Unreal Engine 4 in TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *Kopf Tisch Kopf Tisch*


    Wer hat dass behauptet? ... zum einen kann es noch keiner Sagen ... da man nicht weiß wie der Editor tickt und wie es mit nem Exporter auschaut etc ... zum anderen völlig normal das es Anfangs kein - kaum User-Content vorhanden ist! ;)


    Wartet mit solchen fadenscheinigen Aussagen lieber bis es erschienen ist! Sonst isses eh nur hörensagen! ;)

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem neuen UE4 TS kein Editor etc. geben soll.
    Der TS/die meisten Simulatoren profitieren von Usercontent.
    Ich glaube einfach nicht, dass DTG den Fehler machen wird, wie z.B., EA, der mit dem Spiel "Sim City" solches nicht brachte und der letzte Mist wurde.
    Aber schaut man sich z.B. "Cities Skyline" an, wo Mod's etc. erlaubt sind und gefördert wird, hat man einen guten Sim + Community aufgebaut, was weiterhin wächst.
    Gut, außerdem war SimCity vom Grundbau schlecht und der von Cities Skylines "gut", aber der Usercontent perfektioniert es.

  • Nach netten und ergiebigen Gesprächen am aeroSoft Stand auf der GC heute ist das Thema UnrealEnginge (für mich) keins mehr:


    - es kommt mit Sicherheit nicht dieses Jahr
    - und ob es in den nächsten 2 - 3 Jahren kommen wird ist auch fraglich, DTG hat sich da die Latte wohl selber zu hoch gehängt.


    - von DTG gabs nichts wirklich Aufregendes zu sehen, nur den normalen (bereits veröffentlichten) Kram und in Hinblick auf TS20XX und FlightSimulator hielt man sich auch sehr bedeckt. Allerdings ist durchgesickert, dass einer der Hauptverantwortlichen für den FS DTG verlassen hat.

  • ist nicht wirklich überraschend ;)
    sind halt immer ein paar User, die sich das mit dem neuen TS viel zu leicht vorstellen, und deshalb jedes Jahr wieder mit einem Generationswechsel rechnen. Die eigentliche Herausforderung dabei nimmt die UE4 Engine DTG ja nicht ab, das muss DTG alles selbst erst stricken.

  • Danke für die Info. Vor kurzem sagte DTG ja noch, demnächst würde es spannende Neuigkeiten geben. Das kann höchstens ein paar Wochen her sein und man hatte ja noch extra die Community gefragt was die Leute wissen wollen.

  • Ich sehe DTG da ordentlich straucheln.
    Man hat ja jetzt begonnen jeden Schrott unter eigenem Namen zu verkaufen, man ist Kooperationen eingegangen, man hat sich insgesamt total rausgenommen.
    Alles mit der Begründung an der UE4 zu arbeiten. Dh da sind Ressourcen gebunden.
    Wenn dass dieses Jahr mit der UE4 nichts wird, sind diese Ressourcen weiter gebunden und es kommt für den aktuellen TS weiterhin mehrheitlich Schrott.
    Dass kann DTG noch ernsthaft in Schwierigkeiten bringen!


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • haben sie? na gut, dann ist das an mir vorbei gegangen. Ich hab ein paar mal gesehen, dass der eine oder andere geschrieben hat, DTG hätte das gesagt, aber bei näherem hingucken haben sie nicht, sondern da hat nur jemand was rein interpretiert.


    (ich hab jedenfalls nie erwartet, dass er dieses Jahr käme, und ich hab auch nicht eine Stelle gesehen, die eine solche Annahme nahelegen würde)

  • @nobsi


    “So overall, it’s an alright game, but I wouldn’t recommend it. Maybe I would’ve recommended it when it first came out, or even a few years after, but we’re nearly in 2016, and with the UE4 version coming very soon, all the energy should really be put into that"
    https://blogjob.com/oneangryga…th-dlc-engine-complaints/
    Dass kam vielleicht nicht direkt von DTG aber ich denke es sollte klar sein das sie versuchen dass Ding so schnell wie möglich in den Markt zu drücken.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • "so schnell wie möglich" bezweifelt ja auch niemand (ich jedenfalls nicht) - schon aus dem platten Grund, dass es sehr viele Gamer gibt, die beim TS als allererstes bemängeln, dass die Landschaft so altbacken und gar nicht wie in aktuellen Shootern aussieht, noch nicht mal Blätter, die sich im Wind bewegen usw. Entsprechende Stimmen konnte man auch hier im Forum schon oft lesen.
    Aber ich seh' immer noch keinen Hinweis auf UE4 in 2016 ;)

  • Nein, was wirklich stört ist, dass die aktuelle Game-Engine wahnsinnig schlecht optimiert ist (schlechte allgemeine Performance, Dumps, Frameeinbrüche, grausames Anti aliasing etc.), grosse Limitationen aufweist und Paywareherstellern somit im Gewissen Sinne die Hände verbindet, bezüglich was sich umsetzen lässt, mit dem Resultat, dass Realismus meistens links liegen bleibt. Derweil kann DTG ihre Schuld bezüglich des Mangels an Updates, Patches, Fixes, oder ihre schlampig umgesetzten Strecken, Zugsicherungssysteme oder Signalisierungen einfach auf die Game-Engine schieben.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()