[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Maik Goltz

Tja das war halt schon immer das Problem mit dem geschriebenen in Foren.

Man sieht die Gesichtszüge des Gegenübers nicht und kann die Aussage nicht anhand der Tonlage einordnen.

Die Signatur kann man übrigens beim erstellen einer Antwort bei "Erweiterte Antwort" unter "Einstellungen" an- und abschalten!
    Je nachdem ob man sie gerade am betreffenden Beitrag haben will oder nicht.

Meine habe ich für diese Antwort gerade mal abgeschaltet.

Gruß
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Bei der Hitze kann man aber auch nur genervt sein.
    Der PC zickt rum, weil es ihm zu warm ist, die 2 Katzen liegen faul in einer schattigen Ecke und sind zu nichts zu bewegen, die Butter ist entweder zu hart, weil gerade aus'm Kühlschrank oder nach 3 Minuten draußen viel zu weich, die Milch wird sauer, wenn man sie nicht sofort wieder in den Kühlschrank stellt... und man selbst trieft aus allen Löchern *stöhn* *schwitz*

Wird zeit für'ne Abkühlung, dann geht's uns allen besser...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Maik Goltz
    Mal ganz vorsichtig, einfühlsam und leise gefragt:
    Werden denn die neuen Erkenntnisse der LZB von der BR120-EL vielleicht sogar in ein Update für die BR103 mit einfließen? :rolleyes: (Edit: <- Ich dachte, dieser Smiley ist freundlich)

@Steinchen
    Endlich mal andersrum. :P Das haben wir uns aber auch mal verdient. Ich werde jetzt das Badehosenwetter hier in Hamburg nutzen und mich beim Motorrad-Heizen abkühlen...

• @Vannipo Das geht schon seit Montag so. Ist aber auch gut so, einen Monat keinen Tropfen gesehen...

(So ein Smily wird bei uns auch mal gebraucht...) (Gerade über Google gefunden.)

• Mal ganz vorsichtig, einfühlsam und leise gefragt:
    Werden denn die neuen Erkenntnisse der LZB von der BR120-EL vielleicht sogar in ein Update für die BR103 mit einfließen?

Der verwendete Smiley ist zwar irgendwie der falsche um die Frage wohlwollend zu beantworten, aber ich versuche es mal. In Theorie ist das möglich. Praktisch bedeudetet das aber leider viel Arbeit. Das Script muss angepasst, die Funktion ausgiebig in stunden/tagelangen Fahrten getestet, zig Pakete als Installer vorbereitet und hochgeladen werden. Das frisst alles enorm Zeit. Ob Ulf sich dazu bereit erklärt, wegen einer Script-Datei diesen Aufwand zu treiben, muss man sehen. Erst mal muss es überhaupt funktionieren. Die Antwort musst du dir also erst mal selber formen.

• Der verwendete Smiley ist zwar irgendwie der falsche um die Frage wohlwollend zu beantworten, aber ich versuche es mal.

Dasselbe dachte ich auch beim Lesen *lach*

Man kann ber merken, dass in die LZB der 120 sehr viel (weiterer) Hirnschmalz reingesteckt wurde. Bislang hat sie sich bei mir noch nicht einmal verstolpert und die AFB regelt das auch alles sehr gut, muss ich sagen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hier noch die Zeile:
    <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099992440" d:precision="string">10.3</Z> (mein Wert)

Ich wollte den Wert ändern aber ich finde diese Zeile nicht. Habe ich etwas vergessen vorher zu machen. Ich habe die .XML Datei mit dem Editor geöffnet.
    Könnte mir bitte jemand helfen?
    Grüsse Stefanix19

• Man bearbeite die "Bpmbdzf_Cab_Camera.bin"
    im Verz.*****\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_Bpmbdzf_IC\SteuerwFB\Bpmbdzf\Cab

Hier noch die Zeile:
    <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099992440" d:precision="string">10.3</Z> (mein Wert)

Nimm RW_Tools für, wenn Du mit Serz nicht klar kommst. ;)

• Loco-Michel hat vollkommen recht. Ich denke das auch ziemlich oft.

Das Maik das nicht oder nicht vollkommen Ernst gemeint hat dachte ich mir, war aber nicht sicher, eben aus besagten Gründen.

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• Ich habe es jetzt mit RWTools geöffnet aber hier finde ich immer nur: <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099992540" d:precision="string">10.8</Z> statt <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099992440" d:precision="string">10.3</Z>
    Bin ich einfach blind? Könnte mir sonst jemand sagen in welchem bereich ich suchen sollte?
    Sorry für OffTopic!
    Grüsse Stefanix19

• Weil LZB bei mir nicht geht auf der Strecke (Felberpass V2) aber hab es auf hannover-hamburg und münchen augsburg auch ausprobiert und dort hat es geklappt darum wollt ich wissen ob es dort geht oder nicht damit ich weiss ob es generell auf der Strecke nicht geht oder ob ich was falsch gemacht hab oder vieleicht was falsch installiert ist
    und vor ich das alles neu installiere wollt ich erst mal von anderen Benutzern wissen ob bei den geht

• Praktisch bedeudetet das aber leider viel Arbeit. Das Script muss angepasst, die Funktion ausgiebig in stunden/tagelangen Fahrten getestet, zig Pakete als Installer vorbereitet und hochgeladen werden.

*nixda* Ne liebe Kollegen. Die 103 ist OK und der eine oder andere von uns möchte auch mal eine neue Lok von VR sehen. Zum Beispiel die 110. Die LZB der 103 funktioniert einwandfrei und die Lok steht bei mir auf Platz 2. Auf Platz 1 steht die BR 420.(Ist nicht zu toppen)....auch hier hat VR mitgearbeitet. Was mit der 120 jetzt los ist und die Nerven des einen oder anderen auf Grundeis legt muss ich erst noch lesen. Es handelt sich aber um VR und nicht um DTG. Daher wird es ja wohl ein Update geben,wenn notwendig.

Auch Maik und Ulf haben das Recht Fehler machen zu dürfen. Einfach mal unter die kalte Dusche bis das Update da ist.

Gruß Norbert