[DTG] Pietermaritzburg-Ladysmith erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute erschienen Pietermaritzburg-Ladysmith.
    http://store.steampowered.com/…2622/?snr=1_7_7_230_150_1


    http://store.steampowered.com/…2622/?snr=1_7_7_230_150_129,99 EUR
    Key Features
    191km Route from Pietermaritzburg to Ladysmith
    26 Stations and HaltsLarge freight rail yards and loco depots
    Class 6E1 locomotive in four livery variations
    Wagons and a Passenger Coach
    Career Scenarios

    Free Roam Scenarios
    Quick Drive Compatible

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • vielleicht gibts mal ein Video. Immerhin fast 200 km Strecke, eine neue Lok in verschiedenen Repaints, neue Wagen und 10 Szenarien zum üblichen Preis.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Moin,
    ich habe ein paar Jahre als Schiffsoffizier unter südafrikanische Flagge bei der SAL (South African Lines) gefahren/80er Jahre), und hatte durch lange Liegezeiten auch genug Zeit mir Land und Leute anzusehen. Die Vegetation der Strecke entspricht nicht dem, was ich dort vorgefunden habe,(im Spiel typisch Kuju).Hätte mir mehr afrikanisches Flair gewünscht.


    Gruß,Trainrunner

  • Nun ja, ich werde sicher nicht einem Offizier auf Landgang widersprechen, aber sagen wir einmal so, englisches Flair hat die Strecke auch nicht. Tatsächlich habe ich mir bei meiner kurzen Ausfahrt überlegt, auf wo ich wohl tippen würde, wenn ich gar nicht wüsste, wo ich unterwegs bin. Und da erinnerte mich das ganze doch an die Zeit, als ich auf der Veranda der Hütte des Rest Camps im Krüger National Park saß und im Sonnenuntergang den Hippos (Flusspferden) beim Baden im Olifants River zugeschaut habe ^^


    DTG hätte natürlich die Zeit und den Aufwand für das dümmliche Ratespiel (wems gefallen hat, bei dem möchte ich mich gleich entschuldigen) in ein paar Verbesserungen stecken können, ein paar Gräser und Gebäude versenken, das Cab der Lok nochmal überarbeiten (anosnsten gefällt mir die Lok sehr gut!), und was weiß ich, vielleicht begründen, warum manche Bahnsteige mit Gras bewachsen sind? Ist das so?


    Ich gebe jetzt noch keine Empfehlung ab, bin erst 22 km der 200 gefahren.


    lg

  • hab das heute erst zufällig mitbekommen, dass die Strecke schon erschienen ist.
    Gleich mal angeschafft, ne ganz andere Gegend ist ja immerhin interessant -
    aber ...
    ok, sowohl Strecke als auch Rollmaterial haben einen gewissen Originalitätsstatus, insofern hat die Strecke ihren Reiz. Aber die Qualität der Ausführung erreicht keineswegs das, was man von RSC mittlerweile gewohnt ist, sondern hat eher Mittelklasse-Freeware-Niveau. Dem Rollmaterial fehlt es in den Texturen vielfach an Occlusion (besonders unangenehm fallen die Passagierwagen auf), und die Strecke - ok, sie ist laaaang, von der Szenerie her auch interessanter als so manche amerikanische Wüstenstrecke, aber die Qualität gewisser manchmal geschmähter Strecken wie der Rurtalbahn oder der SBB Route 1 muss diese Strecke erst noch erreichen...

  • Die Spurweite ist Kap-Spur, also wesentlich enger als 1m! Beim Einsatz auf der Albula sieht das ziemlich beschissen aus - die Radsätze rollen auf den Weichenlenkern, aber nicht auf den Gleisen.


    Außerdem scheint die Oberleitung in Südafrika niedriger zu sein - die Pantographen erreichen auf anderen Strecken die Oberleitung nicht.

  • Hallo!


    Die Spurweite ist Kap-Spur, also wesentlich enger als 1m! Beim Einsatz auf der Albula sieht das ziemlich beschissen aus - die Radsätze rollen auf den Weichenlenkern, aber nicht auf den Gleisen.
    Außerdem scheint die Oberleitung in Südafrika niedriger…



    Das habe ich aber auch schon viel schlechter gesehen! *hinweis*

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

    2 Mal editiert, zuletzt von comopa ()

  • Ich glaube, @hans-peter wollte mit der südafrikanischen Lok, die ich übrigens bis auf die unscharfen Texturen im Cab ganz ausgezeichnet finde, auf der Albula Bahn fahren.


    Ich jedenfalls finde auf der Strecke, von der ich ungefähr die Hälfte hinter mir habe, immer wieder sehr schöne Momente, und da die Lok Spass macht, werde ich wohl auch noch die ganze ewig lange Distanz fahren, etwas, was ich auf der *hust*talbahn nie geschafft habe. Nicht einmal um Molche zu transportieren.


    lg

  • die Lok macht sich auf der Albula ja auch gar nicht schlecht, die Spurweite ist ganz geringfügig größer. Bei der Lok sieht man es nicht, wegen des Räumers vor den Rädern, aber bei den Wagen kann man sehen, dass die Spurkränze so gerade eben auf der Innenkante der Albula- Schienen laufen


    (das bezieht sich natürlich auf die Albula v2, die im Gegensatz zur v1 ja tatsächlich Meterspurgleise hat)

  • Hallo,


    habe mir die Strecke auch zugelegt und sie ist mal was Anderes.


    Ich habe aber folgendes graphisches Problem:
    Auf fast allen Bahnhöfen sind die Bahnsteige mit Gras überwuchert, also grün. Nun, Südafrika, andere Länder, andere Sitten, dennoch glaube ich nicht, dass das so sein kann. Liegt hier ein Software- oder Downloadfehler vor oder woran könnte das liegen?

  • Führerstand würde ich als frühe Freeware bezeichnen,gräusslich!
    Zur Strecke schließe ich mich Nobsi an,Gleisbett erzeugt Augenkrebs.....nach einer guten halben Stunde habe ich das erste mal das Häckchen eines Addons bei Steam deaktiviert,schade ums Geld!


    Klingt nicht gut... Danke für die Bewertung, wollte ich jetzt beim Sale kaufen - Geld gespart.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII