@Maik Goltz Ich habe schon begriffen, dass Du das so nicht stehen lassen wolltes (konntest). Trotzdem ist die Antwort als solche gesehen bissel hart (und wohl auch nicht zutreffend).
Sicher hat man ohne AFB mehr zu tun, das Fahren is deshalb in gewissem Sinne abwechslungsreicher, aber eben auch nur was das Bedienen der Lok angeht, die Arbeit als solche, und nicht das andere Drum herum (vielleicht sich mal in nen Wagen setzen, oder die Außenkameras und Positionen wechseln, und die abwechslungsreiche (?) Landschaft genießen). Und ich fahre ja hier (im Gegensatz zu anderen) nicht um zu Arbeiten, sondern zum Spaß, zum Vergnügen, weil das für mich immer noch ein Spiel irgendwo ist. (Aber ich weiß das sehen manche - viele - anders hier...)
[DTG] Talent 2 Vorstellung
- Baul
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe mal, dass der 442 auch genau so (oder zumindest nah dran) so bremst, wie in Realität. Dann sollte Verspätung rausfahren bei guten Wetter kein Problem sein.
Zum Offtopicthema AFB:
112/114/143 und zugehörige DABbuzfa 760 haben auch keine AFB, auch wenn das oftmals geschrieben wird. Die Fahrzeuge haben lediglich einen Geschwindigkeitswähler, der Zugkraftsteller ist das kleine Teil neben dem Geschwindigkeitswähler, bei dem die Zugkradr von 0 - 120% vorgegeben werden kann. Warum man die Steuerung nicht AFB nennt? Ganz einfach! AFB regelt die Geschwindigkeit und bremst wenn es nötig ist, auch mit der indirekten Druckluftbremse. Und genau da unterscheiden sich die Systeme. Um bergab die Geschwindigkeit zu halten, bremst die 112/114/143 nur elektrische, nicht wie die AFB auch mit der Druckluftbremse.
Soviel dazu -
Ich hoffe mal das man den Talent auch ohne Probleme auf 2 Wagen quetschen kann, währe für die Moselbahn gut.
-
-
Je nachdem auf welchem Wagen der Panto ist. Sonst kann man das abhaken.
-
-
Der Panto ist auf dem Endwagen, nur als ich mal beim ICE T ne extra kurze Version ala 2 Wagen machen wollte gings nicht weil ja noch das Motor car dazu musste.
-
Das kann passieren. Aber den 5-teiler kannst Du nachbauen, genauso wie er in echt ist, sogar mit den richtigen Wagen (Nummern kann man zum Beispiel in der Wikipedia nachlesen), und er läuft dann auch prima.
-
Ich hoffe einfach nur das man keinen der Mittelwägen zum fahren braucht.
-
Also eine zweiteilige variante gibt es jedenfalls. Wäre schön wenn man im TS dann auch alle Versionen zusammenbauen kann. http://www.abload.de/img/img_6403mob6t.jpg
-
Guck doch einfach mal in die Wikipedia (oder sonst wo das steht), da siehst Du wie der Talent aufgebaut ist, und da DTG den oft auch so aufbaut, weißt Du dann jetzt schon ob das geht was Du willst oder nicht.
-
-
War mir eben nur nicht sicher wie DTG das handhabt.
-
Also eine zweiteilige variante gibt es jedenfalls.
Es gibt ihn als Zweiteilige (442.0), Dreiteilige (442.1), Vierteilige (442.2), Fünfteilige (442.3) und als Sechsteilige Version (besitzt die DB AG nicht)
In z.B. Berlin fährt der Talent zusammengestellt aus 442.1 und 442.3, mal auch nur als 442.3
-
Mal ne kurze frage, können sich Sachen im TS Spiegeln? Damit beziehe ich mich auf das Fst Foto auf Engine Driver, wisst ihr ob das dynamisch ist oder ne feste Textur?
-
Das ist eine vorgerenderte Textur, geht leider net im TS.
Leider ist die Scheibe auch noch zu dunkel
-
GEILSTES GERÄT EVER
wie kann was verkehrsrotes geil sein?Hauptsache ich muss die nicht 2h selbst fahren
ahja ....
- TS starten
- Szenario wählen
- "Play" drücken
- in Kino/Disse/whatever gehen
- wiederkommen und 1000 Punkte mehr aufm Karrierekonto habenZitat von Maik GoltzDa fährt ein ICE3 eben nur 296 statt der 300
oder eben 300, und es gibt 40000 Minus in der Karriere wegen der Toleranz -
-
oder eben 300, und es gibt 40000 Minus in der Karriere wegen der Toleranz
Habe erst ein mal Karriere gespielt und das nicht einmal zu Ende Außerdem geht es mir bei der AFB vor allem darum den virtuellen Arbeitsplatz so angenehm wie möglich zu haben, warum Loks wie die BR111 dauernd fahren wenn es auch eine 145 gibt XD -
Weil die Br 111 ne bessere Quallität hat und nen funktionierenden Sound. Ich weis nicht was die Jugend an dem ganzen neuen Drehstromzeugs so toll findet. Das ist langweilig wie sonst was und braucht keinen Skill zum fahren.
-
Drum eben, weil man sich nicht erst ne Dose Skill kaufen muss um so was fahren zu können.
Warum unnötig schwer machen??
Was man dran findet an dem neuen Zeug? Es beschleunigt schnell, macht oft nicht so nen Krach wie so ne alte Kiste, sieht recht modern aus...
Zum Beispiel fand ich die BR 101 von der Optik her erst nicht so toll.
Dann hatte ich die allerdings auf dem Weg von Nürnberg nach München (bevor es noch die Schnellfahrstrecke gab) vorn dran, und als ich da eher zufällig im Zug aufgestanden bin um mich mal bisschen umzuschauen und irgendwann direkt im Wagen (genau gesagt im Durchgang) hinter der Lok war, da hat das mir irgendwie Respekt abgenötigt wie sie da so unermüdlich den IC gezogen hat, wie sie dann immer so rausbeschleunigt hat aus den Baustellen die da grad recht häufig vertreten waren, mit dem dazugehörigen Sound.
Ja und so bin ich dann zum Beispiel ein Fan so einer modernen Lok geworden, und habe mir die im Laufe der Jahre gleich 2 mal in verschiedenen Ausführungen für meine Modelleisenbahn geholt, weil die mir (dann) so gut gefiel.
Es gab allerdings auch schon moderne Züge, die mich eher abgestoßen haben. Dazu gehören die Integral von der BOB. Bis dahin hatte ich noch nix lauteres gehört! Da hört bei mir der Spaß dann auch auf. (Aber das ist ja ein Dieseltriebzug! Ups) -
@lol515 warum musst du immer Vollzitate verwenden? Dann auch noch die Beiträge über dir?!
Und 146 z.B. macht mir persönlich nicht so viel Laune beim fahren wie eine 111 oder auch eine 103(Oder die Dostos, N-Wagen) aber auch Fahrzeuge mit ähnlicher AFB wie z.B. die 143 macht mir Spaß, mit ausnahmen fahre ich auch gerne mal normale Fahrzeuge, ohne Expert-Line Features wie BR 628, BR 420, DSB IC3, SLT usw. aber bei sowas wie 146 habe ich einfach keine gute Laune zum fahren, erst recht nicht mit AFB. -
Ich fahre auch gerne 143 und 111, aber mir sind halt als moderner Mensch, moderne Züge lieber.
-