich aber trotzdem hin, aber nicht in den Osten..

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • @Leonid Soeben gin ein NOTAM an alle Airlines raus dass der Lufraum ueber der Ukraine mehr oder weniger geschlossen ist. Informier Dich vor dem Abflug lieber.


    Der MH Flug war uebrigens nicht auf seiner vorhergesehenen Route. Aufgrund von Gewittern musste die Crew nach Norden ausweichen. Ein Airbus A380 der Malaysian Airlines befand sich zur selben Zeit nur wenige Minuten vor der 777 auf der selben Route (der A380 kam aus London).


    Mal sehen was die naechsten Stunden bringen. Ich habe aber das Gefuehl dass die Black Box wohl irgendwo "verloren" gehen wird. Denn die Verantwortlichen werden dafuer sicher nicht gerade stehen wollen.


    LG


    stefan

  • Danke für den Hinweis!


    Früher flogen die Flieger über die Krim, der Luftraum wurde aber wegen dem Krim-Konflikt gesperrt. So wie ich es erfahren habe, ist nur der Ost-Ukrainische Luftraum gesperrt. Ich fliege ja ins sichere Kiew. Später fahre ich dort in die Zentralukraine. Danach in den Norden. Den Osten meide ich, hatte mit der Region dort auch nie was zu tun gehabt. Zurück geht es aber mit dem Bus...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.