Returning to subject in question,Dtg speaks of a "currently super secret, soon to be announced".Well if this big secret is a bundle to Dovetail Games (and me i take the responsibility of what i say) they are really mad!
Unreal Engine 4 in TS
-
-
Well, the UE4TS is still super secret, as nothing is known except for the fact that it is going to use the UE4.
-
hey, they still have to get all those damned rails and signals (functional! not only as graphics like in other games) into it
-
Damit haben sie sich selbst disqualifiziert:
"We are listening!"
Deutsch: "L**** uns am A****!"
-
Das ist aber jetzt auch ein bisschen hart, wenn nicht sogar übertrieben. Ich kann dir zuhören und muss deinen Wunsch doch nicht auf die Prioritätenliste an 1.Stelle setzen - dass ist letztlich ja dann meine Entscheidung.
Und das wir nach zahlreichen neuartigen Ankündigungen, die aus unserer Sicht ausgeblieben sind ist ja nicht deren Problem - dass wir da eine andere Auffassung haben.
-
-
Jep @DRV110319 hat da durchaus recht.
Und ich sag es mal so: Warum sollte man auf die Leute von RailSim hören? Sind die representativ für die Train Simulator Community?
Kurze und schmerzlose antwort: Nö, sind total irrelevant. Das Forum mit all seinen Accounts schafft es nicht mal auf 1 (ein) prozent Anteil bei den TS Besitzern.
Die stehen dann bei Wünschen sehr weit hinten an. Man entwickelt nicht für so eine winzige Minderheit, sondern für die Breite Masse der Besitzer.
-
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen: Seid um den aktuellen TS mit all seinen Macken, aber all seinen Inhalten und Möglichkeiten dankbar! Und schiebt nicht dieses Armleuchter-Argument von wegen "Entwicklung lohnt sich nicht, da bald UE4TS erscheint" vor.
Fakt ist, dass DTG nicht mal in der Lage ist den aktuellen TS ordentlich zum Laufen zu bekommen und davon abgesehen besteht immer noch das Problem der Inhalte. Es wird anfangs und noch eine ganze Weile danach nichts geben, was es jetzt alles gibt. EL-Tfz, vorbildgerechte Oberleitung, Schuster-Signale, ordentliche Gleise, gute Trackrules und umfangreiche Erkenntnisse zum Gleisbau, usw.
Ich würde mich überhaupt nicht darauf festlegen, dass mit dem UE4TS alles besser wird. Das wird es nämlich nicht. DTG muss erstmal beweisen einen Simulator zu entwickeln, der alle bisherigen Funktionen als Grundlage hat, diese verbessert und erweitert und dann wäre da noch deren Unkenntnis über deutsche Bahnanlagen, welche sehr schön bei den DTG-Strecken zu sehen ist.
Bis wir dann beim heutigen Stand sind, sofern der überhaupt schnell erreichbar ist, wird es eine ganze Weile dauern, davon abgesehen dass es den Geldbeutel arg belasten wird.
Das Ding wird zwar schön aussehen, aber die Qualität von DTG-Produktionen wird dadurch nicht besser.Viele Grüße
Fabischo
-
Das Problem ist aber, das DTG den TS nicht programmiert hat, sondern Kuju. DTG hat den Code einfach nur mit seinen Fehlern gekauft. Kann aber auch verstehen wenn jemand sagt, das DTG sich einen Scheiß darum kümmert. Im Grunde habt ihr recht und ich bin auf eurer Seite, aber wenn man wirtschaftlich denkt, dann kann man auch DTG verstehen, wenn die nicht mehr so viel Geld in ein "altes" Produkt stecken und lieber damit Geld verdienen wollen.
Den FSX haben die ja auch aufgekauft und nur die "Updates" & Fehlerbehebungen eingespielt, welche sie in den vielen Foren gefunden haben. Wenn bei dem TS eine ähnliche Fehlerbeseitigungsmaschinerie existieren würde dann würde DTG die Tipps sicher auch zu Herzen nehmen und diese in ein Update einspielen lassen. -> Ich selbst versteh auch nicht, warum DTG einen neuen TS unbedingt in der UE4 programmieren will... wäre es nicht sinnvoller/günstiger, die 32-Bit Engine zu 64-Bit umzuschreiben?
