ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)
-
-
-
Den Lichtfehler(unter Verwendung des 3D Wetter) gibt es z.B. auch mit dem RE-BDnzrf aus dem vR_AddOn3(Steam), dass liegt definitiv nicht an eurer Lok.
-
So, Update für die 1144 ist online - nun in Version 9.03.
-
Sollte man die alte Version deinstallieren oder ist es genug zu überschreiben?
Grüsse Stefanix19 -
-
ein einfaches überschreiben sollte reichen, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man vorher auch deinstallieren.
-
Change Log? Mehr optisch oder mehr scripterisch?
-
Die Blutorange ist auch noch nicht dabei oder?
-
Changelog:
- Update Sounds
- Update PZB
- allgemeines Scriptupdate
- Instrumentenbeleuchtung
- QuickDrivedie Blutorange ist noch nicht enthalten, da müssen noch ein paar Anpassungen gemacht werden (z.B. runde Puffer etc.)
-
Hallo
Super Arbeit die Ihr da macht! dickes lob an euch!!!!!!
glg
-
-
Zuerst großen Dank für die tolle Lok, der Sound ist nun spitze geworden, der Ton setzt auch beim aufrüsten nicht mehr aus. Die Instrumentenbeleuchtung gefällt mir auch sehr gut, nur die Cab-Beleuchtung ist bei mir viel zu hell, aber die Instrumentenbeleuchtung reicht auch im Tunnel alleine aus.
Was ich noch nicht so ganz begriffen habe ist die Bedienung der Hilfssteuerung Q und E, vielleicht gibts da noch eine Erklärung, ich dachte dass die auch zum rückwärts fahren ist ? Geht aber nur vorwärts, oder muss ich da noch irgendwo was drücken. Dann noch die Frage ob sich die Lok auch ohne AFB fahren läßt ? -
Die Lok hat keine AFB, nur einen V-Schieber. Den kann man nicht abschalten, aber ihn auf 180 lassen.
-
Um mit der Hilfssteuerung rückwärts zu fahren muss der VSollsteller in Nullstellung sein.
-
danke, rückwärts klappt.
-
-PZB Zugart M und U hinzugefügt
-PZB Prüflauf mit Ende und Bild Ab
-Soundbug bei PZB Zwangsbremsung entfernt
-Vmax bei Zugarten hinzugefügt
-PZB LM korrigiert
-Lüfterbug gefixt (sporadische Ausfälle)
-Lüfter Events verbessert (Leistungsabhängigkeit)
-Unzählige Soundänderungen (ca. 100 MB) Danke an Hyglo und Florian Maurer
-Trennschützsound hinzugefügt
-KI Loks haben jetzt Sound
-Alle Repaints geupdatet (Kleinigkeiten)
-LED haben blauen Farbton bekommen
-Glühbirnen haben eigenes Licht bekommen (gelblich)
-Zusätzliche Sicht von oben im Fst auf den Führertisch
-Schaltersounds angepasst
-kleine Bugfixes am Script und den Modellen
-Bei Abschalten der Trennschütze (FS auf 0) fällt die Traktionsnadel sichtbar ab und nicht in Lichtgeschwindigkeit
-Aufsteuerung erfolgt deutlich langsamer
-Instrumentenbeleuchtung hinzugefügt ( Taste I )Für die die es genau wissen wollen.
-
-
auch wenn ich die Lok real nicht kenne, geschweige denn jemals in einem Führerstand gesessen bin empfinde ich den Sound super !
Da gibts einiges zu hören und man hat richtig das Gefühl dabei zu sein. Ein Änderungswunsch hätte ich aber noch. Im Cab hört man ja deutlich, wenn man am Bahnhof angehalten hat, dass die Lüfter runtergefahren werden. Wenn ich nun aussteige und auf dem Bahnsteig den einsteigenden Fahrgästen zusehen will empfinde ich die Lok störend laut, ich flüchte dann lieber schnell wieder in meine Fahrerkabine. Vielleicht kann man das etwas leiser regeln ? -
Die Lok ist auch in echt störend laut.
Naja wenn sie steht gehts so, aber während dem Fahren, eindeutig störend laut. -
-
Ich sagte doch "in echt".
-
Ja, die 1x44er heisst nicht umsonst "Alpenstaubsauger".
Als Kind schlief ich mal bei einem Schulfreund. Der wohnte ganz in der naehe vom Bahnhof Feldkirch. Es war Sommer und wir hatten die Fenster offen. Ich wurde regelmaessig aufgeweckt wenn eine 1044er in den Bahnhof einfuhr. Ich war diesen Laerm einfach nicht gewohnt.
Also, wenn du mit der Lok die Nachbarn aufwecken kannst, dann passt die Lautstaerke
LG
stefan
-