Ahso, die Doppelbelegung auf dem Numpad. Dann hast Du keine Standard-Tastatur, bei der es die Navigationstasten als extra Block links neben dem Numpad gibt.
[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online
-
-
nein habe ich nicht.
Mfg -
Also ich finde, der Steuerwagen und die 120 sind vR sehr gut gelungen,
die 20€ sind es wert
-
DIe EL sind mehr als 20 € wert.
-
Ich finde das der Preis hier stimmt, würde nicht gerne mehr ausgeben!
-
-
Ich persönlich finde den Preis gut, aber man könnte eigentlich auch mehr verlangen!!
LG
-
Ich hätte für die 120EL auch 30€ bezahlt. (Aber nur mit Bistrowagen!)
-
I noticed in one of my last rides with BR120 that the wipers and the real disappearance of rain drops were rather out of sync. I never had such an issue with any other vR locos. Can someone confirm this?
-
Wird es auch die IR Version + ORoter 120'er geben ?
mfG Kalle -
I noticed in one of my last rides with BR120 that the wipers and the real disappearance of rain drops were rather out of sync. I never had such an issue with any other vR locos. Can someone confirm this?
Which Version of the BR120 ? and is TSX on ? There was an Version of German Railroads this one didn't get the Raindrops.
StS -
-
Which Version of the BR120 ? and is TSX on ? There was an Version of German Railroads this one didn't get the Raindrops.
StSI mean the EL version of course. It has the rain drops feature, this is not the problem. The problem is the sync between the wipers and the wiping itself - the rain drops get removed only slightly after the wiper passes, which is a bit annoying when you spot it. If you have the BR120 EL, try it - decrease the wiper speed (ctrl-v) to the lowest level (you can see it easier with lower wiper speed) and watch the windshield - the wiper passes and the drops disappear too late.
-
As you have posted on UKTS, VR have said that this cannot be fixed without re-building the cab, Maik has done a parial fix with scripting, it is also an issue on some other developers models. I suspect that even with a complete rebuild there is no guarantee that this would be fixed. Personally I can live with it rather than have the next release delayed for a year plus whilst the cab is rebuilt and they try to get everything working again, even assuming they could afford to do it. I think that compared to some of the other glaring issues with DTG etc it is pretty minor.
-
Agree with you. I already accepted the fact this would not be fixed.
By the way, speaking of DTG, I was in touch with their support last week about one issue and I have to say that comparing DTG's generic answers to the ones Maik usually provides (and it's been no different this week on this wiper problem) it's like getting some fresh air. Thank you very much for that, Maik.
-
gelöscht wegen zu wenig Wissen
-
Nun, der Fahrschalter der BR 120 und der des Steuerwagens haben real die Stellungen 0 - Ab - Fahrt - Auf - Z.
Auf/Ab wird aber fast nur bei Rangierfahrten verwendet. Wenn die Stufen Auf/Ab als Taststellungen zum Schalten der Leistung nicht simuliert sind, wie auch die Seitenfahrschalter, kann man auch darauf verzichten, der Z-Bereich reicht mir somit.
Frank
-
-
Hab den oberen Beitrag von mir gelöscht.
Wenn das so ist dann wäre es besser gewesen man hätte nur die 0 - Ab - Fahrt - Auf Stellung ( wie bei der BR 111 )gemacht und die Z- Stellung weggelassen. Aber so ist es ja leider komplett falsch.
Nur mit dem Z-Bereich kann man ja mit der 146 oder der 189 fahren, da fühlt sich das Fahren nicht ganz so falsch an.
Aber bei der 120 dem Steuerwagen fühlt es sich ganz falsch an, ohne eine Stufe drin zu haben, da der Z-Bereich einfach viel zu groß ist. -
So wie bei der 111 wäre für die 120 nicht akzeptabel, da das keine Lok mit Schaltwerk ist.
-
Das hat nichts mit dem zu tun.
Man kann vom Steuerwagen aus auch mit der 0 - Ab - Fahrt - Auf Stellung eine 101 bedienen. -
Ja, beides in einem geht im TS aber nicht, sonst hätte man das schon bei der 111 umgesetzt.
-
Man kann vom Steuerwagen aus auch mit der 0 - Ab - Fahrt - Auf Stellung eine 101 bedienen.Klar, allerdings gibst du damit keine Steuerimpulse an das Schaltwerk, sonder gibst Zählschritte / -impulse an die elektronischen Steuerelemente der DG Steuerungen. Diese werden dann prozentual in Zugkraftschritte umgesetzt (quasi fast wie ein Schaltwerk) und wenn du lange genug einen Auf-Befehl gibst, ist entsprechend auch die 100% Grenze an Zählschritten und damit der maximale Zugkraftwert erreicht.
In der Z-Stellung gibts du hingegen den Zugkraftwert vor und die Impulse an die elektronische DG Steuerung werden daraus abgeleitet.
Das der Z-Bereich bei der simulierten BR 120 und dem Steuerwagen nun grösser ist, ist doch verschmerzbar.Das Löschen von Beiträgen ist übrigens nicht sehr förderlich für das Lesen & Verstehen von Folgebeiträgen / Antworten, egal ob der ursprüngliche Thread nun fachlich fundiert war oder nicht.
Frank
-