-
Nein, weil 64 bit TS einfach nicht geht. Das größte Problem sind die komplierten lua scripts, die für jegliche funktion von fahrzeugen, signalen etc. benötigt werden. Denn Lua wird etweder 64bit ODER 32bit kompiliert. Nicht aber für beides. Jegliches Material momentan wurde vom Blueprinteditor im 32bit Modus kompiliert, damit es jetzt funktioniert. Wenn es jetzt ein 64bit update geben würde, wäre sämtlicher Content, der lua verwendet (Rollmaterial, signale etc.) nicht mehr nutzbar...
-
Man darf auch nicht vergessen das TS einige libs und dll's nutzt die einfach nicht in 64 bit vorliegen.
Und DTG hat nicht den Sourcecode für alles vom TS. Wodurch das ganze auf 64 bit bringen einfach unmöglich ist. (Ist auch der grund warum es hier und da noch bugs gibt, weil DTG die einfach nicht beheben kann, auch wenn sie es wollen.)
Zudem würde das ganze mehr Geld kosten als einfach die UE4 zu kaufen. Es reicht ja nicht das einfach in 64 Bit zu kompilieren. Die ganze Engine muss eigentlich neu gebaut werden, um neue Hardware richtig nutzen zu können.
-
-
Jeder Umbau in UE benötigt zahlreiche Modifikationen die letztlich auch nicht so einfach vom Himmel fallen. Zudem altes zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht so einfach zu modifizieren sein wird. Der Aufwand den man in UE betreiben wird - macht das ganze wirtschaftlich auch nicht wirtschaftlicher. Soll heißen Hauptprogramm + Addon um einiges teuerer.
Hagen - Siegen (Freewareprojekt) Umsetzung in guten 3 Jahren, wenn ich das richtig überfliege. Das ganze mal auf UE umgerechnet sind dann wahrscheinlich 6 Jahre, wenn man sich alles zusammenbastelt und nicht irgendwelchen Standard 99% kopiert.
-
Würde ich eigentlich jetzt nicht so Unterschreiben.
3D Modelle kann man mit fast keinem Aufwand in UE4 nutzen.
-
Warum sollten Strecken wie Hagen Siegen in UE länger dauern, eher kurzer! Gerade in Ausgestaltung etc. Bist da mit etwas übung 1000x schneller!
Ausserdem kann man dazu auch erst was sagen, wenn wir wissen wie der User Editor überhaupt ausschaut!
-
Mit UE4 ist der Aufwand auch nicht höher wenn man mal von der Einarbeitungszeit mit neuen Materialmöglichkeiten/Konventionen absieht.
Ein 3D Modell ist am Ende so gut wie es ein Exporter es exportiert.
Selbst die Addons die bereits erschienen sind könnten mit etwas Aufwand in einen anderen Format exportiert werden.
Müssten dann vielleicht nur nach dem erfolgreichen Export der Struktur der neuen Software angepasst werden.
Arbeit macht es natürlich. -
Und wer vorausschauend gebaut hat, der schmeißt jetzt einfach sein Blender, Maya oder 3DS Max an, und exportiert es für die UE4. Wenn er es nicht sogar schon gemacht hat.
-
-
Zudem würde das ganze mehr Geld kosten als einfach die UE4 zu kaufen.
Alles würde mehr Geld kosten als die UE4 ...die ist nämlich kostenlos. Epic Games wird dafür später am neuen TS mitverdienen.
-
Nein, DTG hat da einige Millionen gelassen. (Da darf man schon von 10 Millionen und mehr aus gehen) Ein Developer der das nötige Kleingeld hat lässt sich nicht auf die Lizenzen mit der Gewinnbeteiligung ein, und auch nicht auf die Lizenzen mit Monatsgebühren + Gewinnbeteiligung.
Erstens kann man damit nicht einfach alles machen was man will. Und zweitens hat Epic das Rechts den Verkauf und Entwicklung jegliche Spieles das genau diese zwei Lizenzen nutzt ein zu stellen. Oder Epic hört einfach mal auf diese Lizenz Modelle an zu bieten.
Ich glaube selbst Studio Wildcard hat mittlerweile von der Kostenloses Lizenz gewechselt und sich Kurzerhand einfach die Engine gekauft.
-
Today this tweet suggests that Tsue4 is virtually certain.
-@dovetailgames will it be a current version of TS or # EU4 the next version?
-Dovetail Games @dovetailgames
It will be # EU4 @...... -
-
Besser niX mehr kaufen vom alten Zeug. Lieber warten auf UE4. 12 Monate wäre nicht lange und das eingesparte Geld lieber für die neue Engine investieren.
-