Unreal Engine 4 in TS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich für meinen Teil bin darüber sehr froh, denn das Mitschleppen irgendwelcher "ollen Kamellen" ist hinderlich und erzwingt einen Haufen fauler Kompromisse.

Und wenn man dann bei "Null" wieder anfangen muss, dann ist das zwar bedauerlich, aber -tut mir leid, das zu sagen- ist das vollkommen irrelevant und uninteressant, denn keiner wird gezwungen, sich diesen neuen UE4-TS zu besorgen.
    Das ist halt der Preis, wenn man Altlasten über Bord wirft.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Kann man eigentlich eine Möglichkeit schaffen, altes TS Content mittels Konverter zu konvertieren?
    Bei EEP hat man ja diese Möglichkeit für 30 Euro *dumm* .
    Allerdings wurde nur eine unbrauchbare Engine gegen eine andere unbarauchbare Engine ersetzt.

Bei einem Quantensprung wie wir ihn hoffentlich erleben werden, stelle ich mir das schon schwieriger vor.
    Logo, die Darstellung wird alles andere als optimal sein, aber als Platzhalter für den Anfang *perfekt*

Gruss Schmiddi

• Hauptsache Geld... Die Unreal Engine 4 hätte man ja mal als Update kostenlos beifügen können. Aber nein DTG wirds warscheinlich wieder mal für x Euro als seperates Spiel veröfentlichen. Son Müll...

Entschuldigung, aber du redest komisches Zeug.
    Für dich scheint es so zu sein, dass man den TS201x mit der UE4 (so wie man sie von Unreal/Epic Games bekommt) nur in ein Verzeichnis stecken muss, damit der alte TS zu einem neuen UE4-TS mutiert.
    Du vergisst, oder lässt außer Acht, dass hier eine gänzlich neue Entwicklung auf Basis der UE4 vorgenommen werden muss.

Es reicht nunmal nicht, alles in eine Schüssel zu werfen und mal gut durchzurühren.

Davon abgesehen ist die UE4 kostenlos zu erwerben. Damit kann jeder herumbasteln. Du auch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Man macht sich ein Kopf für nichts und wieder nichts :D Neue Engine bedeutet halt auch Veränderungen und wer glaubt alles eins zu eins portieren zu können glaubt auch an den Nikolaus und Konsorten.
    Das wird eine völlig neue Geschichte werden und das bedeutet dann auch Neuanfang. Ob das bei den Usern ankommen wird bleibt abzuwarten.

Aber da wir bis jetzt bis auf Marketing Bullshit Bingo nichts gelesen geschweige denn Bilder aus der Entwicklung gesehen haben ist das ganze für mich nur entfernte TS Zukkunft.
    Da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen bevor da was gescheites wenn überhaupt zu erwarten ist.

• Da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen bevor da was gescheites wenn überhaupt zu erwarten ist.

Das seh ich auch so.

Ich denke auch, dass es (in gewissen Grenzen) Konvertierungsmöglichkeiten gibt. Vermutlich wird DTG zum Start einen Content-Grundbestand aus dem existierenden TS-Pool erzeugen.
    Aber für Freeware-Strecken ist das sicher keine Option, da dort Assets vieler verschiedener Autoren verwendet werden, von denen viele gar nicht mehr aktiv sind, d.h. viele Freeware-Assets werden nie konvertiert werden (Source-Code erforderlich!).

• Vielleicht wird es auch wieder so eine Early-Access-Geschichte. Hat ja beim Fishing Simulator ganz gut geklappt. Den neuen TS gleich komplett auf den Markt zu schmeissen, ist vielleicht eine Nummer zu groß und auch noch zu lange hin. Und die Leute sind doch immer ganz wild dahinter her, für ein wenig Geld immer das Neueste anzuschauen. (Dabei vergessen sie manchmal sogar das Meckern :) - man kann ja schlecht eingestehen, dass man selber für etwas noch nicht Fertiges bezahlt hat ...)

• Servus,

hab jetzt von EDV ungefähr gar keine Ahnung.
    Kann man abschätzen wie hoch die Anforderungen realistisch sein werden um den TS mit UE4 spielen zu können?

Gruß
    Engelbert

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Kann man abschätzen wie hoch die Anforderungen realistisch sein werden um den TS mit UE4 spielen zu können?

Da würde ich mir heute mit einem halbwegs vernünftigen System überhaupt noch keine Gedanken machen, es sei denn Du spielst heute schon den TS mit einer Grafik die aussieht wie im Zusi.

• Kann man abschätzen wie hoch die Anforderungen realistisch sein werden um den TS mit UE4 spielen zu können?

man kann die Unreal Engine auf jeden Fall gut skalieren, d.h. den eigenen Möglichkeiten anpassen. Ich vermute aber, dass da ohnehin noch einige Jahre ins Land gehen bis es soweit ist, dass auch Strecken, Rollmaterial usw. ausreichend dafür da sind.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• http://www.dovetailgames.com/n…laborating-with-microsoft

"...the next iteration in the Train Simulator series, which is due in 2016 and will be powered by Unreal Engine 4"

Nächstes Jahr dann! Übrigens auch auf der X-Box...

*Nachtrag* Jetzt haben wir richtig Diskussionsstoff!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Darauf würde ich mich noch nicht festlegen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Releases verschoben wurden.

• Ich gebe nur wieder, was DTG in die Welt posaunt. Es kann immer irgendwas passieren. Es kann auch morgen die Welt untergehen.

Meine Meinung dazu: Viele Paywarehersteller werden wohl davon absehen noch großes anzugehen für den "alten" TS. Was ich persönlich schade finde, da diese X-Box Geschichte schon erahnen lässt. wo die Reise hingeht.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Das war auch nicht gegen Dich, sondern ein allgemeiner Diskussionsbeitrag. Dazu hast Du doch in Deinem Post aufgerufen. :D