Da hat die Bahn wohl nicht alle Plätze voll bekommen und will dich als nachzügler haben?
Ausbildung zum Triebfahrzeugführer
-
-
Na dann viel Glück, die Ärztliche Untersuchung ist nicht ohne.
-
Die ärztliche(!) Untersuchung besteht nur aus einer Urinprobe, Blutabnahme, Sehtest, Hörtest und einem Gespräch über die allgemeine Gesundheit.
Ich wüsste nicht was daran "nicht ohne" sein soll. -
Wer weiß, für einige ist es schwer in einen Becher zu pieseln
-
So, ich hab jetzt insgesamt 3 mal erfolglos bei der Angegebenen Telefonnummer angerufen.
Deswegen habe ich jetzt eine E-Mail an ... geschrieben.Ich hoffe das ist richtig.
LG Fabian Nds
-
-
Die werden ja sehen, das du angerufen hast. Wenn du Glück hast rufen sie zurück Ansonsten würde ich es morgen nochmal versuchen ...
-
@Fabian Nds Nimm die E-Mail aus deinem Beitrag!
Sonnst werden die Angestelten dort von irgentwelchen Bots zugemüllt. Danke
-
Wenn ich als Quereinsteiger zum Vorstellungsgespräch geh, kann ich da auch sagen das ich bisschen Fachliteratur zuhause habe wie zB. das Handbuch der 155er und von der 232er einen Ausbildungsordner mit sämtlichen Folien die es damals gab
Denn Ordner von der 232 ist ein richtiger Ausbildungsordner mit sämtlichen sachen zum lernen für die Lok
Sprich würde halt sagen das ich mir schon paar sachen auch wenn es nicht auf diese lok gehen würden mir schon angeschaut habe.
unten mal paar bilder -
Ich würde es nicht machen.
Das sind DB-eigene (interne) Betriebsunterlagen und Vorschriften.
Erwähne das am Besten gar nicht. -
Eben? Du sollst nicht zeigen das du weißt was in der Ausbildung kommt, sondern warum gerade du derjenige bist den das Unternehmen unbedingt braucht...
-
-
Servus
noch mal ne Frage Ich muss am Montag zur ärtzlichen Untersuchung zur DB.
Wie kann man sich darauf am besten vorbereiten?Zudem wollen sie ja noch eine Blutabnahme durchführen. Wenn ich das beim z.B. Hausartzt machen lasse, muss ich ja nüchtern sein.
Gilt das auch jetzt bei der Bahn?LG Fabian Nds
-
Auf den Bahnarzt kannst du dich nicht sonderlich vorbereiten. Du solltest aber gut ausgeruht, sauber, nüchtern (Alkohol) und natürlich ohne ein allzu üppiges Frühstück vorher (Blutfettwerte) aufreten. Wenn du von Kaffee einen hohen Blutdruck bekommst, solltest du auf den auch verzichten. Du wirst sicher auch auf´s WC gehen müssen (Urinprobe), es wird ein Drogentest gemacht und eben die normalen Untersuchungen (Hörtest, Farbsehen, Sehschärfe, Beweglichkeit).
-
Alles klar. Allerdings bring selbst 1,5 Liter Kaffee meinen Blutdruck nicht auf die Palme...k.a. warum.
LG Fabian Nds
-
Lass trotzdem mal zur Sicherheit weg. Du willst dir deine Zukunft wohl ja nicht von Kaffee verbauen
-
-
-
Du kannst also Kaffee saufen wie ein Loch.... Dann ist der Rest eigentlicht zweitrangig, das ist nämlich die wichtigste Qualifikation für einen Eisenbahner!
-
@Barrett Nicht nur Kaffee... Auch ande (nicht alkoholische!) Getränke.
@Gegengleis joa, das hab ich mir schon gedacht.LG Fabian Nds
-
Ich wollte meine Bewerbung morgen abschicken und habe jetzt Lebenslauf und Anschreiben soweit fertig gemacht.
Jemand hatte sich doch mal angeboten, eine Bewerbung nochmal durchzulesen.
Darauf würde ich gerne zurückkommen.
Kann mir derjenige, oder auch ein anderer Freiwilliger bitte per PN seine Email-Adresse nennen, damit ich die Unterlagen daran senden kann ?MfG
Patrice -
Das war @siebziger, der das Angebot gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt, man solle Ihm eine PN schreiben. Finde seinen Post gerade nicht um es zu bestätigen.
-
Ja, es war Siebziger... allerdings beachte man seine letzte Aktivität
-