[vR] 111 v Rot Zwangsen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich habe ein Problem mit der 111: Wenn ich auf IKB 3 fahre vor Marienbaum meine ich ist ne Ankündigung auf 50. Man muss das Signal bestätigen und wenn die Lok über das Signal rollt und ich Wachsam drücke bekomme ich immrr eine gefeuert. Kennt jmd. Dieses Problem schon?

Hoffe auf eure Hilfe :D
    Gruß

ehem. BR 423 Modernisiert.

Gruß BR 420 S Bahn RMV :D

Die Schule ruft dazu. :D

• Das Problem habe ich auch immer, aber in allen Loks bzw. Zügen mit denen ich da lang fahren... Liegt glaube ich an der Strecke, weil die Magnete da nicht die besten sind, was die Verteilung angeht...

• Die PZB auf IKB V3 ist auf der Nebenstrecke grauslich, da liegen teilweise irgendwo dauerscharfe 500hz Magnete rum

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• IKB war schon immer landschaftlich schön, betrieblich aber so gut wie garnicht brauchbar, es sei denn man trickst rum...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Das ist in der Tat ein daueraktiver 500er, der mich auch tierischst nervt und mir IKB3 zusammen mit den ständigen Abstürzen so ziemlich komplett verleidet -.- Macht die Strecke so gut wie unfahrbar auf dem Ast nach Wildau.

• Dann ist es auch kein Wunder, warum PZB-Neulinge das als zu kompliziert erachten, weil sie denken, das müsste so sein. Dann ist es ganz logisch, dass man hier so Sachen hört wie "Ich fahre lieber ohne PZB" oder Ähnliches und das wiederrum führt dann dazu, dass manche Rollmaterialhersteller auf eine funktionierende PZB lieber verzichten und stattdessen nur die kastrierte 1000Hz-Wachsam-Drück-Funktion einbauen oder garnichts.

Dieser besagte 500er (oder sind es gar mehrere?) muss doch einem Tester mal aufgefallen sein, oder haben die nur geguckt ob die (zugegebenermaßen schönen) Pilze und animierten Schmetterlinge am richtigen Platz sind?
    Das soll jetzt kein Rant werden, aber ich finde, dass sowas einfach nicht passieren darf.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Das sollte man meinen, dass das jemandem beim Testen aufgefallen sein müsste, wenn das jemals jemand getestet hat... :|

Und nein, das ist nicht der einzige. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wo die anderen liegen, weil ich u.a. wegen dieser daueraktiven 500er nur noch äußerst ungern im IKB rumfahre -.-

• ...aber die "Zwangsabsturzstelle" in der Wildauer Nebenbahn hat nichts mit kaputten Magneten zu tun. Für mich wurde mit der Weigerung von Aerosoft IKB 3 zu reparieren, deren Ruf sehr gelitten....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Für mich wurde mit der Weigerung von Aerosoft IKB 3 zu reparieren, deren Ruf sehr gelitten....

Naja, die Strecke hat doch wohl aber nicht Aerosoft gebaut, sondern SAD und wer weiß ich. Und wenn SAD sagt er will das nicht korrigieren, dann kann doch auch Aerosoft als Publisher nix dran machen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Warte warte, SAD ist aus der Geschichte raus, da BahnJan der aktuelle Autor der V3 ist. Es liegt also auch an ihm ob ein Update kommt oder nicht, da er aber mit L-W und Seddin noch genug zu tun hat.... *teetrink*